Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

mailo

Keine Jugendfreigabe
Was möchte mir die Page übermitteln? Kommt das neue Metal Gear Solid 5 auf der 360 raus oder ist nur eine Umsetzung vom 4ten Teil auf der 360 geplant?

Was meint Ihr?

Link(click)
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Hazuki
Ne Energiedrink?? Never:squint: Also ne Umsetzung für die Xbox 360 halte ich für sehr wahrscheinlich.

Es sind halt Gerüchte :smile: (und den Japanern traue ich so einiges zu) Glaub mir, ich bin einer der sich am meisten wünscht das die das für die 360 umsetzen :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Xbox-User sollten die Hoffnung nie aufgeben. Metal Gear Solid ist eigentlich erst seit Teil 3 exklusiv für die Sony-Konsole. Metal Gear Solid 1 gabs auch für PC, MGS 2 Subsistence (glaub ich heißt so) kam auch für PC und Xbox.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe jetzt auch mal endlich durchgespielt, jaja ich weiß, etwas spät:squint:

Habe insgesamt 19 Stunden gebraucht, was für einen Actiontitel ja schonmal nicht zu verachten ist.

Was mir gefallen hat:

+ enorm viele Bezüge zu den Vorgängern
+ fantastische Präsentation und Sprachausgabe und Musik (!!!)
+ gute Steuerung
+ tolle Tarnungs-Features
+ insgesamt ein guter Abschluss
+ Snake ist eine Ikone
+ hervorragende Wandlung von Raiden
+ sehr storylastig, aber...


Was mir nicht gefallen hat:

- von der reinen Spielzeit sehr unbefriedigend
- Zwischensequenzen oft viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang
- auch wenn ich Teil 1-3 gespielt habe konnte ich der Story stellenweise nur schwer folgen, irgendwann war es einfach zu viel
- die Zwischengegner waren in Ordnung, aber in den Vorgängern viel Abgefahrener, viel böser
- sehr enttäuschender Endkampf
- Akiba
- Drebin
- viele Abschnitte mit der Rambo-Manier sehr viel einfacher als schleichen
- Codec-Dialoge kamen zu kurz, sind zudem längst nicht so cool wie in den Vorgängern sondern beschränken sich aufs Nötigste
- insgesamt eher schwache KI der Gegner

Klingt jetzt erstmal hart, aber da wird natürlich auf allerhöchstem Niveau gemotzt.

8,5/10


Teil 1: 9,5/10
Teil 2: 8/10
Teil 3: 8,9/10
 

Presko

Well-Known Member
Überlege mir, ob ich mir bald mal noch guns of patriots und sons of liberty nachholen soll. Was meint Ihr? Zu sehr veraltet? Immer noch ne Empfehlung wert?
 
Oben