Ninja Kommando

BlackMetatron

New Member
http://www.ofdb.de/images/film/0/342.jpg

Zwei Ninjas kämpfen immer wieder an verschiedenen Orten und unter unterschiedlichen Gegebenheiten gegeneinander und versuchen den anderen mit allen Mitteln zu schlagen.[/align]

~~~[/align]

HK 1982
Regie: Corey Yuen
Darsteller: Hiroyuki Sanada, Conan Lee u.a.

(Quelle: OFDb)

----------[/align]

Mir fiel ein, das ich mich in einem anderen Thread mal mit jemandem über diesen Film unterhalten habe. Darum stell ich den jetzt hier einfach mal vor.

Also...die Inhaltsangabe zu NINJA KOMMANDO ist kurz und auf den Punkt gebracht. Aber, was überhaupt nicht erwähnt wird, dass neben vielen wirklich hervorragenden Kampfszenen auch der Humor in diesem Film nicht zu kurz kommt. NINJA KOMMANDO ist einer meiner absoluten Lieblings-Eastern, den ich mir sofort auf DVD zulegen würde, wenn ich ihn uncut in die Finger kriege.

Laut OFDb gibt es eine deutsche UNCUT Fassung als Bootleg DVD, deren Bild von der "Hong Kong Legends" DVD ist und absolut perfekt sein soll. Der Film ist übrigens (auch Uncut) NICHT indiziert. Die "normale" deutsche Fassung ist um eine Enthauptung "erleichtert" worden...und FSK 16.

Wer übrigens beim Namen des Regisseurs gestutzt hat...Corey Yuen hat ausserdem noch KARATE TIGER 1 + 2 insziniert...viele weitere HK-Filme...achja...und er war bei so einem "komischen" Action-Film Co-Regisseur...THE TRANSPORTER oder so ähnlich. :wink:

Also lange Rede kurzer Sinn...NINJA KOMMANDO ist meiner Meinung nach für jeden Ninja und Easter-Fan ein MUSS!

8,5 von 10 Handkanten
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich habe ihn mir gerade erst gestern angesehen und wollte schon selber einen Thread aufmachen.

Die Kampfchoreographie ist einfach hervorragend anzusehen und selten hat man Kämpfe in der Länge gesehen, speziell der letzte Kampf zwischen den beiden "Helden" ist einfach nur der Knaller. Dazu noch eine gehörige Portion Slapstick und der unvergessliche Titelsong, ein absoluter Must-Have für alle Eastern-Fans.

Ich liebe den Film einfach, leider ist die Bildqualität der DVD ziemlich mies, aber ich denke dadurch schwelgt man noch mehr in nostalgischen Erinnerungen :wink:

Btw, ich war die Pfeife mit der du dich über den Film unterhalten hast :wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
Oh Mann,
war das nicht der Film, wo sich der Gute im Endkampf mit nem Tuch vor der Wand versteckt hat?? :uglygaga:

Obergenialer Trash,
ich hab mich beim ersten Mal gucken kaputtgelacht!!

Der Vorreiter von Kung Fu Hustle und Co.

Muss man gesehen haben!! :yeah:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jepp, ist genau der Film mit dem Tuch!

Aber so trashig finde ich den gar nicht, wie gesagt, die Kämpfe sind von einer hervorragenden Qualität, lediglich der Humor ist ordentlich platt (was aber auch an der Synchro liegen kann).

Immer wieder ein Blick wert, mir ist noch keinmal langweilig geworden, auch wenn ich ihn schon etliche Male gesehen habe.
 
Oben