Muttertag

smilla

Göttergattin
Meine zukünftige Schwiegermutter (bei der wir dieses WE waren) verzichtet auch sehr gerne auf den Muttertagstrubel. Blumen kauft sie sich selbst, auf Haushaltsgeräte kann sie verzichten und Schokolade ist schlecht für die Figur. Wir halten es so, daß wir einfach einen netten Sonntag verbringen. Finde ich weitaus sinnvoller
 
T

Thomas

Guest
Meine Mudder hat nix gekriegt. :biggrin: Also doch... Nen Strauss Blumen. Von meinem Bruder. Ich wusste netmals das Muttertag is. :headscratch:
 

delta

Ghost in the Wire
Joah, ne kleinigkeit wohl schon... Muss heute nochmal losziehen und was besorgen :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von delta
Muss heute nochmal losziehen und was besorgen :ugly:
Ich glaube, ich kaufe die Blumen lieber morgen früh, dann sind sie frischer. Irgendwie habe ich immer die Befürchtung, dass die Blumen bei mir über Nacht zugrunde gehen. :ugly:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Garrett
Wurde dieser Tag nicht mal erst von den Blumenhändlern vor knapp 100 Jahren etabliert? Das sagt doch eigentlich schon alles. Ansonsten find ich es eine nette Gelegenheit seiner Mutter was gutes zu tun. Habe meiner bislang nur ne Karte geholt, vielleicht finde ich ja heute noch was auf der Kirmes für sie, z.B. Lebkuchenherz...

Nicht nur das. Wahrscheinlich ein Tag, damit die Blumenhändler noch Knete machen können, das war bestimmt die Idee dahinter. :ugly:
Naja im 3. Reich hat der Muttertag auch eine besondere Bedeutung gehabt.
Da weil die jungen Mütter als Gebärerinnen der "neuen Herrenrasse" gefeiert wurden mit dem Muttertag.

Allerdings ist dieser eine Durchsetzung der amerikanischen Frauenbewegung.
Gründerin dürfte eine Methodistin sein.

Naja, genug von diesem historischen Gesülze....Aus dem einen Grund ist meiner Mutter der Tag egal.
Der Tag hat bei uns in der Familie keine große Bedeutung.
 

The_Force

ehemals Macht06
Aber sowas von. Meine Mum bekommt einen kleinen Rhododendron. Zum Glück bekomme ich als Mitarbeiter 20%. :ugly: :biggrin:
 

Cassandra

Miezekatze
Hab meiner Mama Blumen, was süßes und einen Gutschein gekauft. Eigentlich verschenke ich keine Gutscheine, meistens kriegt sie immer ein konkretes Geschenk aber diesmal hab ich mir gedacht, vielleicht sucht sie sich gerne auch mal zur Abwechslung alleine was aus.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich hab meine Schwester zum Einkaufen geschickt. Ich hatte überhaupt keine Zeit aber das, was sie gefunden hat, passt schon ganz gut.

Ausserdem haben wir einen Ausflug geplant. Ab in die Natur, Wildpark, Pony reiten :smile:ugly: ), Kaffee trinken... das volle Programm halt.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Nen Strauß Blumen und ne Handtasche mit meinem Pa zusammen.

Und ich mach alles was sie möchte :uglygaga:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich werde einen Strauß Blumen kaufen. Würde ich das nicht machen, dürfte ich mir Mecker von meinem Bruder anhören. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute ist es ja wieder so weit. Habt ihr euch schon ein Geschenk oder sonst was besorgt?
Ich habe wieder Blumen gekauft, was anderes fällt mir einfach nicht ein.
 

Sittich

Well-Known Member
Jap, es gibt wie zu eigentlich jedem Anlass ein paar Orchideen. Da steht meine Mutter drauf :smile:

Und dann werden wir ihr auch von dem Urlaub erzählen, den wir an ihrem baldigen 50. Geburtstag unternehmen werden. Ich hoffe, sie freut sich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zum Stichwort Blumen:

Kauft ihr lieber fertige Gestecke oder stellt ihr lieber selbst welche zusammen?

Mir ist letzteres lieber. Selbst wenn's weniger hübsch aussieht, finde ich es irgendwie persönlicher.
 
Oben