Shaun of the Dead

mailo

Keine Jugendfreigabe
Shaun of the Dead
http://www.ofdb.de/images/film/49/49739.jpg

Originaltitel: Shaun of the Dead
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Horror/Komödie
Freigabe: FSK 16
Laufzeit: 99 min
Kinostart: 30.12.2004
Regie: Edgar Wright
Darsteller: Simon Pegg...

Story:
Shaun ist ein Loser, der in einem Elektronikartikelladen arbeitet und gerade wieder um seine Freundin kämpfen muss, weil er wieder etwas verbockt hat. In seiner Wohnung muss er sich mit seinem besten Freund Ed rumschlagen, der nur auf dem Sofa wohnt und Playstation spielt, während der andere Mitbewohner nur am Meckern ist.

Als es an einem typisch englischen Nachmittag plötzlich zu einer Zombie Apokalypse kommt (die Shaun anfangs nicht mal mitkriegt, obwohl er mitten durch läuft), stellt sich Shaun als Anführer seiner Losertruppe und hat nur noch ein Ziel - die Stammbar, in der eine Knarre über dem Kamin hängt, über die schon seit Ewigkeit gemunkelt wird, ob sie echt ist - oder nicht.

---------------------

Für alle die gerne denn Trailer sehen möchten hier der LINK (CLICK)
Eine Ausführliche Kritik von uns bekommt man HIER (CLICK)[/align]
 
H

Helmi

Guest
Soweit ich gehört habe, soll er nicht so brutal sein wie angenommen. Der Film hat auch nur ein FSK16 Ranking, deshalb kann man davon aus gehen, dass Shaun of the Dead auf keinem fall so Brutal wird wie Braindead.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin auch schon sehr gespannt auf dem Film. Leider wird der Film nicht im Kino ausgewertet, sondern wurde direkt an einen DVD-Distributor verkauft. Nach Auskunft des Labels das jetzt die Rechte inne hat, kommt er in diesem Jahr nicht mehr in D auf DVD raus. Man sagte mir, ich solle ab Februar mal die Augen offen halten. Allerdings soll ich nach dem Original Titel suchen. Der deutsche Titel "Ein Zombie kommt selten allein" ist zum Glück vom Tisch!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, mein Kino schreibt, dass der Film ab dem 09. Dezember 2004 ausgestrahlt wird. Schließlich lief er am 31. Oktober 2004 schon bei uns in die Kinos als Preview zu Halloween.
 

Akuma

Kein Titel
Bin schon sehr gespannt, wie er sein wird. Scheint sehr witzig zu sein .. beim Trailer hab auch einige male aufgelacht .
 

Mr.Anderson

Kleriker
@mailcop

Merkwürdig... Kann es sich vielleicht um eine veraltete Info handeln. Hast du den Film in der Preview gesehen. Bei uns hier waren die Previews nicht synchronisiert. Fürs Kino angekündigt war der auch, allerdings ohne Termin. Ich habe wirklich mit dem Verleih geredet. Dort wurde mir gesagt, das der Film keine deutsche Kinoauswertung bekommt und die Rechte an einen DVD-Distriubutor weitergegeben wurden. Dort wurde mir das oben geschriebene gesagt.

Ich glaube man kann da nur abwarten und Tee trinken...
 

MellonCollie

New Member
hmm...hätte mich gewundert wenn der Film im Kino laufen würde...aber ein DVD Release Date könnten sie schon mal rausgeben...

naja, ich hab mir schon vor einem Monat die britische DVD besorgt und kann nur sagen, das es einer der besten Genre-Filme der letzten Zeit ist...blutig, lustig und...naja, mehr bruacht ein solder Horror-Film ja eh nicht...:smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
@mailcop

Merkwürdig... Kann es sich vielleicht um eine veraltete Info handeln. Hast du den Film in der Preview gesehen. Bei uns hier waren die Previews nicht synchronisiert. Fürs Kino angekündigt war der auch, allerdings ohne Termin. Ich habe wirklich mit dem Verleih geredet. Dort wurde mir gesagt, das der Film keine deutsche Kinoauswertung bekommt und die Rechte an einen DVD-Distriubutor weitergegeben wurden. Dort wurde mir das oben geschriebene gesagt.

Ich glaube man kann da nur abwarten und Tee trinken...

Die Preview hab ich leider nicht gesehen, weiß deshalb auch nicht welche Synchron der Film hatte, ob das jetzt O-Ton war oder nicht, dass kann ich an dieser Stelle nicht sagen.

Was ich auf jedem fall weiß, dass der Film Dezember bei uns in die Kinos kommt. Welche Sprache der haben wird, weiß ich leider auch noch nicht. Aber ich denke mal das werde ich zum WE raus bekommen.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich für meinen Teil freu mich drauf (obwohl das Genre - Zombies - nicht soo ganz meines ist *seitenblickzuneo* ;-)) aber ich glaube das nehm ich in Kauf für.

Ich will sehen wie Zombies mit einem Tennisball verdroschen werden yeah Baby !!
 

Smith

Der Re-Animator
Auf den Film bin ich ja mal gespannt , ist bestimmt ein Leckerbissen. Da kann man es gar nicht mehr abwarten ins Kino zu kommen.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Der Film ist echt empfehlenswert. Da ich nicht so in Zombiefilmen bewandert bin kann ich nicht direkt sagen was alles durch den Kakao gezogen wird. Er ist doch auch ein wenig blutig, was man von einer Komödie nich so erwartet. Aber das tut dem Film keinen Abbruch. Ich hab nur gestaunt daß der Schauspieler, der Viktor in "Underworld" verkörpert hat, auch mitspielt (ich sag nur Kindersicherung *frins*).

Alles in allem very lustig, auch die Musik ist gut gewählt (wie zB "Zombie Nation").
 

Smith

Der Re-Animator
Der Film ist echt lustig und hat auch einige recht brutale Stellen wie der eine FSK 16 Freigabe bekommen konnte ist doch seltsam, da sind schon weniger brutale Filme zensiert worden.
Das ist wieder ein Film der in meine DVD Sammlung kommt!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja seltsamerweise ist der ja mittlerweile mit einer deutschen Tonspur im Netz. Bin gespannt ob der jetzt ins Kino kommt oder nicht. Auf jeden Fall ist der Film sehr unterhaltsam, nicht ganz so ein Brüller wie erwartet, aber doch sehr lustig. Für eine FSK 16 Freigabe ist er allerdings unerwartet blutig und brutal. Vom Blutgehalt braucht der Film sich hinter dem "Dawn of the Dead"-Remake nicht zu verstecken.

SPOILER
.
.
.
ein absoluter Brüller für mich ist, als sie Shauns Mutter abholen wollen und sein Kumpel ins Telefon ruft: "Wir kommen um dich zu holen, Barbara!"
.
.
.
SPOILER ENDE

Ein Film fürs DVD-Regal!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von mongoqueen

Hab neulich diesen Film gesehen...
so schlecht is der doch gar nich.

Aber ich komm beim Film nich richtig mit.
Wie ich mitbekommen habe soll das doch eine Ver*****e von einem Film sein, oder!?
So...da kommt mir doch die Frage auf:
Von welchen Filmen die Ver*****e?

Ich schätz mal grob: Dawn of the Dead und die Szene im Supermarkt von 28 days later...!?

Plz help...!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film bezieht sich natürlich unter anderem auf Dawn of the Dead und so ziemlich jeden anderen Zombiefilm den es gibt. Natürlich sind einige versteckte Hinweise auf Genrehighlights wie z. B. der von dir erwähnte Dawn of the Dead. Das mit dem Supermarkt ist wohl eher ein Zufall. Da sehe ich keine Parallelen zu 28 Days later, zumal in dem Film nicht ein Zombie rumläuft...
 

Smith

Der Re-Animator
Zu 28 Days later sehe ich aber auch keine parallele da dies ja kein richtiger Zombiefilm war, das waren doch nur alles krenke Menschen. Shaun Of The Dead bezieht sich doch mehr auf Zombiefilme wie Night...und Dawn Of The Dead....
 

Jörch

New Member
Ob oder ob nicht 28 Days Later ein "echter" Zombiefilm war finde ich nicht wichtig - der Film hat doch alle Zutaten eines echten Genrefilms gehabt und nur das Thema mal etwas anders bearbeitet!

Aber leider hab ich Shaun of the Dead nicht im Kino gesehen - einige andere, die ihn (in deutsch) gesehen haben - haben ihn recht gut wegkommen lassen - bis auf die leicht verhauene Syncro....
 
Oben