Lost: Via Domus - The Game

J

jeremybentham

Guest
Grad noch ne Info gefunden...

Man spielt ja einen Typen namens Elliott. Der leidet jedenfalls unter Amnesie und im Spielverlauf erfährt man dann, wieso er überhaupt im Flugzeug saß. Kann ja ganz interessant werden.

Das Spiel soll spieltechnisch an Resident Evil angelehnt sein... leichte Puzzlepassagen, aber auch viele Actionszenen mit Flucht/Verstecken vor den Others, vor Cerberus flüchten und die Black Rock erkunden...

Und die Spieldauer liegt ja wie bereits erwähnt bei ~11 Stunden.

Das ist eigentlich genau so lang wie eine der kommenden Staffeln :uglylol:

Aber ich glaub ich lass mir dabei mehr Zeit... muss alle Easter Eggs finden :biggrin:

@*~8/Lost\8~*... zu ner Demo is mir nix bekannt... wird aber bestimmt kommen.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von qu4d
-läuft übrigens doch nich auf ner Crytek Engine :ugly: ... is die von Ghost Recon - Advanced Warfighter

wtf?

Da haben die uns ja selbst beim Trailer zum Narren gehalten, habe da eigentlich die Cry Engine rausgesehen... Aber die von GRAW ist ja auch nicht schlecht und lässt sich auch gut an ältere Systeme anpassen :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sofern das nicht von jeder Zeitung zerrissen wird, wirds gekauft.
 
J

jeremybentham

Guest
Bei dem Spiel wirds aber glaub ich ein wenig schwer, Nicht-Lost-Fans n Kaufgrund zu geben...

Was erwartet einen denn? Für Unwissende Standard-Adventure-Kost, die nett verpackt is...

Man muss das Spiel ja auch ohne Serienkucker spielen können... eigentlich. Und da in 7 Folgen 3 Staffeln reinpacken könnte ein wenig schwer werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab keine Ahnung, ob die Infos hier schon bekannt sind, bin aber gerade bei areagames drüber gestolpert:

Inselfreunde werden überraschenderweise nicht mit Jack, Sawyer oder Kate durch das paradisisch-schreckliche Inselpanorama stapfen, sondern in Rolle des bisher unbekannten Charakters Elliot. Dadurch entstehen mehrere Vorteile: Der Spieler darf eine Story erleben, die zum Einen völlig neu ist, zum Anderen auch keine unlogischen Plots im Bezug auf neue Serien-Staffeln entstehen lässt. Denn eine Zusammenarbeit zwischen Entwickler und Serienvätern ist nicht gegeben, weswegen die Spielemacher befürchten, neue Episoden im TV könnten ihr Werk ad absurdum führen. Beginnen wird das virtuelle Abenteuer in der ersten TV-Staffel und erstreckt sich über die zwei folgenden. Die eigentlichen Star-Charaktere bekommen Zocker von Zeit zu Zeit aber doch zu Gesicht. Und zwar gilt es, mit diesen zu interagieren und gemeinsam Rätsel zu lösen. Alleine seid ihr auf der Flucht vor dem mysteriösen Rauchmonster, auch bei zahlreichen Computer-Hacks inklusive Chat-Einlagen mit skurrilen Gesprächspartnern hockt ihr einsam vor dem PC. Das Spiel soll dabei nicht nur für Hardcore-Fans, sondern auch für Gelegenheitszuschauer interessant sein. In den bekannten Rückblenden wird der Spieler mehr über Elliot und seine Hintergründe erfahren. Haben wir noch was vergessen? Achja, der spielbare Charakter leidet unter Gedächtnisverlust...
Quelle: areagames.de
 
J

jeremybentham

Guest
Da hat Areagames aber n bisschen geschlampt...

die arbeiten sehr wohl zusammen... wenn auch nicht sehr intensiv... aber der Schreiber von der Game-Story hat selbst schon an LOST mitgeschrieben.
 
J

jeremybentham

Guest
Gab n neues Interview mit den Machern (die auch Assasins Creed machen)

Dabei wird die enge Zusammenarbeit nochmal bestätigt. Der interessanteste und wichtigste Auszug:
Along with the producers of Lost, we agreed from the start that the game can't be viewed as a little side project that doesn't count. The game does count and things you learn in the game can be applied to fans' theories about the Lost universe.
 

Dwight

Charged and Cranked
Um den Thread mal wieder zu beleben, gibt es hier mal ein sehr stimmiges Gameplayvideo.

Macht auf jedenfall einen sehr coolen Eindruck und es kommt so richtig Lost Atmosphäre auf. Alle bekannten Orte scheinen vorhanden zu sein und die Charaktere sind sofort erkennbar. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jungs, Mädels, Ben Grimm, das Game erscheint am 28. Februar in den Läden.
 

Garrett

Meisterdieb
Laut der Entwickler handelt es sich übrigens um ein Adventure-Spiel mit Action-Einlagen. Nur mal so um das Genre zu bestimmen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin immer noch skeptisch. Werde ich mir nur zulegen, wenn die Revs stimmen.
 

Scofield

Fringe Division
Weiss auch nicht wirklich was ich davon halten soll...

Also von der Grafik und dem Feeling her scheint es zu stimmen..
Aber die Story sieht noch nicht wirklich so gut aus...

Finds zwar cool das man sich alles dann anschauen kann wie den Hatch etc aber ob das Spiel wirklich fesseln wird wie die Serie...

bezweifle ich doch stark...
Wird es mir aus der Videothek leihen und dann wohl antesten...
 

Pippen

Well-Known Member
Halte es auch so wie Jigsaw, bin sogar "sehr" skeptisch. Aber wenn die Tests stimmen bin ich sehr heiß auf das Spiel...
 
Oben