X-Men 4: Erste Entscheidung [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Ich bin von dem Film ja total verwirrt. Habt Ihr das auch schon gehabt, dass Ihr irritiert gewesen seid, weil ihr den unglaublich positiven Gesamteindruck aller anderen nicht so nachvollziehen könnt?
Das ist bei mir und X-Men First Class der Fall und ähnlich damals bei Raimis Spiderman 2.
Bei First Class nervt mich soviel. Die tolle Eröffnunsszene mit Bacon hatte meine Erwartungen so hochgehen lassen und danach spielte Bacon nur noch diesen Playboy-Weltvernichter-Typen. Überhaupt ist das erste Drittel so unheimlich Stakato-artig aufgebaut. Alles geht hops hops und plötzlich treffen sich alle drei Seiten auf dem Meer.
Und dann diese dauernden Steh-zu-Dir-Dialoge. Verleugne nicht dich selbst. Alles so holzhammermässig.
Gerade die etwas härteren, düsteren Momente zeigen, wie cool der Film hätte werden können. Aber ne. Und das Ende halte ich immer noch kaum aus, in dieser Naivität,
wenn Charles zu seiner Schwester sagt, sie solle mit Magneto mitgehen.
. Mir ist ja klar, wie der Film das begründen will, aber mal ehrlich, kein Bruder würde so was machen (auch wenn Sie nicht wirklich Geschwister sind - schon klar). Ich meine, könnt Ihr Euch vorstellen einem geliebten Menschen zu sagen, verleugne nicht Dich selbst und werd Neonazi?
Und dieses ständige "sich an die Schläfen fassen" von Charles, als hätte er Dauerkopfweh.

Ach menno, ich will den Film gut finden, ich will ihn anschauen und mich an ihm erfreuen können - aber es geht einfach nicht :rolleyes: :unsure: :pinch: :wacko: :whistling:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glaube nicht...

Ich habe FC gestern nochmal gesehen und bin nach wie vor ungeheuer angetan. :smile: McAvoy und Fassbender verleihen dem Film eine schauspielerische Klasse, wie sie die meisten Comic-Filme leider nicht haben. Vaughns sehr bondlastige Regie ist stark, der wenige, subtile, aber großartig gesetzte Humor wirkt immer wieder und es macht solchen Spaß, Kevin Bacon als Shaw und den Rest seines Hellfire Clubs zu sehen, obgleich der Wandel vom SS Offizier zum Debonnaire Playboy zu krass erscheinen mag. Schade drum, dass Vaughn seine geplante 70er Fortsetzung mit dem JFK Attentat nicht umsetzen konnte und man jetzt nun einen eigenen Avengers im X-Versum machen will. January Jones' Emma hätten wir ja leider auf gar keinen Fall wieder gesehen, aber besonders schade, dass Azazel in DOFP nicht mit vorkommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
immer diese fucking Thread-Hochholer.

Wollte nur drauf aufmerksam machen, dass meine alte Kritik noch immer stimmt.

SO.
 
Oben