X-Men 4: Erste Entscheidung [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/xfc3.jpg

BG Kritik: XFC (Jay)

Momentan brodelt die Gerüchteküche Hollywoods - demnach heisst es hinter den Kulissen, das X-Men 3 doch nicht der letzte der Reihe sein wird. Erweist sich der dritte Film jetzt als ebenso erfolgreicher Teil wie X2 (400,000,000 $) oder zumindest X1 (300,000,000 $)... wäre ein neuer Film mehr als möglich.

Zwar hat Produzentin Lauren Schuler Donner schon mehrfach erwähnt, das mit X-Men erst einmal Schluss ist, alle Verträge durch wären und nur noch Magneto und Wolverine auf der Karte stehen, aber... wir wissen ja, was Geld macht und noch viel über hat, wird weitergespielt.

Ein Indiz für den Wunsch nach Ende dürften die extrem gestiegenen Gagen von Hugh Jackman, Halle Berry, Ian McKellen, Patrick Stewart und Famke Janssen sein, sowie der anderen bereits in mehreren Teilen vorgekommenden Mutanten.

Demnach wäre es vorstellbar, dass X-Men 4-6 eine neue Trilogie wird und damit andere Hauptfiguren einführt. Statt Wolverine, Storm und Magneto könnten dann zb. Colossus, Jubilee und Gambit im Vordergrund stehen.

X-Men Figuren gibt es noch ohne Ende, und gerade mit Gambit fehlt bislang noch die zweifellos beliebteste des Vereins...
 

Basti

Mr. Blonde
Ich werde mir am Wochenende verscheinlich erstmal den 3 Teil angucken und dann auf die Filme: Wolverine & Magneto warten. Glaube aber jetzt schon zu wissen, dass ein weiterer teil nicht Nötig ist.
Obwohl die Idee eine Neue Trilogy mit anderen Mutanten zu machen nicht schlecht ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das schöne an X-Men ist ja, das es soo viele verschiedene Figuren mit ihren eigenen Geschichten gibt. Das unterscheidet es ja von

Batman
Superman
Spider-Man
Daredevil
etc

deren neue Filme sich eigentlich nur durch ihre neuen Gegner unterscheiden.

Ob Einzelfilme zu Magneto und Wolverine wirklich die beste Idee sind, stell ich mal lieber ganz weit in den Raum. Mehr Action für Colossus, Gambit und Nightcrawler!
 

frost

segmentation fault
wäre genial...zumal teil drei mehr als einen cliffhanger für nen vierten film bietet. ja gambit könnte wirklich so langsam mal auftauchen...aber ich behaupte mal kühn das er von der beliebtheit auf einem level mit wolverine ist. der beliebteste ist er imho nicht. dennoch ist er definitiv ne coole sau *g*
 

Janno

New Member
Ich hätte mir mal gewünscht, dass Spider-Man mal bei den X-Men auftaucht. War ja auch oft genug in den Comics und in der Serie so.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Momentan brodelt die Gerüchteküche Hollywoods - demnach heisst es hinter den Kulissen, das X-Men 3 doch nicht der letzte der Reihe sein wird.

..............

Demnach wäre es vorstellbar, dass X-Men 4-6 eine neue Trilogie wird und damit andere Hauptfiguren einführt. Statt Wolverine, Storm und Magneto könnten dann zb. Colossus, Jubilee und Gambit im Vordergrund stehen.

Wie man in meiner kleinen Kritik im Thread zu X-Men 3 nachlesen kann, halte ich einen 4. Teil für möglich bis wahrscheinlich.

Sollte hierin allerdings Jubilee vorkommen, bevor man mal was anständiges von Rouge gesehen hat, würde mich das schon sehr stören. Gambit könnte so langsam wirklich mal dazustoßen.
Dass man jetzt aber auf alle bekannten Haupt-Charaktere verzichten muss, bezweifle ich irgendwie.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Dr.Gonzo
Ein neuer X-Man Film ohne Professor X, und Wolverine oder Meagneto???
Ich denke bei einem neuen X-Men würden die Figuren wieder dabei sein!

MEGA SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Professor X ist ja anscheind ja nicht tot und Magneto besitzt ja immer noch etwas Kraft, was eigentlich unmöglich wäre! Das alles schreit ja förmlich nach eine Vortsetzung.
.
.
SPOILER ENDE

Ich denke das hängt auch alles an die Einspielergebnisse ab! Läuft X-Men 3 gut, wird früher oder später ein 4.Teil kommen ...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn´s nur Wolverine wäre, der dann nicht mehr dabei wäre, könnte ich das noch verkraften - trotz der Tatsache, dass er meine Lieblingsfigur war.
 

wurnz

New Member
x-men bleibt x-men
ich würde die filme trotzdem anschaun. natürlich kann man sich einen film ohne prof x und wolverine nur schwer vorstellen, allerdings warum sollte man nicht auch mal die story aus anderen blickwinkeln betrachten, als immer nur aus der sicht von der hochbegabtenschule aus?

dass ein vierter kommt, hab ich mir schon gedacht (und gewünscht). einfach eins der besten und beliebtesten superhelden universen die es gibt!
 

smilla

Göttergattin
Ich kenne X-Man nur durch die Verfilmungen; Die von Jigsaw angesprochenen anderen Mutanten sagen mir nicht viel.

Fest steht für mich nur eines: Ein X-Man ohne die bekannten Darsteller (Wolverine, Storm etc) kann einfach nicht so gut sein wie das "Original" und würde als schlechter Abklatsch enden bzw. angesehen werden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
X-men 3 hat nach dem ersten Wochende 107Millionen Dollar eingespielt, nur Spider-man (114Mill.) , Shrek 2 (108Mill.) und Star Wars 3 (108,4Mill.)hatten bessere Ergebnisse.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Guckt mal bei BoxOffice Mojo. Da steht, er hätte 207 Mille Budget. :uglygaga:

Waren aber glaub ich "nur" 150.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich persönlich könnte eine zweiten, mehr oder minder unabhängigen Trilogie durchaus was abgewinnen, aber ich befürchte, dass der Großteil der Kinogänger dann doch zu wenig Ahnung haben und sich fragen, wo die ganzen Leuts aus den ersten drei Filmen sind.

Man müsste schon durch den Titel deutlich machen, dass es "andere" X-Men sind um auch die normalsterblichen Kinogänger zu begeistern und anzusprechen. Denn die Budgets werden bei dieser Reihe wohl immer über 100 Millionen gehen.
 
Oben