A Scanner Darkly: Der dunkle Schirm ~ Keanu Reeves

gimli

Elbenfreund
Ich will den Film auch endlich mal sehen, gibts denn irgendwann endlich mal einen Trailer. Kenn die Geschichte nicht, aber Philip K. Dick find ich super, allein die super Geschichten im Buch zu Paycheck grandios. Der kann eigentlich nur gut sein. Nur die Comiczeichnung ist ein bisschen komisch.
 

piratenhone

New Member
ich habe als irgenwo gelesen, der film starte am 19.09 , ob das nun usa, deutschland oder österreich is weis ich nicht~

hat sonst jemand was neues?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Offizieller Starttermin in den USA war der 28. Juli, über einen deutschen Starttermin weiss ich leider nichts.
 

Denyo

New Member
soweit ich weiß, läuft der film seit 07.07.2006 in den USA.also kann man hoffen das es der DT Termin ist?!?!?!!!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der 07.07. war aber nur für ausgewählte Kinos, wenn ich mich recht entsinne, aber im Endeffekt läuft es auf das selbe hinaus, denn der Film ist in den USA längst angelaufen. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja ich denke hier liegt das gleiche Problem vor wie bei "The Illusionist". Kein Verleiher will den Film.

EDIT:

Laut Müller Hompage soll die deutsche DVD am 11.5 erscheinen.
 

gimli

Elbenfreund
Habe mir jetzt die UK - Version bei ebay gekauft und mir den Film dann auch gleich mal angeschaut und der Film ist durchaus gelungen.

Der Comicstil ist zwar gewöhnungsbedürftig und man braucht eine ganze Weile, bis man damit klarkommt, aber er ist trotzdem gelungen. Die Schauspieler sind gut ausgewählt, vor allem Robert Downey Jr., aber auch Keanu Reeves verkörpert seine Figur sehr gut. Winona Ryder hat zwar bloß eine kleine Rolle, aber diese spielt sie klasse.
Die Story ist ziemlich beklemmend und zeigt, wie der Drogenermittler Fred (Bob) langsam selbst den Drogen verfällt und langsam aber sicher eine gespaltene Persönlichkeit wird und auch das Ende wirkt alles andere als fröhlich. Science - Fiction - Elemente sind bis auf einen Tarnanzug für die Drogenermittler keine vorhanden.
Wer aber auf düstere Filme wie V wie Vendetta steht, dürfte auch mit diesem Film was anfangen können.

9/10
 

Denyo

New Member
News

Endlich gibt es auch einen Termin für die deutsche DVD.
Die DVD soll ab dem 11.05.2007 in den Videotheken erhältlich sein. Wann es die DVD zu kaufen gibt, steht noch nicht fest.
Details und Extras sind auch noch nicht bekannt.
 
V

Van Dammage

Guest
@ Denyo woher hast du die Informationen immer?

Ich suche lange nach einer Seite wo da steht wann welche Filme auf DVD kommen kennst du eine Seite!?
 

Denyo

New Member
News

Warner veröffentlicht im Mai den SciFi-Film "A Scanner Darkly" auf DVD. Die DVD wird ab dem 11.05.2007 im Handel erhältlich sein.

DVD Details siehe ersten Beitrag.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

Jetzt haben wir hier auf der Seite dreimal stehen, dass der Film am 11.05. kommt, aber noch nirgends steht, dass die Erstauflage im Schuber mit Postkartensatz kommen soll. :wink:
 

Maga_Barai

New Member
Also ich hab mir gestern die DVD angesehen und fand den Film mehr als schräg... mir hat das ganze dann doch nicht so gefallen, auch der Stil hatte mir nicht so zugesagt.

Nur die letzten 20 Minuten haben mir wirklich gefallen, der Rest war mir zu abgedreht...

5/10
 

Brick

Der mit der Mütze
habe unserm duffy blind vertraut was den film angeht und gekauft ohne ihn zu kennen und wurde nicht enttäuscht.
die optik ist klasse, der witz ist klasse, die story und das ende sind hervorragend! was mir besonders gefallen hatt ist ist diese komische art der bewegung der darsteller wers gesehen hatt weiß was ich meine. das einzige was mich etwas gestört hatt sind die anzüge die sich ständig verändern das nerft mit der zeit ein wenig.

9,5/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gestern angefangen und nach 20 Minuten ausgemacht: Ich kam einfach mit der Optik nicht zurecht. Muss ja über den Film nichts aussagen.

Für mich war es jedoch nichts.

Wertung wäre nicht fair, daher lasse ich es.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Doc und Immortal

Die Optik ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte selber auch mindestens ne halbe Stunde um damit klar zu kommen. Aber macht nicht den Fehler deswegen den Film nicht anzusehen. Gebt ihm noch eine Chance. Der ist einfach genial!
 
Oben