Eine unbequeme Wahrheit & Immer noch eine unbequeme Wahrheit (über Erderwärmung)

Envincar

der mecKercheF
trotzdem hat Gore meiner Meinung nach auch nicht bewiesen, dass Co² verantwortlich für das ganze ist.

es gibt einfach keine beweise dafür. Gore hat ja selbst gesagt es gab Jahre, wo es auch mal wieder kälter war.
Glaub kaum, dass wir in diesen jahren weniger Co² produziert haben.

Ich glaube eher daran, dass es an der Temperaturveränderung der Sonne liegt. Aber will dafür meine Hand auch nicht ins Feuer legen.
Muss auch zugeben, dass ich die Doku nur mit einem Ohr verfolgt hab.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also ich hab das schon so verstanden, dass Co2 ne große Rolle spielt und die Temperatursteigerungen auf der Erde.
Die Folgen sind eben von Region zu Region anders.

Hauptproblem ist die steigende Temperatur, was Gletscher schmelzen usw. als Folgen hat.

Aber so richtig glaub ich bringt der Film nichts, da müssen die Politiker was machen und die machen nichts, besonders die amerikanischen und das betont Al Gore ja auch.

Hier kannst du seine "Argumente" nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_unbequeme_Wahrheit


Der Film heißt übrigens unbequeme und nicht unangenehme Wahrheit. :wink:
 
2

2222222

Guest
"na und? wir haben ja nicht nur den einen planeten"

ist doch erstmal viel wichtiger einzusehen, dass wir die nächste eiszeit beschleunigen. für mich erzählt der film nichts niederschmetternd neues, weil ich leute aus dem umweltministerium kenn, die mir schon seit nem jahrzehnt predigten halten und es sollte uns doch allen klar sein, dass die regierung nicht aus panikmache auf dem thema herumreitet. bot sich zwar gut an, weil man dafür viel geld ausgeben kann, aber dass das thema ernst genommen werden darf und nicht einfach nur dramatisiert wird, ist wohl anzunehmen.... envincar :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute erfahren, dass der Film umsonst an alle Schulen Deutschlands verteilt wird. Das ist mal eine gute Sache.

Sie sollten noch Fight Club, Band of Brothers und Robocop beilegen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
INFO
Eine (noch namenlose) Sequel-Doku zu Eine unbequeme Wahrheit (An Inconvenient Truth) wird ihre Premiere im Januar auf dem Sundance Film Festival feiern. Diesmal nicht von Davis Guggenheim inszeniert, sondern von Bonni Cohen und Jon Shenk (haben die auf Netflix zu findende Doku Audrie & Daisy gemacht).

Al Gore dazu: Now more than ever we must rededicate ourselves to solving the climate crisis. But we have reason to be hopeful; the solutions to the crisis are at hand. I’m deeply honored and grateful that Paramount Pictures and Participant Media have once again taken on the task of bringing the critical story of the climate crisis to the world.”
http://www.darkhorizons.com/an-inconvenient-truth-sequel-gets-sundance-bow/

Noch eine unbequeme Wahrheit? Die unbequeme Wahrheit, erneut?
 

McKenzie

Unchained
Falls er damit Trump vom Klimawandel überzeugen will (das versucht Gore ja derzeit), muss aber im Film alles ganz simpel und plakativ-reisserisch erklärt werden. Am besten von Models präsentiert und mit vielen awesome animierten Formen und Farben. So von Aufmerksamkeit her.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diese Woche läuft der zweite Teil der Doku an... scheint aber insgesamt ziemlich sang- und klanglos unterzugehen.
 
Oben