Heavy Rain (PS3)

M

Master Chief

Guest
@Mestizo:
Wenn du dir schon den Trailer nicht ansehen willst, dann höre dir unbedingt den wirklich umwerfenden Soundtrack mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=u8SPrvke650

Laut ersten Berichten, soll er auch für das Gameplay eine tragende Rolle spielen.
Einfach nur episch und für mich gleich nach Harry-Greggson Williams Meisterwerk zu den Metal Gear Games, der beste Game Soundtrack, den ich je gehört habe.
Gänsehaut :super:
 
M

Master Chief

Guest
Also mir gefällts super :super:
Aber ich denke, dass diese Art des Gameplays vielen vllt. etwas zu behäbig sein wird.
 

Garrett

Meisterdieb
Denkst du? Vielleicht in der Szene, die Actionsequenzen werden aber sicherlich wieder eher hektisch wie in Fahrenheit.
 

The_Force

ehemals Macht06
In diesem Video ist ein gutes Beispiel: klick - 10min.

Der Anfang zwar wie in der Präsentation, aber dann geht´s auf dem Schrottplatz weiter (mit dem Mann).
 

Pippen

Well-Known Member
Hat jemand schon die Demo gespielt?

Ich werd sie mir gleich erstmal saugen, wenn ich nach Hause komme, bin schon ganz gespannt....
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe sie gespielt und find sie einfach umwerfend toll. Meine Skepsis ist ziemlich schnell verflogen, trotz der Mängel in der Steuerung.

Die Demo enthält ein Tutorial und zwei Abschnitte.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
nach all dem gehype war ich gestern Abend total enttäuscht... Irgendwie erinnert es mich an Blade Runner, das Adventure. Hat das mal Jemand gespielt?

Ich weis nicht, ob's an meinem nicht-HD-Fernseher lag, aber von der Präsentation hatte ich einiges mehr erwartet... Und gerade der Protagonist in "Crime Szene" sieht ja mal sehr nach godfather-auf-PS2 Qualität aus... Das Gameplay ist natürlich erstklassik und völlig neu. Dass war aber auch das einzige Merkmal, was mir an der Demo ECHT gefallen hat...

Was passiert eigentlich, wenn man den Detektiv gegen den Freier verlieren lässt?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Eigentlich das gleiche wie wen man gewinnt :/. Da lacht ihn der Freier aus und geht. Und dem Spieler tut nur mehr weh..
Trotzdem fand ich die demo erste Sahne!
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Naja, laut David Cage (dem Chefentwickler) sollte ja die Bewegungscontrolle bereits mit Heavy Rain erhälltlich sein, dass hätte das Spiel für mich zum Most-Wanted-Titel 2010 gemacht... somit bleibts weiterhin bei Max Payne 3...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne Demo von so einem Spiel ist eh immer mit Vorsicht zu genießen. In der Regel wird da die Atmosphäre nur marginal eingefangen. Denke, da steht ein ordentlicher Kracher ins Haus, der hoffentlich tatsächlich ein paar Pfade beschreitet, die man in der Form oder der Ausprägung noch nicht in Videospielen gesehen hat.

Trotzdem steht für mich erst einmal God of War 3 auf dem Programm. :biggrin:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Genau dass sage ich ja normalerweise auch immer... aber darauf vertraue ich schon lange nicht mehr... Leider haben (in meinen Augen) gerade seit der HD-Konsolengeneration die Spiele IMMER das gehalten, wass die Demos "versprochen" haben... :-/

Nichts=-desto-trotz MUSS ich Heavy Rain kaufen... schon alleine, weil eben Film und Spiel endlich mal ECHT gemischt werden :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, ich mach mir da eigentlich keine großen Sorgen und wie gesagt, gerade bei Rollenspielen oder wo man Heavy Rain am besten einsortiert, bleibt einfach zu viel drumherum auf der Strecke, als dass man das so richtig einschätzen könnte.

Bin da recht zuversichtlich, dass du auf deine Kosten kommst. :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich habe die Demo auch angezockt und war restlos begeistert. Außer die Steuerung, die sehr gewöhnungsbedürftig ist, scheint da wirklich ne Hit auf uns zu kommen. Bin mal gespannt wieviele Stunden das Spiel schlussendlich befindet.
 

DiMaggio

New Member
Ich lade mir die Demo gar nicht erst, ich habe Fahrenheit mit Vergnügen durchgezockt, also gefällt mir Heavy Rain erst recht, da bin ich sicher. Das wird ein überzeugter und erfolgreicher Blindkauf, wenn man' so sagen kann :smile:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Habe die Demo auch gespielt und meine Erwartungen haben sich erfüllt. Seit Fahrenheit habe ich nur auf ein neues Spiel von David Cage gewartet weil Fahrenheit gehört für mich zu den besten Action-Adventure Spielen auf der PS2. Aber am Anfang war das Spiel für mich erst eine kleine Enttäuschung gewesen, klar waren meine Erwartungen damals sehr hoch angetrieben bei mir, aber nur weil das Spiel ziemlich hoch gepusht wurde. Heavy Rain wird auch bei manchen Internetseiten oder Foren ziemlich hoch gejubbelt, weil es soll ja ein neues Spielkonzept und die Story soll sich jederzeit verändern usw. Ich behaupte mal das es nicht so sein wird. Wie bei Fahrenheit wurde ankündigt, dass der Verlauf der Story sich jederzeit ändern kann, kam bei Fahrenheit auch den Anschein, aber wenn man es genau betrachtet hat man nur ein paar Möglichkeiten wie die Geschichte sich verändern kann, aber schlussendlich schließt sich eh der Kreis bei den Punkt wo man angefangen hat. Bei Heavy Rain wird es genauso sein, weil die Demo spielt sich wie das Game Fahrenheit.

Dennoch hat mir die Demo sehr gut gefallen. Die Grafik ist solide, dafür aber bestimmt eine tolle Atmospähre (kommt ja bei einer Demo erst gar nicht so rüber), eine gewöhnungsbedürftige sowie interessante Steuerung, eine spannende Story die bestimmt fesseln wird. Also ich werd mir das Spiel aufjedenfall holen, meine Erwartungen sind aber runtergschraubt wegen das Spiel Fahrenheit.
 

Garrett

Meisterdieb
Kleine Ansage von mir aus schon mal hier: Bitte für Spoiler jeglicher Art die Spoiler-Funktion nutzen oder im Spoilerforum den entsprechenden Thread nutzen wenn es gar nicht anders geht...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Spiel scheint ja zu halten, was es verspricht. Die ersten Reviews scheinen ja vom Spiel überzeugt worden zu sein. An sich hatte ich ja nichts anderes erwartet, aber ab und an wird man ja doch enttäuscht, hier wohl glücklicherweise nicht. :super:
 
Oben