Eiskalte Engel 1-3

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
EISKALTE ENGEL

Story: Ryan Philippe und Sarah Michelle Gellar sind zwei verdorbene Geschwister, die gemeinsam um was wetten: kriegt er Reese Witherspoon nicht rum, kriegt sie seinen Wagen - schafft er es, darf er ihr an die Wäsche gehen.

# ziemlich guter Thriller mit der wohl besten Rolle, die SMG je spielen wird. Bis in die Nebenrollen gut besetzt. Dann gibt es noch zwei DVD-Sequels ohne bekannte Gesichter:

EISKALTE ENGEL 2
Story: Prequel: es geht um die ersten durchtriebenen Erfahrungen der damals noch jungen Hauptfiguren aus dem ersten Film.

EISKALTE ENGEL 3
Story: Zwei durchtriebene Reiche kriegen es mit einem ähnlich schlimmen Neuling zu tun...
 

Envincar

der mecKercheF
nicht mein ding. sarah michelle gellar is ned mal mein geschmack, dass die filme sich dafür löhnen könnten :ugly:
 

Incubus

Smokin' Ace
Der erste Teil ist ein gelungenes Remake von Gefährliche Liebschaften, versetzt in die Gegenwart und gut gespielt,hat mir gefallen,aber kein hoher Wiedersehenswert!

6,5 / 10

Teil 2 und 3 hab ich net gesehn und bereue es auch nicht!
 
J

jeremybentham

Guest
Hab bisher nur Teil 1 gesehn, und der is ja sowas von genial.

Kam ja letztens mal wiedre im TV ... war mir garnich bewusst, wie witzig der ist. Aber auf Pro7 läuft der ja immer cut :/

Toller Soundtrack, nette Story ... GEIL
9.5/10
 

BlackMetatron

New Member
Das Beste am ersten Teil ist, dass SMG mal nicht die Knuffige BUFFY ist, sondern mal ein richtig geiles Miststück. Hach...mit der würd ich gern mal ein WE im Schlafzimmer eingesperrt sein um ihr Manieren beizubringen. :finster: :uglylol:
 

Puni

Well-Known Member
Klasse Film, da denkt man sich: Hauptsache man gerät selber nicht an sollche Leute. Die schauspielerische Leistung ist wirklich auf sehr hohem Niveau, und das Ende: einfach nur unerwartet und tragisch...

8.5 / 10
 

Esum

Batman
Kenn auch nur den ersten und ich finde in wirklich gut. Die Darsteller passen alle zu ihren Rollen. Die Story hat ein nicht übliches ende, einfach genial

9/10



gibt es eigentlich jemand der die anderen zwei gesehen hat ?
 

Joel.Barish

dank AF
"Eiskalte Engel" ist kein Remake von "Gefährliche Liebschaften" sondern eine neuinterpretation und Modernisierung der literarischen Vorlage.

Teil 1 ist super. Ein bitterböser, garstiger Film voll brillianter Dialoge, herrlicher Musik, wunderbaren Szenen und tollen Darstellern. Da mich "Buffy" durch meine Jugend begleitet hat, mag ich Sarah Michelle Gellar natürlich sehr gerne und hier zeigt sie als durchtriebenes Biest, dass sie mehr kann als kämpfen und toll aussehen. Teil 1 bekommt 7,5, fast 8/10 Punkten.

Generell schließe ich ja keine Fortsetzungen kategorisch aus, aber DTV-Produktionen, mit Darstellern die kein Arsch kennt oder gerne sehen möchte und mit einer 1:1 kopierten Story interessieren mich nicht die Bohne, dritte Teile nach dem selben Muster noch weniger und besonders, wenn ich den ersten Teil so mochte.
 

Priest

New Member
Ich bin ein großer Fan vom ersten Teil.
Eine klasse Leistung von Sarah Michelle Gellar und Ryan Philippe.
Das Ende wurde wirklich genial insziniert. Auch die Hintergrundmusik von The Verve - Bittersweet Symphony hat wirklich super gepasst. :yeah: :music:

Von EE 2 war ich echt enttäuscht, was zum größten Teil auch an den Darstellern lag :headbash:

Den dritten Teil hab ich noch nicht gesehen und das wird sich erst ändern, wenn der im TV läuft...
 

Maeth

New Member
Mittlerweile würde ich dem 1. Teil "nur" noch 7/10 geben. Er ist zwar ganz gut, aber teilweise etwas überzogen (was wohl auch gewollt ist), aber andererseits ist er dann wieder ernster. Teilweise kommt es mir ein wenig so vor, als könnte der Regisseur sich nicht so richtig entscheiden ...
Aber trotzdem sehenswerter Film. Gellar spielt die Intrigantin ganz gut, die anderen machen ihre Sache auch nicht schlecht. Die Musik kann auch überzeugen. Teilweise ganz witzig (wenn auch nicht alle Jokes soo gut gelungen sind), aber auch dramatisch.
Jo.

Der "2." Teil ist eigentlich nur noch dämlich. Aaaber ... er hat mich trotzdem unterhalten. X'D Nur die total bekloppte Wendung am Ende fand ich dann doch zuviel. Jo ... Die Akteure sind nicht so toll. Besonders die Zicke (kA, wie se grad heißt) wurde sowas von überzogen dargestellt. Kann aber auch an der Synchronstimme liegen, die war ja echt nervtötend ...
Hm, vielleicht 3/10.

Wenn der 3. im TV kommt, würde ich ihn mir eventuell auch noch antun.
 
L

Lois Lane

Guest
teil 1 ist super...

teil 2 großer mist..

und den 3. teil hab ich mir dann erst recht nicht mehr angesehen...
 

Puni

Well-Known Member
So, habe mir den ersten Teil mit SMG nochmals angeschaut und muss sagen, ich bin immernoch begeistert. Die schauspielerischen Leistungen sind enorm, und das Ende wieder einmal genial. Gehört definitiv zu den besten Filmenden ( wovon es ja aber auch nicht wenig gibt ) .

9 / 10
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Wie schon oft gesagt: Der erste Teil ist genial :top:
Bei den Fortsetzungen nehme ich an, ist es so wie bei
"From Dusk Till Dawn".
Hat nichts mehr mit dem original zu tun, versucht
jedoch mit dem Titel einen Erfolg für sich zu beanspruchen :sauer:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Toller Film. Allerdings habe ich den Film entweder zu oft gesehen oder ich bin zu abgestumpft, dass der Film, so eiskalt er auch ist nciht mehr so sehr schocken kann. Soundtrack ist natürlich super und überhaupt einer der besten.
leider nur noch 9/10
 

Vermouth

New Member
Zwei Kritiken von mir zum 1. und 2. Film:
(Sind schon was älter)


Cruel Intentions
(Eiskalte Engel, 1999)
Roger Kumble


Die schönen, reichen und vor allem skrupellosen Stiefgeschwister Kathryn Merteuil und Sebastian Valmont genießen das Leben in vollen Zügen und achten dabei nicht darauf, welche Seelen sie zerstören. Jetzt sind sie von ihren reichen Eltern allein in der Villa zurück gelassen worden und deshalb muss wieder ein neues Opfer herhalten, um die Langeweile zu vertreiben. Das neue Opfer ist die Tochter des Schuldirektors und der Einsatz der Wette ist hoch. Doch am Ende wird sich zeigen, wer der eigentliche Zeitvertreib von wem war¦


Eine schöne Gruppe von Schauspielern wurde für diesen Film zusammengesetzt. Sarah Michelle Gellar, die durch die Sendung žBuffy richtig erfolgreich wurde, spielt die stets intrigante Kathryn Merteuil, die von ihrem Ex-Freund gedemütigt wurde, da der eine neue Freundin hat. Ihr Stiefbruder Sebastian Valmont, gespielt von Ryan Phillippe (žIch weiß, was du letzten Sommer getan hast), der den Ruf als Casanova schon so gut wie sicher hat und dennoch genug Zeit dafür hat, in sein Tagebuch zu schreiben, geht nebenbei zur Therapie, wo er auch schon die Tochter seiner Therapeutin um den Finger gewickelt hat, um sie dann fallen zu lassen. Nun soll er die Freundin von Kathryns Ex-Freund verführen, die junge und naive Cecile Caldwell (Selma Blair, žHellboy), die nebenbei in ihren Musiklehrer verliebt ist, um ihr einen schlechten Ruf zu machen und den Stolz von Kathryn zu retten. Doch die Stiefgeschwister sind noch nicht am Ende mit ihren Plänen und Intrigen. Wenn Sebastian die Tochter ihres Schuldirektors Annette Hargrove (Reese Witherspoon, žSweet Home Alabama) noch entjungfern kann, bevor die Schule wieder beginnt, dann bekommt er eine Nacht mit seiner Stiefschwester Kathryn, worauf er schon seit der Heirat ihrer Eltern gewartet hat. Geht sein Plan nicht in Erfüllung, dann bekommt Kathryn das beneidenswerte Auto ihres Bruders.

Im Gegensatz zu den anderen Filmen, die zu dem Buch schon gedreht wurden, hatte man es bei diesem darauf angelegt, dass es im heutigen New York spielt und man mehr Wert auf die vielschichtigen Charaktere legt. Die Intrigante, der Verführer, die Jungfrau und die Naive wurden so gut, wie es nur ging hinüber gebracht und damit haben die Schauspieler dieser vier wichtigsten Personen eine glänzende Arbeit geleistet. An manchen Stellen waren sie vielleicht ein wenig zu klischeehaft, aber das merkt man kaum, wenn man sich gut genug in die Rollen hineinversetzen kann. Die Rolle der Reichen wurde gut herüber gebracht, genauso wie das Verhalten zwischen den entsprechenden Personen. Besonders zwischen den zwei Hauptcharakteren Kathryn und Sebastian merkte man von Anfang an, dass sie keine gewöhnlichen Geschwister sein konnten. Immer wieder sind sie in spannende Dialoge verzwickt, wobei sie sich am Ende doch ihr eigenes Grab schaufeln. Das Genre besteht aus Romantik, Drama und Thriller, dennoch ist er nicht völlig monoton aufgebaut und hier und da gibt es ein und die anderen Lacher. Es wird also nie langweilig und man hat etwas zu sehen.

Besonders das Ende des Filmes sollte man nicht außer Acht lassen, wo man die Wendungen genauer betrachten kann, sieht wer eigentlich wo hingehört und das doch nicht alle diese grausamen Menschen sind, die andere Mitmenschen ihrer Seele berauben, um sich dann selbst besser zu fühlen. Der Wandel zwischen Å¡gut und Å¡schlecht wird wunderbar hervor gebracht, wobei man nie weiß, was als nächstes passieren wird und wer jetzt auf welcher Seite steht. Zwischen einfühlsamen oder einfach nur wahren Liedertexten, die oft das Leben dieser jungen Menschen schildert, kann man gut miterleben und denken und die verschiedenen Szenen besser verstehen.

Dramatisch wird es am Ende, wenn jeder der Charaktere bemerkt, was mit einem geschehen ist und letztendlich jeder einzelne den Platz gefunden hat, wo er scheinbar wirklich hingehört. Das Finale ist spannend und gut durchdacht, es wird nie kompliziert, die Szenen sind gut verteilt und die unwichtigsten Sachen wurden raus geschnitten. Jemand, der Liebesfilme mag, die nicht unbedingt mit Kitsch und Klischees in Verbindung gebracht werden, sollte sich diesen dramatischen Film unbedingt ansehen.

9 von 10 Punkten



Cruel Intentions 2
(Eiskalte Engel 2, 2000)
Roger Kumble



Eiskalte Engel 2 spielt vor dem ersten Teil und man wird sehen, wie sich die zwei intriganten Stiefgeschwister Sebastian Valmont (Robin Dunne) und Kathryn Merteuil kennen gelernt haben. Dort wird Sebastian sehen, der schon mehrfach aus Privatschulen hinausgeschmissen wurde, dass er nicht der einzige ist, der hinterlistig und verschlagen ist.



Die Schauspieler sind recht uninteressant und nicht wirklich bekannt. Junge Menschen, die Robin Dunne (als Sebastian Valmont), Teri Lynn Pratt (als Cherie Claymon) und Sarah Thompson (als Danielle Sherman) kommen nicht einmal annähernd in die Reichweite von Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe und Reese Witherspoon und zeigen dies auch noch mit ihrem recht kleinen Schauspielerkönnen. Die Sache mit der Rache, Verführung und dem Fallen der Opfer ist soweit klar, allerdings bringen die Schauspieler dieses Filmes es so schlecht rüber, dass man denkt könnte, es wäre alles nach Plan verlaufen. Die Dialoge sind sinnlos, langweilig die Szenen sind bereits aus dem ersten Teil bekannt.

Charaktere werden ebenso ideenlose herüber gebracht und Leute wie Sebastian, Kathryn und die naive Cherie kriegen öde Auftritte, obwohl man sehr viel mehr zu diesen verschiedenen Rollen machen könnte. Neue Rollen, wie Eltern und ein weiteres Opfer, werden ebenfalls so rübergebracht, dass man sie gar nicht als sympathisch betiteln möchte, sondern die Sache die sie vor der Kamera tun, oder besser gesagt, tun sollten, eben schnell hinter sich bringen wollen. Schauspieler, wie Amy Adams und Mimi Rogers, die man mit Sicherheit schon mal irgendwo gehört haben, zeigen in ihren Auftritten etwas, was sie eigentlich viel besser machen könnten und genau das ist der Fehler daran.

Auch die Schule, Umgebung und all dies macht es nicht besser. Musik ist nicht erwähnenswert und wenn es etwas gibt, wovon man erzählen kann, wenn man aus dem Kino kommt, dann sind es einige Lacher, die ab und an auftauchen, obwohl sich der Film ja schon eher auf das Genre Komödie bezogen hat, als Thriller oder Drama. Und genau das, ist ebenfalls ein Fehler daran. Besonders lustig ist es nicht, manche Szenen wirken überflüssig, ausgekaut oder sind einfach nur eine Zeitverschwendung.

Zudem hängt dieser Film, der eigentlich vor dem ersten Teil spielt, zu sehr an dem erstklassigen Dramamovie, so dass man sich gerne irgendwo anlehnen will und zu den öden Dialogen einschlafen möchte. Sebastian wiederholt sich in seinen Taten, Kathryn ist nicht mal ansatzweise so intrigant und dazu auch nicht edel, wie Gellar und andere Schauspieler braucht man erst gar nicht zu erwähnen. Das unwissende Mädchen (Im ersten Teil: Cecile), welche unter die Flügel von Kathryn genommen wird, damit sie einen schlechten Ruf erlangt wird diesmal so tollpatschig und dumm dargestellt, dass es auf gewisser Art und Weise amüsant, auf der anderen Seite aber nur noch nervig und wiedergekäut ist.

Um ohne langen Hokuspokus auf den Punkt zu kommen: Schlecht, überflüssig, austauschbar und langweilig. Eine Fortsetzung, die Roger Kumble sich hätte sparen sollen, um das Geld vom ersten Teil in etwas anderes zu investieren. Dieser Film ist sinnlos und war überhaupt nicht nötig gewesen. Gedanken, die der Mann womöglich gehabt hatte, wie Å¡Einmal gut, immer gut, waren unüberlegt und wahrscheinlich viel zu voreilig. Zudem kommt dazu, dass der erste Teil nun mal erstklassig und einzigartig war und an so was kann ein Abklatsch der besonders schlechten Art eben nicht herankommen. Das Ende war einfarbig, nicht gut geschauspielert, nicht aufregend und auch nicht spannend. Ein unnötiger Film, der mittlerweile in meinem Regal verstaubt und so sehr interessiert, wie die Tatsache, dass in China gerade ein Reissack umgefallen ist.

2 von 10 Punkten



Den 3. hab ich auch schon gesehen, der war auch etwas besser als der 2. aber eine große Steigerung gibt es da definitiv nicht.

Cruel Intentions 3:
2.5 von 10 Punkten
 

Loomi82

High-Def Junkie
Der erste Teil war einfach nur Genial!! Die Story die mich vom anfang bis zum ende fesseln können da sie dem Zeitpunkt wirklich auch erfrischend neu war.

Es ist im grunde wirklich schade das Teil 2 und 3 so verhunzt wurden, aber naja ohne die 2 Genial Besetzten Hauptrollen mit Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe konnte es im grunde auch nichts werden.

9 von 10 Punkte für Teil 1
2 von 10 Punkte für Teil 2
2 von 10 Punkte für Teil 3
 
1

1985

Guest
kann euch nur nachsprechen, der erste ist geil. wobei das geilste am film wohl der soundtrack ist, insbesondere der anfang mit Placebo und das Ende mit The Verve... hammer geil
8/10

der zweite ist wirklich nen 1:1 abklatsch... bei dem man dann nen gezwungenes ende einbaut... schrott, einfach schrott. insbesondere weil alle "guten" szenen im zweiten teil komplett aus dem ersten geklaut sind. alles neue ist dämlich.
noch dazu sind die schauspieler alle unterstes niveau und können weder vom schauspielerischen noch von der optik (was bei dem film nun mal wichtig ist) mit denen vom ersten teil mithalten
1/10

der dritte ist dann wieder besser, weil die story sich von den vorgängern unterscheidet und daher doch ab und an mal für ne überraschung sorgt.
allerdings gibt es hier keine einzige person die einem wirklich sympathisch ist und daher ist das mehr so nen film zum nebenbei schauen, während man am pc ist oder mit freund/in beschäftigt ist :wink:
2-3/10
 
L

Lois Lane

Guest
teil 1 ist richtig gut!!!

der zweite... grottenschlecht!!!!

und den dritten hab ich dann schon nicht mehr gesehen...
 

Cassandra

Miezekatze
Der erste Teil, einer meiner Lieblingsfilme, ist so schön traurig und unterhaltsam zugleich. Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut. Man taucht schnell in die Geschichte ein. Es wird immer fieser und dramatischer, dabei aber niemals langweilig. Auch das Ende finde ich gelungen und nicht vorhersehbar.

Am tollsten dazu ist auch der Soundtrack. Die Lieder höre ich heute noch rauf und runter!


10/10


Den zweiten und dritten wollte ich eigentlich gar nicht mehr gucken. Sah nach einem totalem Abklatsch aus. Letztens lief der zweite ja im TV. Und ich hatte Recht. Der totale Abklatsch mit unfähigen Schauspielern und mieser Story. Der Charme der beim ersten entstanden ist ist weg. Man könnte auch meinen es wäre jeder X Beliebige C Movie.

0/10

Den dritten Teil werde ich erst gar nicht gucken.
Wie kann man zu einem so tollen Film nur so dumme Fortsetzungen machen?
 
Oben