Eurovision Song Contest

Garrett

Meisterdieb
Hehe, war ne lustige Show mit verdienten Siegern... Wer hätte das gedacht? Finds nur immer wieder schade dass sich einige Staaten die Punkte nur so zuschieben, da gehts dann nicht mehr um die Qualität der Songs... :flop:
 

BlackMetatron

New Member
LORDI machen schon immer solche Songs...eingängigen Hard-Rock.

Also ich denke nicht, dass sie nun zum Mainstream überwechseln werden. Wobei...in Finnland ist eine Band wie LORDI schon fast Mainstream. Dort ist der Anteil von Rock und Metal in den Charts deutlich höher als hier bei uns.

Ich glaube für LORDI war das einfach ein riesen Spaß...und natürlich auch gute Werbung...und ich fand es gut, dass diese Schlageraffen und Balladentrullas einfach mal NICHT gewonnen haben.

Bin mal gespannt wen Finnland nächstes Jahr ins Rennen schickt? Children Of Bodom, Impaled Nazarene, Finntroll? :uglylol:

EDIT: Was das Punkte zuschieben angeht, glaube ich da nicht so wirklich dran. Es ist vielmehr so, dass die ehemaligen UDSSR Staaten z.B. noch immer eine gemeinsame Musik-Szene haben und dort einfach die gleiche Musik gehört wird. Ebenso im ehemaligen Jugoslawien oder halt in Skandinavien. Ich denke nicht, dass es dabei immer nur um "Sympathie" geht, dann dann würde z.B. Mazedonien sicherlich nicht viele Punkte aus Bosnien bekommen und andersherum, den seit dem Balkankrieg ist die Stimmung zwischen den Staaten noch immer nicht gerade freundschaftlich.
 

El Zo!d!

New Member
naja bei dem eurovision song dreck gehts schon lange nicht mehr drum wer den besten song hat. klar finde rock und metal gut, aber das die da gewonnen haben............affig...... :flop:
 

smilla

Göttergattin
ch bin wirklich froh, daß Österreich dieses Jahr FREIWILLIG nicht mehr mitgemacht hat. Böhm (der ORF-Sendeleiter) meinte, dies geschah nicht, wegen der letzten "Einfahrer" österreichs, sondern weil der Songcontest immer groteskere Ausmaße annimmt. ...Was dieses Jahr auch nur zu gut durch Finnlands Sieger-Beitrag bewiesen wurde...

Ich finde der erste Schritt zum Niedergang war, daß nicht mehr in der Landessprache gesungen werden muß. Natürlich waren dabei die englischsprachigen Länder bevorzugt (da hatte auch Otto Normalverbraucher eine leichte Ahnung, was gesungen wird/wurde), aber nun singt eigentlich jeder nur mehr auf Englisch, es gibt nur wenige Ausnahmen.

Ein Kompromiss wäre angebracht, vielleicht - ich glaube so war es ja auch eine kurze Zeit - daß man eine Fremdsprache einbauen kann, aber der Hauptteil des Liedes in der Landessprache sein muß.

Was mir gestern beim "reinzappen" aufgefallen ist, es überwiegen auf jeden Fall die fetzigen, schnellen Lieder, ich glaube es gab nur 2 oder 3 Balladen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ok,das wars dann wohl für dieses Jahr!
Bis zum nächsten Mal in Helsinki!

Mein Fazit:
Also ich fand Lordi klasse,aber dass sie gewonnen haben hat dem Contest ehrlich gesagt eher geschadet,
da jetzt erst recht eine Spaßveranstaltung draus geworden ist!

Will ja gar nicht wissen,was nächstes alles für die Länder an den Start geht,ich glaube,da kann man sich auf was gefasst machen!

Aber was die Seriösität angeht,hat der Eurovision Contest an Punkte verloren!!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Incubus
Ok,das wars dann wohl für dieses Jahr!
Bis zum nächsten Mal in Helsinki!

Mein Fazit:
Also ich fand Lordi klasse,aber dass sie gewonnen haben hat dem Contest ehrlich gesagt eher geschadet,
da jetzt erst recht eine Spaßveranstaltung draus geworden ist!

Will ja gar nicht wissen,was nächstes alles für die Länder an den Start geht,ich glaube,da kann man sich auf was gefasst machen!

Aber was die Seriösität angeht,hat der Eurovision Contest an Punkte verloren!!

Eurovision Song Contest hat schon vor vielen Jahren an Seriösität verloren. Von daher...
 

Incubus

Smokin' Ace
Stimmt,aber diesmal wurden die letzten Grenzen überschritten!

Naja, anschaun werde ichs nächstes Jahr wohl trotzdem wieder! :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Lol...
meine Omma eben: "Das sind doch Idioten!"
Ich: "Die meinen das doch net ernst."
"Na dass die überhaupt gewonnen haben!"
"Dafür können die von Lordi doch nix!"
"...Wie die überhaupt da rein gekommen sind. Hätt ich von den Finnen nie gedacht!"
"Tja, in Finnland hörn die Leute halt mehr Rock. Drum haben die DA gewonnen."
"Die Finnen durften da doch gar nicht mitwählen!"
"Ääääh... okaaaaay..." (gehe raus)
 

BlackMetatron

New Member
lol :omg:

Ja die Bemerkungen der älteren Bevölkerung bei den Umfragen im TV waren auch recht unterhaltsam.

Naja...Unverständnis halt...was solls...gewonnen ist gewonnen...und im nächsten Jahr dann Humppa-Metal von Finntroll. :uglylol:
 

wurnz

New Member
Original von Deathrider
Lol...
meine Omma eben: "Das sind doch Idioten!"
Ich: "Die meinen das doch net ernst."
"Na dass die überhaupt gewonnen haben!"
"Dafür können die von Lordi doch nix!"
"...Wie die überhaupt da rein gekommen sind. Hätt ich von den Finnen nie gedacht!"
"Tja, in Finnland hörn die Leute halt mehr Rock. Drum haben die DA gewonnen."
"Die Finnen durften da doch gar nicht mitwählen!"
"Ääääh... okaaaaay..." (gehe raus)
:rofl:
geil:squint: stellt euch mal vor Scooter hätte vor ein paar jahren als sie mitgemacht haben, gewonnen. was da für sprüche gekommen wären. schade dass sies nicht gewonnen haben:squint:
 

Garrett

Meisterdieb
Aber mit Show kommt man da am weitesten, wenn man sich die deutschen Ergebnisse der letzten Jahre ansieht haben da Guildo Horn und Stefan Raab noch am besten abgeschnitten... Wäre vielleicht nochmal ne Überlegung wert...
 

Incubus

Smokin' Ace
Und gerade ging das Halbfinale zu Ende, und wie es Peter Urban so schön sagte: Kein einziges westeuropäisches Land ist durchs Halbfinale gekommen! Das wird wieder ein Fight zwichen den Balkenländern und Skandinavien! Und irgendwo dazwischen: Deutschland!
Was ich sehr schade finde, dass es DJ Bobo nicht geschafft hat! Das Schlimmste von allem was passieren konnte:
Zypern wird auch nicht dabei sein! Das bedeutet, 12 sichere Punkte für Griechenland sind verloren!! :angry:

Und wer guckts von euch morgen wieder???

Ich ganz bestimmt, obwohls mit der Zeit zu ner Zirkusveranstaltung mutiert ist, aber ich finds immer wieder lustig! :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Original von Incubus

Und wer guckts von euch morgen wieder???

Ich kuck es garantiert nicht. Hab es Erfolgreich vermieden, auch nur einen Song Contest, bewusst zu sehen. Eher durch TV Mitschnitte, bekomme ich davon was mit. Und mehr muss auch nicht sein. Obwohl ich Lordi letzes Jahr gar nicht schlecht fand.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Incubus

Zypern wird auch nicht dabei sein! Das bedeutet, 12 sichere Punkte für Griechenland sind verloren!! :angry:

Ich glaube, ich kann dich beruhigen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es in den letzten Jahren so, dass auch die, die im Halbfinale ausscheiden, trotzdem am Samstag Punkte vergeben dürfen.
Naja über den Rest rege ich mich nicht mehr auf, so ein bescheuertes Punkte - hin - und - her - Geschiebe, dass es einem wirklich schlecht wird. Für Deutschland wird bestimmt auch wieder nur das untere Mittelfeld übrig bleiben. :sad:
 

Envincar

der mecKercheF
ach der Songcontest is doch nicht mehr anschaubar....die Akts werden immer schlechter, immer peinlicher.
FÜr mich ist dat ne reine Witzveranstaltung.

evtl haben wir ja durch die WM n paar sympathie punkte bekommen, dat wir endlich ma wieder ned total verkacken :squint:
 
Oben