L.A. Crash

DHM

New Member
Auch von mir:
- 10/10 Punkten.

Sehr tolles Drama, meisterhaft gespielt.
Brandon Fraser mal wieder in best Form.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img503.imageshack.us/img503/8811/182401ja.jpg


Special Features
Disk 1:
Directors Cut Widescreen Feature
DVD Introduction by Director Paul Haggis
Feature Commentary with Paul Haggis, Don Cheadle and Bobby Moresco
Trailers

Disk 2:
Deleted Scenes (optional with Directors Commentary)
Behind the Metal and Glass Making of CRASH
On Paul Haggis Featurette
L.A. "The Other Main Character" Featurette
Unspoken Featurette
Bird York In the Deep Music Video
Music Montages
Script-to-Screen Comparisons
Storyboard-to-Screen Comparisons

Audio: english in dolby digital 5.1, 6.1 dts-es

Quelle:
DVDTown


---------------------------------

Kommt am 4.April in den USA raus, sollte aber irgendwann später auch hier erscheinen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gestern auf DVD gesehen und er war einfach klasse. Is eigetnlich nicht so mein Genre, aber der war einfach genial...


9/10 :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joey
Das ist doch auch mal positiv herauszuheben, schön dass es vorher angekündigt wird, so kann man sich jetzt schon überlegen welche Fassung man sich zulegen möchte oder ob man wartet.....

In AMerika war zu dem Zeitpunkt die Single-Disc schon draußen.



Nachdem ich gestern den Film gesehen habe muss der natürlich früher oder später in die Sammlung,dan natürlich der DC, obwohl ich den Film so schon recht flüssig fand und gar nicht weiß, was da noch rein soll.
 

Basti

Mr. Blonde
Alos ich freu mich wenn der Film als Directors Cut DVD erscheint. :yeah:
Werde ihn mir bestimmt holen... :grins:
 
I

In Flames

Guest
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich will meinen Senf auch dazugeben und euch an meiner Kritik teilhaben lassen:

Ich finde den Film einfach wunderbar, denn er befasst sich mit einem sehr brisanten Thema, dass einfach toll in diesem Film umgesetzt wurde.
Auch bei der Inszenierung kann man den Regieneuling nur loben! Seine ruhige Erzählweise fesselt schon zu Beginn, was auch seinen packenden Kameraeinstellungen zuzuschreiben ist.
Auch die Musik gefällt mir sehr, denn sie wirkt nicht zu aufdringlich und passt wunderbar zu den jeweiligen Situationen.
Schon lange nicht mehr konnte ich bei einem Film so sehr mitfühlen, wie bei diesem. Beispielsweise bei der Szene, wo das Mädchen "erschossen" wird, habe ich mir vor Schreck die Hand vor dem Mund gehalten, denn ich konnte es kaum fassen. Also so sehr mitgefühlt habe ich bei einem Film noch nie, das liegt vor allem an den Punkten die ich oben nannte(Kamera, Musik) und natürlich an den Darstellerischen Leistungen. Natürlich konnte sich keiner bei der kurzen Zeit die er hatte, großartig entfalten, aber z.B. Matt Dillon hat seine Rolle wirklich genial gespielt.
Was L.A. Crash jedoch so besonders macht, ist die Tatsache, dass er großen Wert auf die Charakterentwicklung legte. Es gibt kaum einen, der innerhalb des Filmes nicht eine Erkenntnis gewinnt oder einsieht, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Der Film hat mich die knappen zwei Stunden sehr gefesselt und hat das Thema Rasissmus sehr gut wiedergegeben.

Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte dies ändern.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img513.imageshack.us/img513/9813/lacrash07272006oi8.jpg

Das oscarprämierte Drama L.A. Crash ersheint am 16. Oktober als Director's Cut im Steelbook.

L.A. Crash - Director's Cut (2 DVDs)
INHALT: 16.10.06 TON: DD 5.1 (D,E) BILD: 2.35:1 (16:9) UT: D. f. Hg. LZ: 113 Min.
FSK: ab 12 PREIS: k.A.
EXTRAS: Audiokommentar, Deleted Scenes, 2 Musicvideos, Making Of, Interviews Cast and Crew, Doku. LA - The other Main Character.


Hier zum vorbestellen bei amazon.de:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...724?v=glance&n=284266&tagActionCode=dvdinside

-------------------

:jabba:

Juhu fand den Film überraschender Weise , weil es nicht so mein Genre ist, richtig klasse und freue mich nun auf den DC im Steelbook.
Nur der Preis von 22,99€ stört ein wenig.
 

Sacrifice

New Member
Fand den Film richtig gut, doch wegen meiner Sammelwut was DVD's angeht und ich noch viele kaufen werde, wird es bei L.A. Crash wohl doch nur die Normalausgabe sein.

Aber aufjedenfall Wert zu kaufen für Fans die heiß auf den Film sind :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
kostet jetzt "nur" noch 20,95€. :biggrin:

Universum hat nun nochmal offiziell die DVD-Details vom L.A. Crash DC bekanntgegeben:

L.A. Crash - Director's Cut 16.10.2006
Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Englisch
Untertitel für
Hörgeschädigte:
Deutsch
Specials: Laufzeit Bonusmaterial: ca. 90 Minuten
- Audiokommentare
- Making Of
- Behind The Scenes
- 2 Musikvideos
- Dokumentation über LA

------------------------------------------

Schade, dass es nicht wie bei der Code 1 DVd eine 6.1 DTS-Spur auf die DVD geschafft hat.
Naja man kann eben nicht alles haben, bin schon froh, dass der DC überhaupt in Deutschland erscheint.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hatte den schon damals im Kino gesehen, aber wohl nichts dazu geschrieben aus irgendeinem Grund. Nachdem ich ihn gestern im TV nun wieder gesehen habe muss ich sagen, dass das wohl ganz gut war. Damals im Kino fand ich ihn nämlich deutlich besser, so habe ich mittlerweile (mindestens) einen ganzen Punkt abgezogen.

"Wenn die Botschaft wichtiger als die Präsentation ist.", könnte man nämlich überkritisch sagen, denn die Art und Weise, wie hier jede Episode in ihren eigenen Rassismuskonflikt stolpert und wie permanent, besonders von den zwei Autodieben, künstlich wirkende, erklärende Diskussionen über Rassismus, Hautfarben und Vorurteile losgelassen werden, ist nicht unbedingt die subtilste Art der Darstellung. Da ist Einiges polemisch, plakativ, derbe klischeehaft oder schlicht zu stark glatt ins Gesicht gezeigt. Dass der Film dennoch funktioniert, liegt an der Verknüpfung der Handlungen und an der Emotionalität. Für jede Szene mit dem Mann vom Schlüsseldienst und seiner Tochter möchte man den Film lieben, Matt Dillon würde man gerne hassen, kann es aber nicht, Don Cheadle bekommt einen bittersüßen Moment mit seiner Mutter und Ryan Philippe sorgt für die große Überraschung. Die Handlungsstrippen laufen gekonnt umeinander und aufeinander zu, die Inszenierung ist stimmig, atmosphärisch und die Darsteller eigentlich ausnahmslos top. Der Musikeinsatz wirkt leicht penetrant, doch wenn in an Badalamenti erinnernde Sphären getaucht wird, hat man den Film in sein Herz geschlossen. Trotz ein paar Macken.

7,5/10 sind daher durchaus drin und die BG-Kritik ist, obwohl ich die Kritikpunkte durchaus nachvollziehen kann, etwas arg streng.
 

Joel.Barish

dank AF
Natürlich ist da noch viel mehr drin. Auch unabhängig der Hautfarbe ist z.B. Don Cheadles Geschichte um seine Mutter und den Bruder hochinteressant und sehr emotional, besonders im letzten Moment mit der Mutter.
Aber gerade gestern ist mir stark aufgefallen, wie plakativ teilweise der Film seine Rassismus-Thematik präsentiert. Da wurde einfach hier und da zu dick aufgetragen, so dass es zu konstruiert wirkt. Und Episodendramen wirken ja ohnehin schon schnell konstruiert, aber durch die omnipräsente Thematik ist das bei L.A. Crash noch stärker.

Das fängt schon mit der ersten Szene an, mit dem Unfall, wo die Koreanerin (?) die Mexikanerin beschimpft und beide nur auf Rassenklischees rumreiten. Klar gibt es diese Vorurteile und die werden sicherlich auch oft genug beleidigend eingesetzt, aber diese Diskussion wirkte aufgesetzt und zu gewollt auf dem Rassismus-Thema herumkauend.

Und Fred King ist, wenn ich richtig informiert bin, nicht mehr für BG aktiv. Die Kritik ist ja auch "uralt".:squint:
 
Oben