Shaun of the Dead

Brick

Der mit der Mütze
so eben geschaut iss ganz witzig und nett gemacht auch die musik passt nur für mich hätte es ruhig noch mehr gags geben können das mit dem stiefvater und der freundin hätte man minimieren können.

7,5/10 schallplatten
 

Cassandra

Miezekatze
Ohne jeweilige Erwartungen oder Vorkenntnisse damals in diesen Film reingegangen. Haben auch gedacht das der ernst ist wie die anderen of the Dead Filme. Haben schnell gemerkt das dass eine Komödie ist, aber eine richtig gute. Die Gags sind einfach gestrickt und sind deshalb auch so lustig. Überhaupt haben wir uns totgelacht in dem Kino. Total Empfehlenswert, nicht nur für Zombie Fans.

9/10
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
War ganz gut, aber da die Geschichte fast immer in ner Kneipe ist ist das weniger toll. Ansonsten gefällt mir, dass der Film von einer Serie (keine Ahung welche, sry falls es schon oben steht) "entnommen" wurde.

7/10 herausgerissenen Gedärmen.
 

Cassandra

Miezekatze
Das stimmt doch gar nicht. Es dreht sich um die Kneipe aber die meiste Zeit sind die doch draußen und versuchen zu der Kneipe zu gelangen!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich denke, ich kann mich der 4/10 anschließen.
Der Film ist kein totaler Reinfall, aber irgendwie auch nicht wirklich gut.
Fand ihn auch nicht annähernd so witzig, wie ich dachte. Vieleicht einfach nicht mein Humor.
 
Ich fand den Film weder gut noch lustig... Esum und Soul meinten immer der is ja so toll und lustig... Ich hingegen habe mich nach diesem film darüber geärgert das ich meine zeit für so einen mist verschwendet habe...
0/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film gestern zum ersten mal gesehen und kann die Euphorie nicht wirklich nachvollziehen. Also schlecht ist der Film nicht, aber auch nicht der Oberbrüller, den ich erwartet habe.

7/10
 

tramp87

New Member
Also ich finde Hot Fuzz eine ganze Ecke besser als Shaun, was jedoch nicht heißen sollte, dass er sclecht ist :wink:n
 

Schorsch

New Member
Meiner Meinung nach ein sehr guter Film..
Ich mag den Humor einfach,kann immer wieder sehr gut lachen bei dem Film..

Von mir 8,5/10, weil Hot Fuzz besser ist :p
 

cologne25

New Member
man muss hierbei beachten, dass sie für eine zombie komödie, sehr gute effekte eingebaut haben (kann mit dawn und land of the dead mithalten)

8,5/10 :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gerade eben mal wieder gesehen und ja, ich liebe ihn immernoch. Und das obwohl ich eigentlich gar keine Zombies mag. Ansatt, wie bei der typischen Parodie, alles mögliche zu verarschen, gibt es hier einfach ganz normalen charakterbezogenen Humor, ohne "Ach die Szene ist bekannt, ziehen wir die mal durch den Kakao"-Szenen. Shaun of the Dead ist auch keine Parodie, sondern, wie auch Hot Fuzz, Hommage an das Genre mit Humor eben und mit grandios, kultigen Figuren, pechschwarzem, britischen Humor und einer schrägen musikalischen Untermalung. Die Effekte sind klassem ebenso die Kameraarbeit (Meine Lieblingsszenen sind eindeutig die mit der langen Kamerafahrt von Shausn Wohnung zum Laden) und Wrights Inszenierung. Perfekt schwankt der Film zwischen lustigen und ernsten Szenen und gerade das Finale steht anderen Horrofilmen in Sachen Suspense und Gore in nichts nach. Genial der Film.

10/10
 
S

SlyFan

Guest
Auch einer meiner 10 Liebingsfilme.Genialer Witz,tolle Musik und besonders die Balance zwischen Humor und Horror ist super gelungen.Lustig,aber trotzdem bedrohlich.
Pegg ist ein Sympathieträger(ein Junge wie Du und Ich) und besonders Nighty sollte erwähnt werden,der bei seiner Rollenwahl verdammt Wandlungsfähig ist.
Auch nach dem 100x immer noch ein Vergnügen.
10/10
 

Slevin

New Member
Jemand hat sich die Mühe gemacht und alle Hintergrundcharaktere aufgedeckt, die im Laufe des Films als Untote wiederkehren.

KLICK

:top:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Über den Artikel bin ich letztens auch gestolpert - ich war überrascht, wie davon ich bereits kannte.
Zwar nicht die Mehrheit, aber doch schon einige. Lliegt wohl daran, dass ich den Film für meine Verhältnisse echt oft gesehen habe.
 
Oben