Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund

Darkman

New Member
Originaltitel: The Edge
Land, Jahr: USA, 1997
Regie: Lee Tamahori
Darsteller: Anthony Hopkins, Alec Baldwin

Story (ofdb): Der Millionär Charles (Anthony Hopkins) begleitet seine modelnde Gattin Mickey (Elle MacPherson) nach Alaska. Mit dabei ist der Fotograph Bob (Alec Baldwin), der ebenfalls an Mickey interessiert ist. Als Charles Bob bei einem Flug zur Rede stellen will, stürzen sie ab und landen mitten im Jagdrevier eines riesigen Bären. Nun müssen die beiden Rivalen zusammen ums Überleben kämpfen...

------------------------------------------------

Ein so richtig gutes Thrillerabenteuer mit guten Schauspielern und gnadenloser Spannung. In diesem Film steckt der Bär - Sehr empfehlenswert!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auf Messers Schneide ist wirklich genial; einer der besten Abenteuerthriller der letzten Jahre. Hopkins und Baldwin sind klasse.
 
M

Master Chief

Guest
Erst zwei (!) Beiträge zu diesem genialen Film? Und dann auch noch von 2006 :gruebel:

Gerade wieder geschaut:
Famose Darsteller, gnadenlose Spannung, tolle Optik und ein exzellenter Score machen "Auf Messers Schneide" zum wohl besten Abenteuerthriller aller Zeiten. Perfekte Unterhaltung 9,5/10
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich finde den Film super, und der Score ist einfach phantastisch. :smile: Abe ich muss zugeben, dass mir die eine Bärenszene damals beim ersten Mal schauen ganz schön zugesetzt hatte.
Als der Pilot, mit dem sie anfangs noch unterwegs waren, vom Bären getötet wird. Ich fand das verdammt heftig.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Einer meiner Lieblingsfilme. Hopkins spielt den Klugscheisser so genial und selbst Baldwin stört mich diesmal nicht. Toller Score, schöne Naturaufnahmen und ein fantastischer böser Bär.

8/10
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von MamoChan
Ich finde den Film super, und der Score ist einfach phantastisch. :smile: Abe ich muss zugeben, dass mir die eine Bärenszene damals beim ersten Mal schauen ganz schön zugesetzt hatte.
Als der Pilot, mit dem sie anfangs noch unterwegs waren, vom Bären getötet wird. Ich fand das verdammt heftig.

Es ist nicht der Pilot. Es ist ein Assistent oder sowas. :wink:
 
Oben