Friday - Next Friday - Friday after Next

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005RISK.03.LZZZZZZZ.jpg

Friday
mit Ice Cube, Chris Tucker

Story: Craig (Ice Cube) ist ein Gammler, der den lieben langen Tag mit seinem Kumpel Smokey vor der Haustür rumlungert. Als dieser plötzlich Ärger mit seinem Dopedealer bekommt, erleben die beiden Volltrottel einen verrückten Tag...

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005KAAH.03.MZZZZZZZ.jpg

Next Friday
mit Ice Cube, Omar Epps

Story: Nachdem sein Erzfeind Deebo aus dem Knast geflohen ist und Rache will, verschlägt es Craig zu seinem Onkel, der gerade im Lotto gewonnen hat. Allerlei Probleme kommen auf ihn zu, die er zusammen mit seinem Cousin Day-Day (Omar Epps) lösen muss.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000TLA3W.01.MZZZZZZZ.jpg

Friday after Next
mit Ice Cube, Omar Epps

Story: Craig und Day-Day haben endlich einen Job: als Wachleute versuchen sie die Gegend von einem Dieb zu befreien, doch das stellt sich als schwieriger heraus als gedacht...

######################

Gerade den ersten Film gesehen und fand ihn ziemlich lustig. Es ist überraschend, Chris Tucker, der ja in den Rush Hour Filmen immer nur in Armani-Anzügen zu sehen war, hier in gammligen Straßenklamotten als Kifferkiddie zu sehen. Die Story ist relativ non-existent, es gibt einige erste Auftritte von Bernie Mac (Charlie's Angels) und Regina King (Scary Movie 1-3), aber alles in allem denke ich - das der Film in der O-Ton Synchro wesentlich besser ist. Demnach moderate

6 / 10

Kennt ihr zufällig die anderen beiden Filme?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Friday ist fast schon Kult, finde ihn auch ziemlich lustig.
Chris Tucker ist wieder mal eine Nervensäge :biggrin:

8/10

Next Friday ist auch recht lustig, wobei hier ein paar Gags unter die Gürtellinie gehen. Aber dafür ist die Latino-Familie mit ihrem Hund ziemlich witzig.

7,5/10

Friday after Next habe ich noch nicht gesehen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Der Erste war ja mal super geil!!!
Da waren die Rollen perfekt verteilt,
wie oft habe ich mich schlappgelacht bei diesem Film!
9 / 10

Der zweite war ok,
kam aber nicht an den 1. Teil ran!
6,5 / 10

Den 3. Teil hab ich net gesehn!!
 

.adversus

New Member
Ich kenn nur "Next Friday" und den find ich recht lustig joa.
Kann man sich öfter anschaun :squint:

Ich hätt allerdings auch gern den 1. gesehen, weil Chris Tucker doch eigentlich immer wieder genial ist, wenns um was lustiges geht :wink:
 

Cassandra

Miezekatze
Der erste ist wirklich sehr lustig. Ich liebe es wie die da auf der Veranda sitzen, Kiffen und nur Scheiße labern :biggrin:

9/10

Der zweite immer noch gut, reicht aber nicht an den ersten heran.

6/10

Teil 3 fand ich aber schon ziemlich blöde. Irgendwie fing da auch Ice Cube an zu nerven.

4/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Den ersten und den dritten fand ich eher mau, aber der zweite einfach nur cool.

Mike Opps und Ice Cube plus Cube´s Vater - ziemlih geil...

10/10

Becks
 
D

duffysoldaccount

Guest
Friday war früher einer meiner absoluten Lieblingsenfilme. Ähnlich wie Half Baked lief der rauf und runter.
Genialer Soundtrack, Tucker alias "Smokey" herrlich abgedreht und die auch anderen Nebenfiguren waren ebenfalls sehr originell.
Dem gebe ich heute noch 8/10

Der zweite Teil hingegen war ein schlechter Scherz, der nur vom Dritten noch unterboten wurde.
Kein Smokey, kaum Witz und die Originalität des ersten Teils suchte man vergeblich.

Teil 2: 3/10
Teil 3 2/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab den ersten Teil nach Jahren mal wieder gesehenen und fand ihn eigentlich durchgehend zu albern. Der Humor ist einfach zu überdreht und die Gags zündeten bei mir kaum noch.
Dennoch gibt ein paar kultige Szenen und das wohlige Gefühl, wie es ist, einen Sommertag auf positive Art zu verschwenden.

5/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Tucker ist doch immer überdreht, außer in "Dead Presidents". Wobei es da auch schon die ersten Anzeichen von Überdrehtheit gab. :squint:

Den dritten Friday habe ich noch gar nicht gesehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Tucker ist ja auch nunmal in fast jeder Szene hier. :squint:
Aber das war es gar nicht mal unbedingt. Irgendwie hatte ich den besser in Erinnerung. Oder der ist mit 15 einfach witziger.
 
Oben