Happy Feet [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img246.imageshack.us/img246/6186/comedy2ip5.jpg[/URL]

BG Kritik: Happy Feet <

"Happy Feet" (2006) ist ein Animations-Streifen aus dem Hause Village Roadshow Pictures...

Der kleine Pinguin Mumble versucht mit Hilfe eines Liedes seine Seelenpartnerin zu finden, aber leider ist seine Stimme nicht so pompös wie die, der anderen Pinguine. Mit anderen Worten: er kann überhaupt nicht singen. Dafür ist der kleine Held ein brillanter Tänzer...

"Happy Feet" startet am 23. November 2006 in den deutschen Kinos...

(moviefans.de)

Hier gibt es ein gutes Trailerpaket:
hier
 

Maga_Barai

New Member
och schade... da hat schon jemand was darüber gepostet *heul*
dafür hatte ich mir extra nen schönen einleitungstext einfallen lassen:

Happy Feet...

heißt der kommende Film mit Elijah Wood, Brittany Murphy, Robin Williams, Hugh Jackman und Nicole Kidman, die tanzend und singend durch den Film hüpfen... allerdings in Form von animierten Pinguinen :biggrin: sieht ganz putzig aus, wobei mir das Pinguin-Design aus Madagaskar mehr gefallen hatte :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Den Trailer den ich im Kino gesehen habe war eigentlich ganz nett, hat mir ganz gut gefallen, aber nichts was mich vom Hocker gerissen hätte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Bei AICN gibt es eine detaillierte Inhaltsbeschreibung von Massawyrm, der den Film für völlig falsch beworben hält... Vorsicht SPOILER !!! Für kleine Kinder scheint der Film aufgrund der Thematik, die in den Trailern ausgelassen wird, nicht geeignet zu sein...

http://www.aintitcool.com/node/30704
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab ihn gesehen und muss ehrlich sagen, ich war überrascht. Wer hier nur ein kleines Knuddelfilmchen für die Kleinsten erwartet geht in den FALSCHEN FILM!

Erstens interpretieren die Pinguine bekannte Songs, bei denen so gut wie jeder in ENGLISCH mitsingen kann, weil jeder die Songs kennt!

Zweitens ist das nicht wirklich ein Kinderfilm. Es geht um das Eindringen von ALIENS(Menschen) in den Lebensraum der Pinguine. Es wird von Entführungen gesprochen, Experimenten, etc... Ausserdem fischen die Aliens den Pinguinen ihre Fische weg, sodaß es zu einer massiven Hungersnot unter den Königspinguinen kommt. Mumble will der Sache auf den Grund gehen und Kontakt zu den Aliens aufnehmen und damit beginnt sein größtes Abenteuer!

Witzig fand ich die Idee, nachdem man 90 Minuten Animationstierchen gesehen hat, das die Menschen dann ECHT sind.

Absolut klasse und empfehlenswert! Regt zum nachdenken an!

8/10
 

Denyo

New Member
Warner Home Video hat nun die DVD Deatails des Zeichentrickfilms "Happy Feet" bekannt gegeben. Die DVD wird ab dem 30.03.2007 als 2 Disc Special Edition in den Regalen stehen. Die SE ist mit umfangreichen Bonusmaterial ausgestattet. z.B. Hintergrund Infos, Musikvideos, Dokumentationen und und und.

DVD Details:

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 6.1 EX in Deutsch, Dolby Digital 6.1 EX in Englisch, Dolby Digital 6.1 EX in Portugiesisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Portugiesisch

Extras:

- DVD ROM Features
- Dokumentationen: "Ein HAPPY FEET-Moment", "Tanz wie ein Pinguin: Stepp zum Takt", "Spanischunterreicht", "Wie man Pinguine zum Steppen bringt"
- Hintergrund Info: "Hinter den Kulissen von HAPPY FEET"
- Kurzfilm: "LOONEY TUNES-CARTOON: I Love to Singa"
- Music Videos: HIT ME UP von GIA / THE SONG OF THE HEART von PRINCE / SOMEBODY TO LOVE von BRITTANY MURPHY
- Nicht verwendete Szenen: "Mumble trifft einen Blauwal"
- US-Kinotrailer
 

gimli

Elbenfreund
Einer der besseren Animationsfilme. Hatte zwar den Verdacht, man wolle hier von den beliebten Madagascar - Pinguinen profitieren, aber dem war nicht so.
In den ersten 40 Minuten wurde die Entwicklung Mumbles mit viel Gesang und Gesteppe gezeigt, was manchmal doch ein bisschen zu viel war, aber besonders der zweite Teil des Films, wo es auch ein bisschen kritischer gegenüber den Menschen wird, ist sehr gut gelungen.
Animationstechnisch auch einwandfrei.
Fand zwar Cars und Ice Age 2 letztes Jahr besser, aber trotzdem gut gelungen.

8/10
 
1

1985

Guest
Hm auch wenns einige stören wird, für mich ist happy Feet der schlechteste Film den ich je gesehen habe

hab mich schon in genügenden Foren über den Film ausgelassen, daher kurzfassung

- ich hab im ganzen film nicht einmal gelacht
- die charaktere sind total langweilig
- das gesinge nervt tierisch
- ein film mit einer guten Aussage muss im Film nicht extra auf die Aussage hinweisen
- das ganze ende mit den Menschen
- alle pinguine sehen erwachsen aus, nur der hauptpinguin sieht auch später noch wie nen küken aus
- die tanzszenen sind total langweilig
...

einziger pluspunkt ist wohl eindeutig die Botschaft: Rettet die Pinguine.
Bin selbst nen riesen Pinguin Fan. Aber der Film war für mich die Höhe.

Ich würde niemals einem Film 0 Punkte geben, aber 1 Punkt hat er auch nicht verdient, daher siedel ich den irgendwo dazwischen an

Schaut lieber die Reise der Pinguine. Da haben wir im Prinzip die gleiche Story, nur in Realität.

ps: ich finde einen liebloseren Animationsfilm hab ich noch nicht gesehn (wobei ich einige Animationsfilme aus deutschem Haus absichtlich nicht gesehn habe)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin zwar selber nicht der größte Verfechter dieses Films, aber auf Grund deiner übelst niedrigen Note, nehme ich mir dann doch mal die Zeit und kommentiere ein wenig deine Negativpunkt:

Original von schizzo1985
- ich hab im ganzen film nicht einmal gelacht

Darüber kann ich wohl am wenigsten urteilen, denn ich kenne deinen Humor nicht. Ich habe mich zwar auch nicht Film bekringelt vor Lachen, aber ein paar lustige bzw. knuffige Szenen waren dabei, die mich zumindest zum schmunzeln gebracht haben.

Original von schizzo1985
- die charaktere sind total langweilig

Kann ich so nicht unterstreichen. Fand auch, dass die Jungs und Mädels nicht gerade das gelbe vom Ei waren, aber im Großen und Ganzen ist es eh wieder der gleiche Querschnitt wie bei anderen Filmen auch, von daher finde ich, dass dieser Kritikpunkt in dem Maße auch bei jedem anderen Film angebracht werden kann.

Original von schizzo1985
- das gesinge nervt tierisch

Joa, hat ab und an schon einmal genervt, aber wenigstens war es sinnvoller eingebunden, als bei Disney-Filmen und hat einen Zweck erfüllt.

Original von schizzo1985
- ein film mit einer guten Aussage muss im Film nicht extra auf die Aussage hinweisen

Da muss ich dir schon ein wenig widersprechen, denn meiner Meinung nach hat der Film zum einen mehr als nur eine Message und zum anderen ist es immer noch ein Kinderfilm, da muss gerade bei Umweltproblemen noch ein wenig mit der Bratpfanne nachhelfen. Überhaupt bin ich der Meinung, dass neben der Moral bezüglich der Natur auch noch andere Aussagen übertragen werden, die ein wenig "subtiler" daherkommen und auf die nicht mit dem Finger gezeigt werden. Dass ist zum einen der Punkt, den Phyrrax hervorgehoben hat, bezüglich Traditionen und Wertevorstellungen, sowie dem "Neuen", welches Einzug in die Gesellschaft hält. Und zu guter Letzt ist die ganze Geschichte um den steppenden Pinguin in meinen Augen ein sehr gute Metapher, bei der es um "besondere" Kinder geht und auf welche Probleme ein solches Kind sowohl in der Gesellschaft, als auch in der Familie stossen kann und wird. Die Eltern verbildlichen dabei zwei sehr gegensätzliche Charaktere, die sehr unterschiedlich mit der gegebenen Situation umgehen. Wie gesagt in meinen Augen, ist die Message durchaus wichtiger Natur und tiefgründiger, als es im ersten Moment scheinen mag. Wer sich nur an der Moral am Ende des Films aufhält, der wird nen leichten Fön bekommen und genervt sein, aber das ist in meinen Augen einfach nur ein recht aufgesetztes Ende.

Original von schizzo1985
- das ganze ende mit den Menschen

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, das hat mir auch gar nicht behagt und wirkte einfach ziemlich deplaziert und wollte bei mir nicht so recht passen. Aber im Endeffekt fand ich es jetzt nicht so schlimm.

Original von schizzo1985
- alle pinguine sehen erwachsen aus, nur der hauptpinguin sieht auch später noch wie nen küken aus

Das ist einfach ein Stilmittel und so gewollt und betont in meinen Augen wiederum die Tatsache, dass Mumble ein etwas "anderer" Pinguin ist, der aber trotzdem seinen Weg in die Gemeinschaft findet.

Original von schizzo1985
- die tanzszenen sind total langweilig

Da gilt ähnliches wie bei den Gesangseinlagen, kann man mögen, muss man aber nicht und ist zu großen Teilen wohl vom persönlichen (Musik-) Geschmack abhängig.

Ich wurde bei Happy Feet relativ gut unterhalten und musste ab und an mal nicht schlecht über die optischen Leckerbissen staunen und auch der ein oder andere Lacher war dabei. Meiner Meinung nach ist jedoch das größte Problem, dass er nicht ganz so elegant den Spagat zwischen Erwachsenenunterhaltung und Kinderfilm meistert, wie andere Genre-Vertreter, deswegen würde ich ihm nach reiflicher Überlegung noch 5,5/10 Punkte geben.
 

Wilhelm Scream

New Member
Fand Happy Feet ebenfalls nicht gerade berauschend. Der Oscar ist mir schleierhaft.Obwohl vergangenes Jahr keine wirklichen Animationsperlen liefen, hätte ich eher Cars ausgezeichnet und das trotzdem es vielleicht Pixars schwächster Film bisher war.
Irgendwie erreicht für mich eh kein anderes Studio das Level von Pixar. Egal ob es jetzt Shrek, Sharks Tale, Madagascar, Hoodwinked, Over the Hedge, Open Season usw. sind, keiner dieser Kandidaten erreicht das Flair der meisten Pixarfilme. Monster House halte ich für eine angenehme Ausnahmeerscheinung, weil er sich ein wenig von dem allgemeinen Klischees der meisten Studios abhebt.

Happy Feet kriegt von mir gerade so noch 4.5/10 Frackträgern
 
Oben