Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

midgard

New Member
Warum denn nicht Kickinger? Ich schätze mal, bei Arnie wurde früher auch nicht vorausgesehen, dass er JEMALS solch einen Erfolg hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Cyborg
[...]
Zuviel Masse ?
Ich mach mir Sorgen, wegen zu wenig :no:
Es darf nie und nimmer eine Art durchtrainierter Mittelgewichtler sein, sondern eben Arnie like :wink:

Hab ja auch nie gesagt, dass ein "Mittelgewichtler" sein soll. :wink: Ich hab nur ebensowenig Lust darauf, dass wir einen Brocken durchs Bild stapfen sehen, der eben nur Masse hat, aber ansonsten durch nichts zu überzeugen weiss. Ich will Conan auch ordentlich das Schwert schwingen sehen und ich zweifle derzeit eher an den motorischen Fähigkeiten Kickingers. Das mag früher bei Arnie vielleicht nicht so die Rolle gespielt haben, aber heutzutage würde man wohl doch ein paar mehr Schwertkämpfe in den Film packen und ich will keine hektischen Schnitte, nur damit kaschiert werden kann, dass ein Double die Aktionen ausgeführt hat. Vielleicht täusche ich mich auch und Kickinger ist der richtige Mann, aber es ist halt derzeit meine Skepsis.

The Rock halte ich, wie ich schon öfter in irgendwelchen Threads geschrieben habe, für eine denkbar schlechte Wahl. Der Kerl hat sich einen Status erarbeitet, den ich mir nur schwerlich wegdenken kann, wenn ich ihn in eniem Barbarenfilm sehen würde. Diese barbarische, kalte und tumbe Ausstrahlung traue ich Dwayne einfach nicht zu.
 

Cartman

Well-Known Member
Der Film wird bitterlich floppen. Da würde ich als Produzent die Finger von lassen. Die Zeiten der Muskelmänner ist vorbei. Conan wird nur mit einem guten Darsteller ohne übertriebene Muskelmasse funktionieren, nicht mit einem Arnie-Ersatz ohne Ausstrahlung.

Ich könnte mir Bale für die Rolle gut vorstellen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Cartman
[...]
Ich könnte mir Bale für die Rolle gut vorstellen.

Nicht ernsthaft, oder? Der Vorlage muss man schon ein wenig treu sein und auch wenn Bale sicherlich stattlich gebaut ist, passt er nicht einmal ansatzweise in die Rolle des Conan.

Finde auch solche Pauschalaussagen, dass der Film bitterlich floppen wird, auf Grund der Tatsache, dass die Zeit der Muskelmänner vorbei ist, ziemlich gewagt. Alles kann funktionieren, wenn es nur richtig umgesetzt wird. Das Conan-Universum hat ordentlich Potential für einen gut Sword-and-Sorcery-Film, der auch heute noch problemlos funktionieren würde, wenn man es richtig anpackt. 300 hatte auch "Muskelmänner" und war auch alles andere als ein Flop und ich vermute mal, dass man sich bei einem entsprechenden Reboot ein wenig in die Richtung bewegen würde, was Stil und Design anbelangt.
 

matte

New Member
Bale? Als Conan.
Na hilfe. Finde Bale verdammt gut als Schauspieler aber in Conan nun wirklich nicht.

Conan ist halt einfach ein Muskelmann warum sollte man den jetzt komplett anders darstellen?

Die Zeiten der Muskelmänner ist vorbei.
Warum das?

RALF MÖLLER :wink:
 
M

Master Chief

Guest
@wilwood:
und wer wäre deiner meinung nach der richtige für den job? mir fällt aufgrund mangelnder alternativen jedenfalls auf die schnelle keiner ein ...

Du, ich habe keine Alternative. Aber das ist ja auch wohl nicht meine Aufgabe, sondern jene der Macher, oder nicht?
Die Jungs hinter dem Projekt müssen es schaffen, MIR, dem potenziellen Kinogänger, den Film schmackhaft zu machen.
Und mit einem Kickinger schaffen die es, zumindest bei mir, definitiv nicht...

@Cartman:
Bale wäre auch nicht mein Fall. Geht mir ohnehin auf den Senkel, dass wenn man für irgend eine Rolle keinen richtigen findet, immer Bale als Notlösung vorgeschlagen wird.
Der Mann ist nicht schlecht, aber so genial wie er immer gehyped wird, ist er beileibe nicht, da seine mimische Bandbreite doch eher begrenzt ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja, selbst wenn Bales mimische Bandbreite wirklich so schlecht wäre, wie du sagst, würde sie wohl für einen stoischen Barbaren sicherlich noch ausreichen. :ugly: Ansonsten passt er in meinen Augen vorne und hinten nicht in die Rolle und ich bin mir sicher, ihn dürfte die Rolle auch nicht sonderlich reizen.

Ich hätte rein gar nichts dagegen, wenn man einfach ein unbekanntes, frisches Gesicht nehmen würde, ist ja nicht so, als wenn man nicht jemand Neues an Land ziehen könnte und nur auf die bekannten, namhaften Kandidaten zurückgreifen müsste.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Fand die bisher auch auf conan.com vorgestellten Vorschläge von der Community auch eher daneben. Zu Bale sag ich jetzt lieber mal nix. :ugly:

Aber allgemein schaut man sich da auch nur nach Kalibern wie Kickinger und Co um. Ersterer ist halt auch schon 40 und ich find den halt auch nicht mehr so in Shape und Letztere sind allesamt Kraftsportler, die bestenfalls ein paar Fitness DVD's herausgebracht haben. Also auch nicht die Sorte "Schauspieler" nach denen man sich die Finger leckt.

Ideal wär doch Einer, der garnicht erst versucht Arnie zu sein und halt auch wieder mehr Ausdruck in die Rolle bringt? Wenn ich mir die Cinematics zu Age of Conan anschaue, könnte ich sogar mit einem Vollbärtigen King Conan leben. Bißchen in die Jahre gekommen, aber halt irgendwie charismatischer.

Absurdes Wunschdenken? Definitiv. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von matte
Original von Mestizo
Ich hätte rein gar nichts dagegen, wenn man einfach ein unbekanntes, frisches Gesicht nehmen würde,

Wie schon gesagt Ralf Möller :wink:

Im Leben nicht! :ugly: Der ist weder unbekannt, noch frisch, noch passt er in die Rolle. Der hat schon in der Serie keine gute Figur gemacht, da braucht er nicht noch einen Film in den Abgrund reissen. Sorry, aber da würde ich ja lieber sonst wen in der Rolle des Conan sehen, als Ralf.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Bevor sie Moeller nehmen, seh ich sogar lieber Till Schweiger in der Pelzbuxe rumrennen. :smile:

Borr, war der Moeller schlecht in Conan. borr, war ich bescheuert mir davon den Pilot am Stück zu geben, borr war das fremdschämen pur als das Schwert in einer Szene anfing wie Pudding zu wackeln. :no:
 

matte

New Member
Im Leben nicht! Der ist weder unbekannt, noch frisch, noch passt er in die Rolle. Der hat schon in der Serie keine gute Figur gemacht, da braucht er nicht noch einen Film in den Abgrund reissen. Sorry, aber da würde ich ja lieber sonst wen in der Rolle des Conan sehen, als Ralf.

Kunstverächter :sauer:
:wink: :omg:

Wie wärs eigentlich mit John Cena?
Das Gesicht mit langen Haaren würd ja mal passen finde ich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Also wenn die Conan-Serie Kunst war, dann ist auch ein Asylum-Film Kunst. Und bitte, bitte, lasst mir bloss diese Wrestling-Darsteller aus einer Conan-Verfilmung raus. Cena mit Mähne? Im Leben würde ich das dem nicht abkaufen und auch jeder andere Wrestler wäre einfach völlig daneben. Der Film wäre im Nu für mich gestorben, wenn man einen Wrestler casten würde, dass hätte Howard sicherlich nie und nimmer gut geheißen. :biggrin:
 

matte

New Member
Wo wir wieder bei Ralf wären :omg: :omg:

Aber mal ernsthaft Arnold war damals auch kein guter Schauspieler und kam von der Sportlerlaufbahn.

Ich kenne wirklich keinen Schauspieler der Conan ähnlich sieht.
Glaube man muss da wieder jemanden nehmen von der Sportlerszene.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab auch nicht behauptet, dass Arnie ein guter Schauspieler war, aber er hat die Rolle perfekt verkörpert. Und jegliche ehemaligen Wrestler sind in meinen Augen die reinsten Dilettanten, wenn es ums Schauspielen geht, The Rock mal außen vor gelassen, aber der passt einfach vom Typ nicht in die Rolle. Wenn es keinen passenden Schauspieler gibt, dann muss man das Projekt halt erst einmal auf Eis legen, bevor man eine Behelfslösung vor die Kamera zerrt. Kickinger kann ich, wie gesagt, derzeit nicht einschätzen, aber der wäre mir tausendmal lieber als Cena oder Ralf Möller.
 

matte

New Member
Kickinger kann ich auch nicht einschätzen. Aber bei einem Österreicher kann man nie was falsch machen :wink: !

Hätte da noch jemanden:
tatatataaaaaa KEVIN SORBO :smile:
 
M

Master Chief

Guest
Dann kann der gute Sorbo sich ja wieder ein schönes Sixpack "aufsprayen" lassen :omg:
 
A

Azrael

Guest
Finde auch solche Pauschalaussagen, dass der Film bitterlich floppen wird, auf Grund der Tatsache, dass die Zeit der Muskelmänner vorbei ist, ziemlich gewagt.

So ist es. Als damals Conan rauskam war die Zeit der Muskelmänner auch vorbei und genau durch diesen Film hat sich das damals geändert und ging ja bis weit in die 90er.

Das Problem ist das Schwarzenegger die absolute Idealbesetzung war, kein anderer kam damals für die Rolle in Frage und heute ist es nicht wirklich anders.
 

NewLex

Well-Known Member
Ich finde Mickey Rourke würde gut passen. Er sieht ja jetzt schon aus wie ein Barbar! Er hätte auch die nötige Präsenz und Ausstrahlung um einen solch brutalen Krieger darzustellen.
Von Kickinger halt ich wenig, da er zu glattgebügelt und wenig furcht einflößend wirkt.... :bye:
 
Oben