Stirb Langsam 4.0 [Kritik]

Godzilla

Shadowrunner
...und leider ohne Audikommentar. Das fand ich etwas schwach. Ansonsten sin die Extras aber ganz nett. Auch wenns teilweise etwas zu weit vom eigentlichen Film wegführt(Hacker-Interview).

Guckt man die Unrated auf englisch, dann fehlt das "That will wake the neighbours" komplett.

Guckt man die DVD auf deutsch, dann kommt das "Jetzt dürften auch die Nachbarn wach sein" an einer anderen Stelle und passt das von der Art wie es gesagt wird gar nicht mehr.
 
S

SlyFan

Guest
Ich fand Die Hard 4 richtig gut.Coole Sprüche,gute Action(leider zu übertrieben am Ende),Helden ala Sly,Arni und Bruce sollten ewig jung bleiben.
8/10

Die Hard=9,5/10
Die Hard 2=8,5/10
Die Hard 3=9/10
 

Lacrizera

New Member
also ich finde ihn absolut gelungen...es fehlt zwar irgendiwe das rohe aus den vorigen teilen,alles wirkt irgendwie glatt, aber im großen und ganzen ein verdammt guter actionfilm..........der bösewicht ist etwas schwächer als in den vorigen teilen ansonsten alles top, wenn auch, wie schon gesagt, ziemlich übertrieben wird, hält sich aber noch im grenzbereich
 

M4v3r1cK

New Member
Hab 4.0 damals im Kino gesehen, und war nicht wirklich begeistert.

Ich fand die ersten 3 Teile waren ausgezeichnete Actionfilme, damit hätte man es auch gut sein lassen können.

Naja was mich störte:

  1. Die Story: Hollywood und Computer/Hackerthemen. Das wird wohl immer eine Geschichte voller Missverständnisse bleiben. Als Informatikstudent ist es wirklich unerträglich das mitanzusehen. Dabei hätte die Grundidee wirklich was hergegeben. Ich frage mich bei sowas immer was wohl mehr kostet? Ein paar Experten zum Thema IT-Sicherheit hinzuzuziehen oder jemanden zu finden der die letzten 20 Jahre in einem Loch gewohnt hat und für den Computer Zauberei sind...
  2. Der Antagonist: Im vergleich zu den Vorgängerfilmen wirklich ein Witz. Zu keiner Zeit bedrohlich. Eher unbeholfen und Mitleideregend.
  3. Die Handlung: Zu übertrieben. Zwar waren auch schon die Vorgänger hier und da ziemlich übertrieben. Aber sobald Hubschrauber mit fliegenden Autos abgeschossen, McClane in einem LKW von einem Düsenjet im Tiefflug verfolgt wird und er selbigen danach noch "reitet"..."Nuking the fridge" wie man so schön sagt.
  4. McClane: Der gute ist hier wirklich nahe am Superhelden. Vielleicht liegt es daran das es der nunmehr 3. Aufguss ist, aber ich konnte wirklich kaum mitfiebern.
  5. PG-13: Mother-*BOOM?* Neben dem Fehlen einiger böser Wörter störte vor allem die angezogene Handbremse bei der Gewalt. Immer weniger teure Actioner trauen sich als R-rated ins Kino. Schade, aber das PG-13-Kinderfreundliche-Gekloppe ist für mich weit weniger mitreßend als die rauhe härte der Vorgänger.
  6. Regie: Len-Blaufilter-Wiseman. Man hat merklich versucht den Film "Oldschool" aussehen zu lassen. Das hat aber nicht wirklich geklappt. Viele Szenen waren zu durchgestyled, auch gegen Ende stachen einige grausige CGI-Effekte deutlich hervor. Generell schade das niemand mehr Actionfilme wie Anno 95 drehen will/kann.
  7. Dies und das: Was mich noch störte war die Sache mit seiner Frau (Scheidung, nach 3 Teilen?), seine Tochter, sein Sidekick, achja dieser Dicke Hacker war auch total daneben...die Handlung war in der 2. Hälfte auch etwas Planlos, aber nur mein Eindruck.

    [/list=1]

    Fazit: Kein schlechter Actionfilm, aber als 3. Aufguss mit solchen Vorgängerfilmen eine riesen Entäuschung. Muss ich kein 2. mal sehen.

    5/10 Düsenjets
 
Oben