Onimusha - Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kenn mich damit nicht so sehr aus, aber Christopher Gans (Silent Hill) wird als nächstes die Videogame-Reihe Onimusha auf die große Leinwand bringen. So wie ich das auf einigen Covern gesehen habe, spielt Jean Reno in einigen Onimusha-Games mit.
 

Garrett

Meisterdieb
Eigentlich spielt er meines Wissens nur in Onimusha 3 mit. Habe bislang aber auch noch keins von den Games ausführlicher gezoggt, scheint aber viel mit feinen Schwertkämpfen zu tun zu haben.
 

Maga_Barai

New Member
Also die Games sind klasse!! (für das letzte hatte ich noch keine Zeit) aber wenn der Film ähnlich gut präsentiert wird wie das Spiel (und vor allem wie die videoclips aus Onimusha 3) dann wird es (hoffentlich) Genial!

Außerdem verbindet Onimusha meine zwei lieblingselemente "Samurai und Monster" :squint:'

hier mal videos zu Onimusha

Intro vom dritten Teil (Samonsuke gegen eine Dämonen Armee)
Suchergebnisse

hoffe das es sich hierbei nicht um ein Gerücht handelt :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Boah Maga, das Intro ist ja wohl der Hammer :biggrin: Muss ich mir mal ernsthaft überlegen ob ich mir davon ein Spiel mal hole...
 

Maga_Barai

New Member
Original von Ash Evil Dead
Boah Maga, das Intro ist ja wohl der Hammer :biggrin: Muss ich mir mal ernsthaft überlegen ob ich mir davon ein Spiel mal hole...

wie gesagt, ist das intro vom dritten - den teil kann ich dir nur empfehlen - aber leihs dir trotzdem nochmal aus, falls es dir doch nit gefällt.

Zum vierten kann ich leider noch nix sagen.... mhm... also wenn sie den dritten verfilmen möchten, hätten sie ja bereits zwei Schauspieler die sie nehmen können Reno und Takeshiro, die ja auch als vorlage zu den charakteren im game dienten.
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich denke mir mal dass die das mit den beiden Schauspielern im dritten Teil des Spiels dann doch nicht so ganz ohne Hintergedanken gemacht haben
 
B

Bader

Guest
Boar sind mir die Augen rausgefallen als ich den Threadtitel las. Ich kenne die Spielreihe schon lang und hab mit Begeistung Teil 1 und 2 gezockt. Zu Teil 3 und 4 kam ich noch nicht dazu, allerdings würde ich sowas NUR begrüßen.

Der Gorelevel würde da auch hoch ausfallen, bei Teil 1 und 2 hat recht viel Blut gespritzt! :biggrin:

Da man generell nur gegen Monster kämpft würde es sicher ein FSK 16 sein.

Abwarten!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Potential hat die Vorlage auf jeden Fall, aber das war auch schon bei ganz anderen Verfilmungen der Fall. Wenn die Action auch nur annähernd so genial in Szene gesetzt ist wie bei den Rendersequenzen (speziell vom 3.Teil), wäre das natürlich der Hammer.

Erst einmal abwarten was Gans mit Silent Hill auf die Leinwand gezaubert hat, davon abhängig werde ich meine Erwartungen an diese Verfilmungen dementsprechend hoch oder runter schrauben :wink:
 

Janno

New Member
Original von Dr.Gonzo
Wird Christophe Gans jetzt zum guten Uwe Boll???
Also das ist jetzt wirklich ein bisschen zu hart ausgedrückt. Schießlich kennt man Paul Anderson auch mehr durch seine Videospielverfilmungen wie z.B. Mortal Kombat undResident Evil. Und diese Filme haben weitaus mehr Klasse als die Filme von Boll.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Christophe Gans hat auf jeden Fall ein paar schicke Filme auf die Leinwand gezaubert und ich denke mal, es geht in erster Linie um die Tatsache, dass er sich jetzt auch einige Spiellizenzen an Land zieht. Qualitativ gesehen wird Silent Hill wohl hoffentlich ne Spur (oder eher deutlich) besser sein als die unsäglichen Uwe Boll Verfilmungen.
 

Janno

New Member
Original von Mestizo
Christophe Gans hat auf jeden Fall ein paar schicke Filme auf die Leinwand gezaubert und ich denke mal, es geht in erster Linie um die Tatsache, dass er sich jetzt auch einige Spiellizenzen an Land zieht. Qualitativ gesehen wird Silent Hill wohl hoffentlich ne Spur (oder eher deutlich) besser sein als die unsäglichen Uwe Boll Verfilmungen.
Davon kann man mal ausgehen, da die Bollwerke (ha, Wortspiel :smile: ) allesamt in der Liste der schlechtesten Filme gelistet sind und katastrophale Bewertungen bei imdb.com eingeheimst hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, die Bewertungen sind schon mehr oder weniger gerechtfertigt, aber mittlerweile hat sich ja bereits so ein "Hass" gegen Boll aufgebaut, dass wahrscheinlich jeder Film von ihm schlecht bewertet werden würde.

Aber das Gans´ Umsetzung qualitativ hochwertiger sein wird, steht für mich trotz alledem ausser Frage, ich hoffe einfach nur, dass Boll aus seinen Fehlern lernt und die restlichen Lizenzen nicht auch noch so verbockt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Herr Gans hat schon etwas aufm Kasten, mit Crying Freeman hat er bereits 1995 eine sehr gute Comic-/Manga-Adaption auf die Leinwand gebracht, vielleicht ist gerade er der richtig für Videospielumsetzungen?! Ich bin gespannt!
 

Orga

New Member
Ich habe alle Spiel und finde sie wirklich super.

Spiele:

Onimusha Walords:

Kurze Spielzeit (3,5 Std.) aber trotzdem gut! von mir 8,2/10.

Onimusha 2:

Spielzeit 7 Std.) coole Charaktere und wie immer gute Story von mir 8,9 / 10.

Onimusha 3:

Spielzeit 12 Std., Zeitreisen von mir 9/10.

Onimusha Blade Warriors:

Beatèm up mit 24 Charakteren einfach cool! 8,5/10

Onimusha 4:

Spielzeit 40 Std, der beste von allen von mir 9,7/10.

Hier ist zum Film schon lange nix mehr eingetragen wurden: http://www.moviefans.de/a-z/o/onimusha/index.html
 

Copyman

New Member
Das hier hab ich grade auf www.giga.de gefunden:

Auch der Oni-Klan macht sich daran die große Leinwand zu erstürmen und hat zu diesem Zweck einen spielaffinen Regisseur an Land gezogen.

Die Action-Adventure Reihe žOnimusha ist bereits mit vier Ablegern für PlayStation2 vertreten und mit unverwechselbarer Story aus dem feudalem Japan und ebensolcher Kampfkunst in die Videospielgeschichte eingegangen. Mit Christopher Gans wurde ein Regisseur gefunden, der erst kürzlich mit der Verfilmung von žSilent Hill einige Lorbeeren auf dem Gebiet der Videospielverfilmung sammeln konnte. Aber auch hinsichtlich der übrigen Crew will Capcom nichts anbrennen lassen und verpflichtet erfahrene Filmspiel-Umsetzer wie Leslie Kruger und John Collee (žMaster and Commander) für das Screenplay. Mit einem dicken Budget von 70 Millionen Dollar sind Christopher Gans und die Produktionsfirma Davis Films derzeit auf dem Film Festival in Cannes unterwegs, um für ihr "Onimusha Projekt" eines der großen Filmstudios gewinnen zu können. Angeblich sollen schon einige Interesse bekundet haben, so dass der Drehbeginn in China im Februar 2008 eingehalten werden kann. Der Film wird jedoch nicht Ende 2009 im Kino anlaufen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

In den Games wurde die Hauptfigur ja nach Asia-Star Takeshi Kaneshiro (House of Flying Daggers) modeliert... jedenfalls, Kaneshiro wird in Onimusha: The Movie AUCH die Hauptrolle spielen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Alles andere wäre zwar eine ziemliche Enttäuschung gewesen, aber trotzdem ist es auf jeden Fall eine gute Nachricht.
 
Oben