Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

Dominic Toretto

New Member
Welch Freude, ein Conan remake. :jabba: Das braucht die Welt mit Sicherheit nicht mehr.

@Esum / Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, das ich das ne sehen will, denn keiner will das.

Schon der erste Conan war mir zu boring. Eine langweilige Szene nach der anderen und kaum Tiefgang mit drin. Wieso sollte man dazu noch ein remake machen? Der der wird floppen ohne ende. So eine Conan Story passt einfach nicht mehr. :flop:
 

Garrett

Meisterdieb
Mir gingen schon die alten Conan-Filme mit Arnie am Pöppes vorbei - deshalb: Macht das Remake - es wird diesmal niemand sehen wollen...
 

Puni

Well-Known Member
Ich kenn keinen einzigen Conan-Film, will ich auch irgendwie nicht...

Und jeden Tag wird hier nen neues Remake angekündigt.

Interessant.
 

Remix

Well-Known Member
Janeee, is klar... :uglygaga:
Jeder 2. Film nen Remake und jeder 3. Film nen Nachfolger - Toll macht ihr das in Hollywood... :yeah:
Ich wart schon sehr auf ein Braindead Remake. Und natürlich ein Schweigen der Lämmer Remake. Gibt es eigentl. schon ein Pulp Fiction Remake? Langsam müssen sie sich doch mal an die Tarantino-Filme ranwagen.
Weiter so... :top:

mfg
 

Deadeye

Well-Known Member
hey hey hey für alle die gegen die alten (onan Filme sind ....

1. Conan ist Kult
2. mit Conan ist Arnold Schwarzenegger der weltweite druchbruch gelungen.

und ein Remake naja ohne Arnold nicht vorstellbar und jetzt ist Arnold zu alt ...

Ich würde da auch kein Remake machen, aber die alten Conan filme sind echt KULT.
 

frost

segmentation fault
conan der barbar ist einer der besten filme die ich jemals in meinem leben gesehen habe. der film ist absolut perfekt und einfach genial. ein remake fänd ich wirklich ärgerlich...zumal es in letzter zeit ja desöfteren die diskussionen für "king conan" gab. also teil drei, wieder mit arnie...mal abwarten.
auf jedenfall kann ich echt nur den kopf schütteln, bei einigen kommentaren hier...
 

Trauma

New Member
Ich bin auch absolut dagegen, ein neuer Teil ja, aber um Himmels Willen nicht das geniale Original remaken :argh: Einer meiner Lieblingsfilme.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Nun ja, als besten Film aller Zeiten würde ich nun nicht bezeichnen wollen, aber als eingefleischter Conan Fan (die Bücherreihe) gefallen mir auch die Filme und Arnie ist die Rolle wohl genau auf den Leib geschneidert.
 

Deadeye

Well-Known Member
ja für einen 3. Teil ....
aber nein zu einem REMAKE vom orginalen ... wir kennen die Story und alles, wäre dämlich da ein Remake zumachen.

Es gibt schon genügend titanic Verfilmungen ....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich verstehe nicht, weshalb es ein Remake sein muss, die Buchreihe bietet einfach genug Vorlagen, um einfach eine neue Geschichte zu erzählen. Und einen Conan ohne Arnie? Ich weiss nicht so recht, kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, auf jeden Fall sollte es ein frisches Gesicht sein.

Kull the Conqueror mit Kevin Sorbo ist ja auch eher in der Versenkung verschwunden und basiert im übrigen auch auf Charakteren Robert E. Howards, welcher auch für Conan verantwortlich zeichnet. Könnte aber auch einfach daran liegen, dass der Film einfach nicht gut war. :wink:
 

d4nX

New Member
Conan ist einer, wenn nicht mein absoluter Lieblingsfilm .
Ein Remake wäre einfach nur ne Beleidigung ...

Gegen nen neuen Teil mit Arnie und zum beispiel The Rock hätte ich nichts .
 

Bruce Wayne

New Member
Ich habe Conan mehrmals gesehen und ansich ist er auch nicht schlecht gemacht, aber ins heutige Kino passt er denke ich nicht mehr. Da wird er höchstwahrscheinlich gnadenlos floppen. Gespannt bin ich wer den nun Conan spielen wird. Arnie kann ich mir nicht vorstellen, der ist zu beschäftigt mit :guns: Verbrecher:guns: einzubuchten und ein anderer würde auch gar nicht so richtig in seine Rolle passen. Wenn da dann allerdings ein The Rock seinen Charakter verkörpert, dann fände ich das doch sehr sehr amüsant. :omg:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Bruce Wayne
Gespannt bin ich wer den nun Conan spielen wird. Arnie kann ich mir nicht vorstellen, der ist zu beschäftigt

Ich würde da ,ähhem, Ralf Moeller empfehlen!

Ihr wisst schon Glädiäder und so! :biggrin: :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Incubus
Ich würde da ,ähhem, Ralf Moeller empfehlen!

Ihr wisst schon Glädiäder und so! :biggrin: :biggrin:

Bloss nicht! Hilfe, dass wäre wirklich schrecklich, obwohl vielleicht könnte er wenigstens mit dem gleichen Akzent protzen. :wink: Ne, mir wäre wirklich ein frisches Gesicht oder besser neue Muskelberge lieber.
 

Bruce Wayne

New Member
KLar den Möller hauen wir da rein. :biggrin: Ist ja vom Typ her schon so ein Möchtegern-Arnie. Da wäre ich mal gespannt was Arnie, beim nächsten Barbecue dazu sagen würde.:grins:
 

Trauma

New Member
Also ich finde Conan bedarf gar keiner neuen "verschlimmbesserten" Effekte. Der Film hat damals sowieso nicht so viel Wert auf Effekte gelegt, sondern eher auf die ganze Kulisse und die wuchtigen Schauspieler, welche einfach sagenhaft gut da rein gepasst haben und die Kulisse ist auch perfekt gelungen. Schauspieler, Kulisse und die ganze Conan Atmosphäre sind meiner Meinung nach nicht noch einmal kopierbar. Warum nicht einfach einen neuen Teil, verdammt nochmal.

Es gab nur 2 Szenen, bei denen evtl. verbesserungswürdige Effekte verwendet wurden, das war mit der Hexe in der Hütte und auf dem Hügel, als ihn die Dämonen holen wollen. Dafür macht man aber nicht extra ein Remake. Zumal gerade die Effekte den Charme ausmachen.

Die Schlacht zu Beginn im Dorf, die Zeit in der er groß wird, die Stadt mit dem Hexenturm und die Festung von Tulsa Doom ist einfach hervorragend gelungen, wozu bitte ein fucking Remake von einem meiner Lieblingsklassiker??

Nur, damit man die damals schon sehr gut gelungene Schlange im Turm als herzlosen CGI Dreck reproduzieren kann?
:flop: :flop:

Aber über einen 3. Teil würde ich mich sehr freuen, schade, dass sie darüber nicht nachdenken....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du hast es ziemlich genau auf den Punkt gebracht!!

Wenn Conan noch einmal auftauchen soll, dann doch bitte in einem Sequel und nicht in einem Remake. Wie gesagt, Vorlagen gibt es genügend (ich habe erst gestern erst wieder einen weiteren Band für meine Sammlung bekommen) und zur Not auch welche, bei denen CGI Sinn machen würde. Trotz alledem, bin ich auch der Meinung, dass der Charme nicht mit einer Horde Computerdämonen oder Monstern künstlich zu realisieren ist.
 
Oben