Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Hazuki
[...]
Den i hab irgendwie das Gefühl, dass Microsoft noch mit ne großen Geldscheck wedelt und Konami dazu bringt im Herbst oder so MGA 4 für die Xbox 360 entwickelt... :sabber:

Darauf würde ich nicht unbedingt setzen und wenn, dann dauert es wohl noch einige Zeit, bis die Portierung auf der 360 erscheint. :wink: Will ja schon geraume Zeit eine PS3 kaufen, aber das mitten im Hochsommer zu tun ist irgendwie auch kurios... :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also das eine Portierung kommt steht fest wie das Amen in der Kirche. Nur für was? PC oder Xbox 360 oder beides??
Bislang kamen alle MGS- Teile für den PC raus und warum sollte der 4te Teil statt für PC für die Xbox erscheinen?! Da sich alle PC- Umsetzungen eh nur lau verkauft haben, würdens ie mit der Xbox Portierung mehr verkaufen.:squint: :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Viel wichtiger ist, wann die Portierung erscheint. Und erschien der dritte Teil tatsächlich auf dem PC? Und woher weißt du denn, dass eine Portierung erscheint? Die Xbox-Umsetzung hat sich auch nicht gerade wie geschnitten Brot verkauft, soweit ich das recht in Erinnerung hatte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Garrett
Teil 1 und Teil 2 Substance kamen für PC, Teil 2 Substance ebenfalls auch für Xbox.

So hatte ich das auch in Erinnerung und der dritte Teil war halt PS2-exklusiv und daran wird sich wohl auch nie wirklich etwas ändern. :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Da müsste Konami auch einiges dran frickeln, denn die nutzen die Blu Ray fast zu 100%, wären ja 3 HD-DVD´s... Obwohl ich sehe gerade, dass es wohl 3lagige HD-DVD´s gibt lt. wikipedia. :headscratch:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hmmm....Stimmt der 3te Teil wurde nicht umgesetzt aber wurde gechancelt. Das ein Titel wie MGS für ne PC nicht gut verkauft ist wohl logisch, da das game für die Konsole zugeschnitten ist, genauso wie bei den Konsolen ein Strategie Spiel sich solide verkauft. *g*
Sicherlich ist die Frage: wann erscheint die Xbox 360 version, die interessantere aber die Hoffnung stirbt zuletzt:squint: :wink:
Aber heutzutage denk i mal, können es sich nur noch wenige Unternehmen Exklusiv-Titel leisten und Konami macht für mich da keine Ausnahme.
 

Garrett

Meisterdieb
Naja, wenn ich mir so die Gameplay-Videos von MGS 4 ansehe finde ich schon, dass das auf PC klappen könnte. Teil 2 war da ja recht lieblos portiert, sogar ohne Mausunterstützung und Teil 1 war grafisch sicherlich alles andere als das Nonplusultra - daran wirds gelegen haben.

Mal abwarten was draus wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Hazuki
[...]
Aber heutzutage denk i mal, können es sich nur noch wenige Unternehmen Exklusiv-Titel leisten und Konami macht für mich da keine Ausnahme.

Naja, je nachdem wie der Titel sich eben verkauft und wie hoch die Entwicklungskosten sind, kann sich das durchaus rentieren und so eine Portierung macht man auch nicht einfach mal so nebenbei, besonders nicht bei den unterschiedlichen Systemarchitekturen, die derzeit auf dem Markt sind (die Speicherproblematik, welche Garrett eben erwähnt hat, mal aussen vor gelassen). Letztendlich kommt es halt darauf an, wieviel Sony gezahlt hat, um die Rechte zu bekommen, wir werden sehen. Derzeit braucht man sich in jedem Fall keine allzu großen Hoffnungen zu machen, besonders dann nicht, wenn man bedenkt, dass von einer ersten Ankündigung (wenn sie denn mal kommt) bis zum Release noch einige Zeit vergehen dürfte.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hmm...ich sehe das genau andersrum...eien Portierung ist heutzutage kein Problem mehr, da die einfach nur auf das jeweilige System zugeschnitten werden ohne etwas zu ändern. Das sieht man ja dann wenn manche Titel lieblos an ein System portiert wird, wo jedenfalls mehr drin gewesen wäre. :wink:

Aber mit einer Ankündigung rechne i eh net vor der E3 2008. Da wird sicherlich das eine oder andere berichtet oder auch nicht! :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Hazuki
Hmm...ich sehe das genau andersrum...eien Portierung ist heutzutage kein Problem mehr, da die einfach nur auf das jeweilige System zugeschnitten werden ohne etwas zu ändern. Das sieht man ja dann wenn manche Titel lieblos an ein System portiert wird, wo jedenfalls mehr drin gewesen wäre. :wink:
[...]

Machst du dir überhaupt eine Vorstellung darüber wie unterschiedliche die einzelnen Plattformen sind und dass man entsprechende Anpassungen dort vornehmen muss? Ist ja nicht so, dass man einfach den Quellcode auf eine andere Disc rüberkopiert und das Spiel läuft. Und bei Multiplattform-Titeln ist das wieder eine gänzlich andere Sache, da diese so allgemein gehalten werden, dass sie nicht explizit auf eine Plattform zugeschnitten sind und auch nicht die Möglichkeiten der einzelnen Konsolen ausnutzen. Aber gerade MGS4 dürfte in dem Bereich die Hardware deutlich besser ausnutzen und würde die Entwickler vor ein paar Probleme stellen, wenn man das Spiel auf die 360 oder den PC portieren wollte.
 

tura-one

New Member
Danach geht es weiter

Nicht mehr lange und Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots wird am 12. Juni 2008 für die PlayStation 3 erhältlich sein. Fans der Serie können sich freuen, denn auch nach diesem Spiel wird es mit der Serie weiter gehen, dies sagte Associate Producer Ray Payton gegenüber dem MTV Multiplayer-Blog.

In der Übersetzung von 4Players heißt es: "Ich glaube, es gab einige Missverständnisse, wonach dies das letzte Metal Gear ist. Dies ist wirklich nur das letzte Kapitel in der Saga rund um die Geschichte von Solid Snake."

Der Vater der Serie, Hideo Kojima, wird bei dem nächsten Ableger jedoch aller Voraussicht nach nicht mehr dabei sein. Ob er es sich vielleicht doch noch überlegt? Die Zeit wird es zeigen. Laut Ray Payton war Solid Snake für Kojima wegen der vielen offenen Ende eine große Last, doch Teil 4 soll den Fans in dieser Hinsicht etwas bieten:

"Wenn ihr Metal Gear Solid 4 spielt und zum Ende kommt, werdet ihr meiner Meinung nach dieses Gefühl bekommen nach dem Motto "Wow, das ist eine schöne Auflösung". All die seltsamen Dinge der Vergangenheit - alles kommt zu einem Ende. All die verrückten Fragen - alles wird beantwortet."

Hier geht es zum englischen Interview:
http://multiplayerblog.mtv.com/2008/05/19/metal-gear-serie..

Gamezone
 

Garrett

Meisterdieb
News
Die Zwischensequenzen in MGS 4 werden wohl noch größere Ausmaße als in den Vorgängern haben: Bis zu 90 Minuten nämlich! Diese lassen sich aber auch überspringen oder pausieren.

zur Quelle
 

Mestizo

Got Balls of Steel
90 Minuten Cut-Scenes? Ach du Heilige... Ganz ehrlich, dass ist mir persönlich definitiv zu viel und überspringen kommt im Grunde genommen auch nicht in Frage. Aber "mal nebenbei" kann man MGS4 wohl dann nicht spielen. :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Ja, das geht ja schonmal länger als mancher Kinofilm oO Und überspringen ist nicht, dann kann mans ja direkt bleiben lassen.
 
B

batgadget

Guest
sind die cutscenes in chapter unterteilt?? das wäre noch die komfortabelste lösung. aber 90 min viel zu viel.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Länge der Cutscenes hat mich schon bei den Vorgängern teilweise extrem genervt, aber wenn es wirklich 90 Min. am Stück sind, finde ich völlig übertrieben. Wenn ich einen Film gucken möchte, dann schmeisse ich ne DVD rein, aber wenn ich ein Spiel spiele, dann möchte ich auch interagieren können und nicht zur Tatenlosigkeit verdammt sein und Spielereien wie Kamerawinkel verändern zählen nicht. :wink:
 
Oben