Shaun of the Dead

gióne

New Member
Habe mal im Fernsehen davon gehört und wollte eig. ins Kino gehen, habs aber leider verpennt...
...als ich aber vor 2 Wochen nach der Arbeit in den Penny Markt gekommen bin, sah ich den Film für 7,89 (oder so :tongue:)
gleich mal mitgenommen und muss sagen:

Wahnsinn! Wie man am Avatar und in meiner Sig erkennen kann, hat mich der Film mich vom Hocker gerissen :smile:

Ich hab auf einer Seite gelesen, die eine kritik zu shaun of dead geschrieben haben, das sie an eine Fortsetzung Arbeiten mit dem Titel:

From Dusk Till Shaun

Ist da was dran? weis einer mehr?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von gióne
Habe mal im Fernsehen davon gehört und wollte eig. ins Kino gehen, habs aber leider verpennt...
...als ich aber vor 2 Wochen nach der Arbeit in den Penny Markt gekommen bin, sah ich den Film für 7,89 (oder so :tongue:)
gleich mal mitgenommen und muss sagen:

Wahnsinn! Wie man am Avatar und in meiner Sig erkennen kann, hat mich der Film mich vom Hocker gerissen :smile:

Ich hab auf einer Seite gelesen, die eine kritik zu shaun of dead geschrieben haben, das sie an eine Fortsetzung Arbeiten mit dem Titel:

From Dusk Till Shaun

Ist da was dran? weis einer mehr?
Schau mal hier! :wink:
 

Underoath88

New Member
an alle die sagen der film lockt keinen wirklichen lacher aus euch raus: schaut euch den streifen mal in der englishen orginalfassung an. ich hab den zuerst auf english gesehen und war dann total enttäucht von der deutschen synchro. (highlight des films: what are you doing? surviving. das zieht sich durch den ganzen film und wird auf die situationen bezogen immer lustiger.)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
From Dusk Till Shaun

Endlich habe ich gestern den britischen Comedy-Hit Shaun of the Dead gesehen, aber um ehrlich zu sein, war ich nicht wirklich begeistert. Wahrscheinlich traf es meinen Humor nicht so recht, denn abgesehen von einer Szene (Shaun und Ed scratchen mitten in der Nacht zu Electro) hab ich kein einziges Mal wirklich lachen können.

Abgesehen von Shaun hat mir keine der Figuren gefallen, die man soviel lustiger hätte gestalten können. Vor allem sein dicker Kumpel, Trottel Ed, hätte viel witziger sein können. Wenn ich mir vorstelle, Steve Carell und Chris Farley hätten die Rollen gespielt - das wäre genial gewesen.

Gut, sehr nett - die schnittlose Kamerafahrt von Shauns Haus in den Supermarkt und zurück. Die Zombie-Effekte waren auch ganz in Ordnung, aber für einen guten Film reicht das nicht.

4 / 10
 

Maga_Barai

New Member
*g* ich hab den Film damals auf Englisch in Kanada gesehen und hab mich schon bissi amüsiert.
Natürlich hatte es mich bissi erschrocken, das der am ende so eklig wurde (war ja am anfang recht harmlos).

war ganz passabel: 5/10 zombiekumpels
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wenn einem der Englische Humor nicht zusagt, dann wird man bei dem Film nicht auf seine kosten kommen. Ich jedem falls konnte mich köstlich über den Englischen Humor amüsieren. Zumal nahm sich der Film zig mal selber auf die Schippe!
 

El Zo!d!

New Member
ja mir gings auch so ich bin ein paar mal vom sofa geflogen als ich den angeguckt hab das ist einfach zum schreien.

ich kenn kaum eine bessere Horrorkomödie

8/10 XBöxchens
 

Puni

Well-Known Member
Ich fand den auch herrlich.

Allein schon wie Shaun am Anfang stand und man nur seine Beine sah :wink:

Oder SPOILER die Stange mit dem Ball dran SPOILER ENDE. Oh mann einfach herrlich. ODer auch wo alle im Auto sitzen und Shaun: "Phillip ist von uns gegangen." Und was Shaun's Mutter dann sagt :grins:

8.5 / 10
 

Basti

Mr. Blonde
Der Film is Genial.
Eine Romantische Komödie. mit Zombies :biggrin: :squint:
Spoiler
Find das Super, wenn Shaun und Ed betrunken sind... Und es mit den Zombies anfängt :top:
Spoiler Ende
9/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Wenn ich mir vorstelle, Steve Carell und Chris Farley hätten die Rollen gespielt - das wäre genial gewesen.

4 / 10

Und dann wäre der Film wahrscheinlich nur billige, mainstreamorientierte amerikanische Massenwahre gewesen die niemals den Kultstatus erreicht hätte, den der Film heute schon hat. Man muss halt den subtilen englischen Humor mögen, der so gar nichts mit amerikanischen haudrauf/brachial-humor a la Comedygurke Chris Farley gemein hat.
 
H

homer

Guest
Shaun of dead,GB 04

Shaun ist ein fauler Sack der mit seinem kumpel am liebsten auf dem Sofa sitzt,dass eines tages plötzlich
untote in London herumlaufen merkt Shaun
erst überhauptnicht bis einer von den Zombies plötzlich im Garten steht.Aber was macht man nun wenn die ganze Stadt von Untoten unsicher gemacht wird? Man flüchted mit Mutter Kumpel und Ex Freundin in seine Liblingskneipe und wartet bis alles forbei ist.

Shaun of the dead ist eine Horrorkomödie mit sehr
viel Britischem Humor,als forlage haben Horrorklassiker
wie dawn of the dead hergehalten man hat aber keine alberne Parodie daraus gemacht wie Scary Movie
sondern auch etwas versucht ernst zu wirken
was an manchen stellen auch wirklich funktioniert.
Es wird warscheinlich auch bald einen 2.Teil geben
From Dusk Till Shaun.

9/10
 
H

homer

Guest
Super jetzt habe ich dass alles umsonst geschrieben,
na ja ich habe ja sowiso nichts zu tuhen :biggrin:
 

Starsky

New Member
Original von Jigsaw
From Dusk Till Shaun

Endlich habe ich gestern den britischen Comedy-Hit Shaun of the Dead gesehen, aber um ehrlich zu sein, war ich nicht wirklich begeistert. Wahrscheinlich traf es meinen Humor nicht so recht, denn abgesehen von einer Szene (Shaun und Ed scratchen mitten in der Nacht zu Electro) hab ich kein einziges Mal wirklich lachen können.

Abgesehen von Shaun hat mir keine der Figuren gefallen, die man soviel lustiger hätte gestalten können. Vor allem sein dicker Kumpel, Trottel Ed, hätte viel witziger sein können. Wenn ich mir vorstelle, Steve Carell und Chris Farley hätten die Rollen gespielt - das wäre genial gewesen.

Gut, sehr nett - die schnittlose Kamerafahrt von Shauns Haus in den Supermarkt und zurück. Die Zombie-Effekte waren auch ganz in Ordnung, aber für einen guten Film reicht das nicht.

4 / 10


Der Streifen heisst Shaun of the Dead :wink:
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Starsky
Original von Jigsaw
From Dusk Till Shaun

Endlich habe ich gestern den britischen Comedy-Hit Shaun of the Dead gesehen, aber um ehrlich zu sein, war ich nicht wirklich begeistert. Wahrscheinlich traf es meinen Humor nicht so recht, denn abgesehen von einer Szene (Shaun und Ed scratchen mitten in der Nacht zu Electro) hab ich kein einziges Mal wirklich lachen können.

Abgesehen von Shaun hat mir keine der Figuren gefallen, die man soviel lustiger hätte gestalten können. Vor allem sein dicker Kumpel, Trottel Ed, hätte viel witziger sein können. Wenn ich mir vorstelle, Steve Carell und Chris Farley hätten die Rollen gespielt - das wäre genial gewesen.

Gut, sehr nett - die schnittlose Kamerafahrt von Shauns Haus in den Supermarkt und zurück. Die Zombie-Effekte waren auch ganz in Ordnung, aber für einen guten Film reicht das nicht.

4 / 10


Der Streifen heisst Shaun of the Dead :wink:

Hatte er doch geschrieben... Les den ersten Satz :wink:
 
Oben