X-Men 4: Erste Entscheidung [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Budget ist noch mal gestiegen vor Produktionsende, 120 ist ein älterer Wert. Man dürfte hier wohl mit 150-160 rechnen, plus Werbe-Etat versteht sich.
 

SFX2010

New Member
Man müsste schon durch den Titel deutlich machen, dass es "andere" X-Men sind um auch die normalsterblichen Kinogänger zu begeistern und anzusprechen. Denn die Budgets werden bei dieser Reihe wohl immer über 100 Millionen gehen.

simplere sache wäre das ganze unter new x-men oder dergleichen laufen zu lassen (wie bei den comics)
womit zwar die möglichkeit der gastauftritte besteht, aber keine bereits vorgekommenen charaktere zwingend dabei sein müssen.
wäre definitiv auch für mehr comic bzw. mutanten action im kino :wink:
 

Maga_Barai

New Member
Original von Joel.Barish
Man müsste schon durch den Titel deutlich machen, dass es "andere" X-Men sind um auch die normalsterblichen Kinogänger zu begeistern und anzusprechen.

naja, soetwas wird ja bei der ganzen Publicity, Werbung, Trailern usw. erklärt, oder?
 

Joel.Barish

dank AF
Du kennst doch die normalsterblichen Kinogänger. Die sind doch manchmal ein wenig schwer von Begriff.

An sowas wie "New X-Men" hatte ich ja auch gedacht. Irgendwas, was deutlich macht, dass es eine andere Reihe der X-Men ist.
 

BlackMetatron

New Member
Naja....bei RESIDENT EVIL hat man auch nur den Namen und in Grundzügen die Story des Spiels genommen und daraus einen Film gemacht...bzw...macht gerade den dritten. Mich als RESI Fan kotzt das zwar saumäßig an, aber es geht halt alles.

Erschreckend finde ich nur, dass man bei RESI dabei sein soll, eine neue Trilogie zu planen...Himmel hilf...was will man uns da jetzt wieder als RESIDENT EVIL auftischen???

Man sollte vielleicht lieber die ziemlich geniale Story von RESI 4 "kinogerecht" überarbeiten und daraus einen Film machen. DAS könnte was werden...aber ne neue Trilogie die wahrscheinlich wieder NICHTS mit den Spielen zu tun hat? Nee danke! :flop:

Ähnlich sehe ich es bei den X-MEN...klar kann man neue Mutanten einführen...aber es sollte schon eine Verbindung zu den "alten" X-MEN bestehen...also zumindest Xavier und Magneto sollten schon dabei sein...finde ICH. Und ich bin kein X-MEN Experte...kenne die Comics nur SEHR flüchtig und finde die Filme (...kenne 3 noch nicht...) sehr sehr gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Avi Arad hat jetzt noch mal bestätigt, das X-Men 4 nicht kommt.. aber das muss nicht viel zu bedeuten haben. Wenn erstmal die internationalen Zahlen reinkomme, und X-Men III über 300 Millionen macht - dann wäre es Blödsinn, keinen vierten zu machen.
 
B

bristow

Guest
ohne wolverine wäre ein 4. teil meiner meinung nach schwachsinn ansehen würde ich ihn mir trotzdem, aber ohne wolverine......?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, da ist was los bei Marvel. Erst hatte keiner mit großem Erfolg gerechnet, da klingeln auch schon nach nicht mal einer Woche über 200 Millionen Euro in der Kasse.

Avi Arad, seines Zeichens der BigBoss aller Marvel Comic-Verfilmungen, sagte noch vor 2 Tagen, dass sie trotzdem keinen vierten X-Men machen werden. Stattdessen gäbe es nun Einzelfilme zu Wolverine und Magneto.

Tausende Fanproteste und viele Dollar später kam gerad die Meldung rein, das Avi Arad seinen Job los ist.

Der Mann ist nicht mehr Chef von Marvel Films und wird in Zukunft nur noch als "kreativer Assistent" mithelfen dürfen.

Das ... riecht doch mal ganz stark nach X-Men 4.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmm, irgendwie riecht das wirklich nach Teil 4, andererseits sprechen alle logischen Gründe (Bis auf das liebe Geld natürlich) dagegen:biggrin:ie meisten Schauspieler sind vertraglich nicht mehr gebunden und dadurch zu teuer bei einem solchen Ensemble Streifen. Auch der Film läßt sich nicht ohne weiteres toppen, gerade das Finale, auch wenn es bei vielen nicht gut ankam, ist optisch schon eine Wucht gewesen, ebenso wie die anderen Action Sequenzen. Selbst Bret Rattner sagte das er nicht wüßte wie weit man noch gehen könnte.
Aber man hat sich ja noch ein, zwei Türchen in der Sto´ry offen gelassen.

Fazit: Wenn jetzt schon wirklich 200 Mio Dollar in die Kassen geflossen sind wird es meiner Meinung wohl weiter gehen. Und wenn man an Teil 3 anknüpfen kann, sollen sie mal ruhig machen. Fand den nämlich ziemlich gut-und das will bei einem Comic-Verfilmungs- Gegner schon was heißen...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Auch der Film läßt sich nicht ohne weiteres toppen, gerade das Finale, auch wenn es bei vielen nicht gut ankam, ist optisch schon eine Wucht gewesen
Nicht ohne weiteres, das stimmt. Aber es ist möglich.
Was hierzu meiner Meinung nach nötig wäre:

- ein Film mit mindestens 3 Stunden Laufzeit,
- Rouge endlich mit übermenschlicher Stärke und der Fähigkeit zu Fliegen,
- Nightcrawler kehrt zurück,
- neue Charaktere wie Gambit, Emma Frost, Bishop, etc. und auch ein wenig Zeit auf diese einzugehen
- viele Kämpfe Mutant gegen Mutant - zum Finale mehrere 1 gegen 1 Kämpfe und auch vorher schon ein bis zwei Gruppenkämpfe
- und last but not nearly least: Eine gute Story.
 

SFX2010

New Member
demnach müsste man dann eigentlich eine serie draus machen um das alles reinzukriegen
wäre zwar schwer dafür, aber die verwirklichung... :uglygaga:
 
L

Lois Lane

Guest
naja.. also auf 1Live haben sie heute morgen gesagt, das es keinen 4. X-Men geben wird....
 

Incubus

Smokin' Ace
Heute Abend gehts erstmal (endlich!!!) in den 3. Teil,
und dann werd ich später meine Meinung kundtun und vorhersagen,ob ein 4. Teil gerechtfertigt ist (höchstwahrscheinlich wird er das!) :biggrin:
 

SFX2010

New Member
achso, na denn :wink:

aber sie werden den armen hund doch nicht nur gekündigt haben weil er keinen vierten teil machen will.

aber wenns hilf - weg mit arad und her mit teil 4 :jabba: :jabba: :jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kelsey Grammar, der in dem letzten X-Men beim letzten Widerstand dabei war, hat sich zu einem vierten Teil geäußert - er wär sofort wieder dabei. Grammar ist übrigens der Schauspieler hinter TV-Kultfigur "Frasier", falls es euch nicht aufgefallen ist.

Auch Daniel Cudmore (Colossus), Ellen Page (Kitty Pryde) und Shawn Ashmore (Iceman) haben Interesse bekundet.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/xmen1.jpg

Her mit X4!
 
Oben