The Descent 2 - Die Jagd geht weiter [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Mal ganz ehrlich Lexx, ich würde mich nicht immer so in Rage bringen lassen bei solchen Diskussionen. Und versuchen die Gedanken von Leuten zu lesen bzw. deren Geschmack und Beweggründe interpretieren zu wollen, ist wohl auch nicht gerade die feine Englische. Manche Sachen kann man oftmals nicht nach objektiven Gesichtspunkten fest machen, sondern man muss auch den subjektiven Geschmack des Einzelnen berücksichtigen.

Ich hatte im übrigen meinen Spass mit The Descent bin aber auch großer Fan der Nightmare-Reihe.
 
L

lexx

Guest
ich interpretiere ja nur, weil er mich selbst zwar ausgepresst hat, was meine neigungen angeht, von sich selbst aber nicht bereit ist etwas zu erzählen. er hat die möglichkeit mein bild über ihn jederzeit gerade zu rücken, aber ich denke da gibt es nicht viel grade zu rücken, ich liege realtiv richtig.
einzig das er ein schlechter diskussionpartner ist, daß könnte er versuchen wieder grade zu rücken, aber auch hier sagt mir meine interpretation, soviel rückrat hat er nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, interessante Haltung, aber ich finde es leicht vermessen zu denken, du würdest ihn lesen können. Ich finde so etwas gehört sich einfach nicht.

Btw, hab keinen Bock auf die "Fortsetzung" :biggrin:
 

Trauma

New Member
@Lexx
Meinst du nicht, dass dein letzter Beitrag unter der Gürtellinie ist?

Also ich persönlich mag Filmdiskussionen sehr, dass ich mich gerade nicht so intensiv beteiligen kann, liegt daran, dass ich am Mittwoch eine wichtige Prüfung schreiben muss ( übrigens über "klinische Psychologie", ich werde auch noch einen Beitrag zum "Warum Gewalt in Filmen" Thread schreiben, hab da nämlich einige interessante Theorien gelesen.)

Von mir aus können so Diskussionen ruhig auch ein bisschen ausarten, aber ich empfinde es dann doch als etwas selbstherrlich, wenn man sich anmaßt, anhand von ein paar Forumsbeiträgen und einer kleinen Diskussion sein Gegenüber in so ein simples Raster einkategorieren zu können.

PS: Ich fand The Descent sehr gut, bin auch das erste mal alleine ins Kino, weil den sonst keiner sehen wollte.
 
L

lexx

Guest
Original von Trauma
@Lexx Meinst du nicht, dass dein letzter Beitrag unter der Gürtellinie ist?
meinst du nicht, daß dieser beitrag da weitaus drunter liegt?
immortal: Aber tu dir keinen Zwang an. (Ich weiß sowieso, dass du 1. immer das letzte Wort haben musst und 2. ein ungeheures Plappermaul bist und 3., dass auf meine Aussagen nun wieder eine Aussage deinerseits folgt. Hach wie freu ich mich jetzt schon auf deinen möchtegern-intellektuellen Klimbatsch. )

Original von Trauma
ich werde auch noch einen Beitrag zum "Warum Gewalt in Filmen" Thread schreiben, hab da nämlich einige interessante Theorien gelesen.)
welcher thread ist das? klingt nicht uninteressant!

Original von Trauma
Von mir aus können so Diskussionen ruhig auch ein bisschen ausarten, aber ich empfinde es dann doch als etwas selbstherrlich, wenn man sich anmaßt, anhand von ein paar Forumsbeiträgen und einer kleinen Diskussion sein Gegenüber in so ein simples Raster einkategorieren zu können.
wie oben erwähnt hat zum einen er damit angefangen, wesentlich unbeholfener und unverschämter und zum anderen habe ich mir einfach slebst geholfen, da er ja von sich selbst nichts erzählt, mich aber ausgequetscht hat. ich finde daher, daß ich durchaus korrekt gehandelt habe und immortal wahrscheinlich immer noch darüber grübelt, wie es sein kann, daß ich mehr über ihn weiss, als er selbst. was ich für eine amüsante vorstellung halte... auch wenn er natürlich alles abstreiten würde, klar.
 

Trauma

New Member
@Immortal
Schade, dass du dir solch eine belanglose Sache so sehr zu Herzen nimmst. Ich kann verstehen, dass so ein Beitrag jemanden ziemlich kränken kann, aber ich würde solche Dinge auf keinen Fall auch nur im geringsten an mich heran lassen. Immerhin waren seine Psychoanalysen sehr allgemein formuliert und naja, wenn man will, können sich damit doch viele hier im ersten Moment angesprochen fühlen. Mich kann man manchmal auch mit mittelmäßigen Sachen zufrieden stellen, solange ich dabei eine gewisse Unterhaltung verspüre. Das bedeutet aber nicht, dass ich sonst keine anspruchvollen Filme schaue. Als Filmfreak bin ich da halt für eine breite Palette offen und mag aber auch oft Filme nicht, die anderen sehr gut gefallen. Von den asiatische Filmen mag ich z.B. nur sehr wenige.


Ich habe bis jetzt deine Beiträge immer sehr zu schätzen gewusst und weiß auch, dass du sonst viele interessante und sinnvolle Sachen geschrieben hast. Sehr schade, dass du das Forum für eine Weile verlassen willst.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mit dem Verhalten hat Lexx meiner Meinung nach auch ein wenig tief geschlagen, so ein Verhalten gehört sich, gerade einer so kleinen Community wie hier, überhaupt gar nicht.

Ich finde, man sollte sich hier mit ein weng mehr Respekt behandeln und deshalb gehören solche "Psychologischen Spielchen" überhaupt nicht hier hin. Das ist in meinen Augen, provokativ, respektlos und unfair, so etwas gilt es doch wirklich zu vermeiden. Ich rege mich ja auch öfter mal über ein paar Leute auf, die eine andere Meinung vertreten, aber so ist es nun einmal. Wäre es anders, wäre die Welt um einiges ärmer. Diskussionen schön und gut, aber ein paar ungeschriebene Regeln sollten einfach einbehalten werden. Nur weil man hier nicht an einer Face-to-Face Konversation teilnimmt, heisst das nicht, dass man die mehr oder minder gleichen Regeln anwenden kann.
 
L

lexx

Guest
Original von Immortal
Du versuchst mir weiß zu machen, dü würdest mehr über mich wissen als ich selbst?
es ist eine tatsache, daß der verkäufer in seiner abteilung alles mit gewissen scheuklappen betrachtet. er kennt alles und nimmt daher nur noch grobe dinge wahr. daher nimmt er sich des öfteren die hilfe einer dritten person zu rate und bitte darum das ganze mit den augen einer person zu beurteilen, die nicht jeden tag in dieser abteilung steht. diese dritte person nimmt dabei viel mehr wahr, vor allem die kleinigkeiten, die der verkäufer aufgrund seiner gewohnten scheuklappen schon längst nicht mehr sieht.
und so lese ich als dritte person wesentlich mehr aus deinen aussagen heraus, als es dir selbst auffallen würde.
das ist eine psychologische tatsache, gegen die du nichts ausrichten kannst. von daher ist meine aussage, daß ich mehr über dich weiß als du selbst vielleicht etwas überspitzt formuliert, hat im kern aber seine richtigkeit.

Original von Immortal
Ich schrieb nur, was ich von einer Fortsetzung dieses 2. Teils halten würde,
falsch, du hast einen kommentar zum ersten teil abgegeben, ohne argumente und ohne das du zur zielgruppe gehörst.
aber du zeigst hier wieder schön, wie toll du deine und meine aussagen verdrehen kannst, so daß sie dir passen. nicht das erste mal.

Original von Immortal
aber wenn das in einen Psychologischen Test eskaliert, in dem nurnoch negative Aspekte aufgeworfen werden und die Persönlichkeit des Autors durch Kritik zerrissen wird, dann hab' ich keine Kraft mehr, Kritiken zu verfassen.
ich habe bewusst nicht nur negative aspekte erwähnt, da ich objektiv bleiben wollte. es gibt also keinen grund sich darüber zu beschweren. zumal ich des öfteren gebeten habe, daß du dich selbst erklärst, aber leider nie darauf eingegangen bist, es von mir aber die ganze zeit verlangt hast. ich finde dein verhalten war damit nicht in ordnung!

Original von Immortal
Sowas beleidigt mich ganz einfach... und ich bin ehrlich; es kränkt mich so sehr, dass ich die Lust danach verliere, Kritiken zu schreiben.
wenn die kritik von dem format ist, wie sie hier in dem thread von dir gegeben wurde, kann darauf auch sicher jeder verzichten.

Original von Immortal
Ich bin, wenn es darum geht, ziemlich diskussionsfähig. Wenn ich aber merke, dass mein Gegenüber nurnoch darauf aus ist, mir alles schlecht zu reden, sehe ich keinen Sinn mehr darin, mich mit ihm zu unterhalten.
ich habe nicht alle schlecht geredet, ich habe dich um deine sichtweise gebeten, du hast jedoch abgeblockt und es damit vermasselt, jetzt schiebst du alles auf mich, dabei hattest du es selbst in der hand udn hast es immer noch! nicht ich.

Original von Immortal
Sollte ich dir das Gefühl gegeben haben, fehl am Platz zu sein, dann tut es mir leid. Dennoch fühle ich mich jetzt fehl am Platz und verlasse aus diesen Gründen nun für einige Zeit dieses Forum. Nennt es feige, nennt es wie ihr wollt. Ich hab' keine Kraft mehr, mich darüber aufzuregen ...
du gibst mir das gefühl, daß du jetzt gerne alles auf mich schieben willst, alles was hier schief gelaufen ist meine schuld war, ohne deine eigenen fehler zu sehen. dabei fing das ganze mit einem unsinnigen kommentar von deiner seite aus an. bis jetzt hast du dies nicht eingesehen, obwohl es mittlerweile fast jeder so sieht, daß solche kommentare überflüßig sind, vor allem wenn man nicht mal zur zielgruppe gehört, das finde ich ganz hart! eine andere möglichkeit wäre, daß du erklärst was daran nicht unsinnige sein soll, aber genau hier blockst du die ganze zeit ab und ich denke aller hier wissen wieso.
demnach brauchst du nicht den bemitleidenswerten zu spielen, das wirkt gerade ziemlich kindisch auf mich. zeig ein wenig stolz und steh hinter deinen aussagen oder gestehe fehler ein, dann komme ich dir auch entgegen. ich bin auch nicht perfekt, aber ich habe dir schon genug von mir gegeben, jetzt bist du am zuge!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du solltest einfach mal wissen wann Schluß ist Lexx, das geht doch wirklich auf keine Kuhhaut, ohne dass ich hierbei der Betroffene bin. Unterlasse doch so etwas einfach.

Und egal wieviel du aus Immortals Aussage heraus liest, du hast absolute null Ahnung ob du richtig liegst, da du ihn einfach gar nicht persönlich kennst, als komm mal ein wenig von deinem hohen Ross herunter.
 

Incubus

Smokin' Ace
Diese Diskussion ging eindeutig zu weit,hatte das noch irgendwas mit einem Filmforum und einer Auseinandersetzung über einen 2. Teil von The Descent zu tun? Nein!!
Dasselbe habe ich auch im Thread über die King Kong Extended Version zw. Lexx und Jeol.Barish lesen können!

Hier werden aufs heftigste beleidigende Anspielungen gemacht,dass man beim Lesen wütend wird!

So ein seitenlanges Getippe ist nicht der Sinn von Bereitsgesehen.de,man soll über Filme diskutieren und nicht andere Mitglieder des Forums analysieren!

Ich verstehe auch nicht,wieso hier nicht mal einer der verantwortlichen Mods einspringt und für Ruhe sorgt!
 
L

lexx

Guest
leute. stellt mal seine und meine angeblichen beleidigungen gegenüber, dann werde ihr sehen, wer hier unter oder über die stränge schlägt.

daß einizge was ich mir vorwerfen kann ist, das ich versuche jemanden zu durchleuchten, dem ich viel von mir erzählt habe, der aber im nachhinein nicht bereit war etwas von sich zu geben.
in wie weit das von mir nun unfair war oder nicht, soll jeder für sich selbst enstcheiden, aber ich habe ganz sicher niemanden in verbal-vulgärer form beleidigt, da solltet ihr euch lieber an immortal halten.

ich bitte das mal zu sehen. nicht immer ist es so, daß der der viel schreibt, am ende auch der streitsuchende ist. habe ich mich damit doch eher bemüht nichts unter den tisch fallen zu lassen, was immortal am ende wahrscheinlich auch wieder angekreidet hätte.

thx

EDiT: er hat z.b. oben gerade noch mal seinen text editiert und wirft mir nun "Geschwafel" vor. so ein wort o.ä. habe ich z.b. niemals verwendet. das ist das niveau das er hier die ganze zeit vorgibt, dessen ich mich aber NIE angepasst habe!

schön auch die letzte aussage "Das ist genauso unsinnig wie meine ursprüngliche Aussage bezüglich des ersten Teils, obwohl ich ja nicht die Zielgruppe war." wobei er bei dem ganzen text den er bisher hier geschrieben hat, NIE begründet hat, wieso es unsinnig ist. argumente akzeptiert er nicht, er blockt alles ab und gibt keine antworten.
das ist immortal, das muss euch mal klar werden. eine vernünftige diskussion ist mit ihm niemals möglich gewesen!
 

Trauma

New Member
@Lexx
Ich verstehe nur nicht, warum du so viel Energie in so eine unsinnige Diskussion steckst. Wenn ich merke, dass jemand nicht auf meine Diskussion eingehen will und auch nicht persönliche Dinge von sich Preis geben möchte, dann lass ich es einfach und versuch nicht auf Teufel komm raus, etwas vom Zaun zu brechen, geschweige denn würde ich nicht den Versuch starten, ihn "durchleuchten" zu wollen. (Weil es sowieso keiner so einfach kann, auch der Sohn eines Psychologen nicht)

Klar kann ich verstehen, dass man einen kurzen negativen Einzeiler nicht einfach so stehen lassen kann. Aber sowas kommt nun mal häufig vor und heißt auch nicht unbedingt, dass der Verfasser nur solche kurzen Kritiken von sich gibt. Wenn man sich Immortals Beiträge anschaut, dann sieht man, dass er sich oft die Mühe gegeben hat, seine Standpunkte ausführlich darzulegen:

Hir nur mal ein Beispiel:
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=5420&sid=

Also ich bin dafür den Disput zwischen euch beiden entweder zu beenden oder wieder auf eine sachliche, auf Filmfakten und weniger persönlichen Attributen beruhende Ebene zu bringen.
 
L

lexx

Guest
die enrgie habe ich aufgewendet, weil ich ihm soviel informationen von mir gegeben habe und dann einfach eine gegenleistung erwartet habe, die ich nie erhielt.

nun ich sehe es jetzt aber auch als beendet an. vielleicht ist er nicht so schlecht wie ich ihn machen, aber er hat definitiv keinen rückrat und steht nicht 100%ig hinter seinen aussagen, das ist schade.
so mache ich mir nach und nach ein bild von gewissen leuten hier und weiß zukünftig bescheid.
joel-barish ist z.b. noch schlimmer, der schleudert dir irgendwelche unterstellungen hinterher und verabschiedet sich dann.
so weiß ich zukünftig was ich von wem zu erwarten habe. damit hat das ganze doch noch etwas positives für mich.
bisher sind mir jedoch nur joel.barish und immortal negativ aufgefallen.
 
B

Bader

Guest
Als Mod warne ich dich sofort wieder vom hohen Ross runterzukommen. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dat du immer eine Revance erwartest, wenn du viel über dich erzählst. Nur weil du viel von dir erzählst, dir die Mühe gibst viel zu formulieren hast du nicht gleich das Recht dazu das gleiche von dem Gegenüber zu bekommen. Nur weil du das nicht bekommst was du willst, machste die gleich nieder und das machst du entweder unbewusst oder du hast einen krankhaften Stolz!

Und eine Disskution mit mir kannst du vergessen, da ich diese Ausschweifung nicht unterschützen möchte und überhaupt keinen Bock auf eine Disskution habe, der niemals endet... da du ja immer etwas im Beitrag findest wo du drauf rumhacken kannst... ich komme für dich feige vor und das ist mir ziemlich egal.

Ich wiederhole... unterlass es dir zu denken du seits was besseres, weil du eben besser über andere Personen urteilen kannst als die sich selber! Wenn du so weiter machst und nicht aufhörst über die Persöhnlichkeiten anderer User rumzuhacken, dann bekommste ne Sperrung!

Amen
 
L

lexx

Guest
brauchst du nicht. da du der mod bist, bist du für mich stellvertretend für die seite hier, zumindest das forum und damit hast du mir klar gezeigt, was du von mir hältst.

ich weiß nicht was du darunter verstehst, daß ich nicht das recht habe eine gegenleistung zu verlangen. natürlich ist das nicht mein recht, aber ich kann es mir von einem vernünftigen diskussionpartner zumindest wünschen. denn eine diskussion hat immer etwas mit nehmen, aber auch geben zu tun. es kann nicht sein, daß der eine einen seelischen stripteas hinlegt, während der andere nur darauf rumhackt, mit begriffen die ich selbst nie in den mund genommen habe, von sich aber niemals etwas preis gibt. so etwas ist nenne ich "auf dem hohen ross sitzen".

und auf diesen hohen ross scheinst auch du zu sitzen, da deine art wie du rüberkommst extrem beleidigend für mich ist und völlig überzogen und arrogant. so leute wie du denken sie sind der herr über alle user und haben von meinungsfreiheit keine ahnung.

es würde mich überhaupt nicht wundern wen du diese message jetzt auch löschen würdest. das würde zu dir passen.

nein danke, mit leuten wie dir als mod will ich nichts zu tun haben. das widert mich an!

vielen dank für eine kurze zeit hier, aber scheinbar sind hier ernsthafte diskussionen nicht erwünscht udn oberflächliches geplänkel ist nicht meine art.
von daher adieu!

ich schmeiss mich lieber selbst raus, bevor es so ein arroganter mod tut.
 
J

jeremybentham

Guest
Rofl, aber das zeigt einfach nur, dass du extrem kindisch bist.

Ich erinner mich noch genau an die Diskussion im King Kong / HdR Thread.

Peter Jackson is n blödes Arschloch, raffgierig und hat keine Ahnung.

Wer was andres denkt ist dumm. So kommt das einfach rüber.

Und du gehts auf Immo los, weil er nur mal fix gesgat hat, dass er Descent 1 nicht gut fand. Aber nein, du verlangst eine Kritik etc mit allem drum und dran, was du wissen willst.
Er ist die hier absolut NICHTS schuldig.

Was du hier in deinen Romanen verlangst ist einfach nur dämlich.
Denk mal n bisschen drüber nach, was du hier ablässt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Kinders, Kinders. Hier soll über Filme diskutiert werden und über NICHTS anderes. Wenn ihr Probleme miteinander habt, dann klärt das per PN oder ICQ, gibt ja mehr als genug Möglichkeiten. Aber dass das Forum mit diesen Ergüssen überschwemmt wird ist doch wohl der Gipfel der Unnötigkeit. Ist es denn so schwer, persönliche Differenzen untereinander auszutragen? Muss dabei immer gleich die ganze Community zusehen? NEIN!
 

Trauma

New Member
@Lexx

Jetzt schreib ich dir das gleiche wie Immortal. Ich fände es schade, wenn du das Forum verlässt.

Die Situation ist doch einfach so, dass Immortal, da er keine Lust auf eine wirklich ausschweifende Diskussion hatte, dich eventuell in seinen schroffen Antworten beleidigt hat. Du hast darauf mit einer meiner Meinung nach weitaus perfideren Art und Weise reagiert, indem du ihn versucht hast, richtig persönlich zu treffen. Denn du musst zugeben, dass normale Beleidigungen jemanden lange nicht so wirkunsvoll treffen, wie dein Psychobeitrag.

Deshalb mein Vorschlag:

Ihr bleibt beide im Forum, geht euch wenn möglich aus dem Weg und Lexx behält seine Psychoanalysen für sich. Denn es geht bei Filmdiskussionen nicht darum, möglichst viele persönliche Details Preis zu geben, sondern nur diejenigen, die etwas mit Filmgeschmack zu tun haben. Und da kann jeder für sich entscheiden, wieviel er offenbaren möchte.

So Peace jetzt.

PS: Ich bin auch Mod und so schnell wird hier niemand gesperrt.
 
Oben