Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Ja gut das basiert eben auf deiner Vorstellung durch die Bücher.
Wie gesagt die der Produzenten ist wohl anders und da scheint er wohl reinzupassen.

Das hat rein gar nichts mit meiner Vorstellung zu tun, sondern basiert auf dem, was in den Büchern steht(!)... :rolleyes: Ich frage dich erneut, macht es die Wahl besser, nur weil die Produzenten einen anderen Weg einschlagen wollen und somit die Vorlage möglicherweise veruntreuen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von TheRealNeo
Ja gut das basiert eben auf deiner Vorstellung durch die Bücher.
Wie gesagt die der Produzenten ist wohl anders und da scheint er wohl reinzupassen.

Das hat rein gar nichts mit meiner Vorstellung zu tun, sondern basiert auf dem, was in den Büchern steht(!)... :rolleyes: Ich frage dich erneut, macht es die Wahl besser, nur weil die Produzenten einen anderen Weg einschlagen wollen und somit die Vorlage möglicherweise veruntreuen?

Nein, aber da ich weder die Bücher kenne noch das Endprodukt Nispel und Co. ist für mich seine Wahl nicht eine Fehlentscheidung.

Mich interessiert das Projekt durch die Beteiligten hinter der Kamera auch nicht sehr, mir geht es nur darum, dass hier jeder gleich mal Jason Momoa abstempelt und es wird ja wohl nicht jeder hier die Bücher gelesen haben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Den meisten dürfte aber Arnie als Conan ein Begriff sein und der ist schon an der Vorlage vorbeigeschrammt, denkst du ernsthaft, dass Momoa die bessere Wahl ist, wenn man halbwegs vorlagengetreu sein möchte? Und selbstverständlich ist er eine Fehlbesetzung, wenn man Momoas bis jetzt gespielte Rollen und die Figur des Conan als Beurteilungsgrundlage nimmt. Mit entsprechenden Änderungen, könnte Conan auch spindeldürrer Albino sein, der mit schlechtem Atem seine Gegner bekämpft, aber dann hat es nur ziemlich wenig mit einer Conan-Verfilmung zu tun. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber meine Skepsis überwiegt derzeit gewaltig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Arnies Conan war kein besonders guter Film, aber die wenigsten wissen, dass die Buchvorlage Topfilme hervorbringen könnte. Spannende, aufregende, gute Geschichten mit tollen Charakteren.

Rourke? Viel zu gut. Wenn, gehören Bruce Campbell und Lucy Lawless da rein. Bringt mir David Hasselhoff!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Ist für mich kein nachvollziehbares Argument. Dann diskutierst du hier irgendwie ohne sinnvolle Basis.
Sehe ich auch so. Ich meine, wenn ich eine Vorlage nicht kenne, dann kann ich auch schlecht sagen, ob die Besetzung eine Fehlentscheidung ist oder nicht :headscratch:
 
M

Master Chief

Guest
Ich brauche nicht einmal die Bücher gelesen zu haben, um sagen zu können, dass Momoa absolut unpassend für die Rolle ist.

Ein Film wie Conan ist ein rohes, männliches an Nietzsche angelegtes Barbaren-Spektakel in welchem ein Sunnyboy wie Momoa derart deplatziert ist, wie ein Jason Statham in einem Charakterdrama.

Schlechter ging die Wahl kaum- damit ist der Film auf meiner Interessenskala noch unter Piranha 3D gerutscht... :headbash:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
War ja eigentlich nur ein Witz. :wink:

Aber wenn Sorbo und Lucy Lawless dabei wären und Michael Hurst auch noch, dann würd ich mir den sowas von anschauen. (Ich als alter Hercules-Fan.) :uglylol:
 

frost

segmentation fault
am coolsten fänd ichs natürlich wenn sich arnold nochmal die ehre geben würde. sozusagen als alter conan ... wie in der finalszene vom ersten film, als könig quasi.

und nochmal ... der erste conan war ein guter film. ein verdammt guter film sogar. natürlich sah die eigentliche roman/comic vorlage damals schon ganz anders aus. das ursprüngliche skript von oliver stone sollte dem auch noch deutlich näher gekommen sein, aber seis drum. ich finde das resultat nach wie vor ziemlich genial. naja.

und es ist doch wirklich offensichtlich das dieser momoa kein stück für diese rolle geeignet ist. das soll ja keine totale abverurteilung sein. aber kevin spacey könnte den auch nicht spielen ...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dann stimmten die Gerüchte der letzten Woche also, wonach er einer der letzten drei Kandidaten sei. Schade, hatte insgeheim gehofft, das die nen besseren in der Schublade haben.
Aber da er die Rolle jetzt nunmal hat, würd ich gern mal wissen, was die dem zu essen geben wollen, damit der in nicht ganz acht Wochen nen body bekommt, der auch nur ansatzweise wie Conan aussieht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Diego de la Vega
Aber da er die Rolle jetzt nunmal hat, würd ich gern mal wissen, was die dem zu essen geben wollen, damit der in nicht ganz acht Wochen nen body bekommt, der auch nur ansatzweise wie Conan aussieht.

War ja bei Jake Gyllenhall und "Prince of Persia" auch kein Problem. :wink:
Und Momoa kommt ja nicht als Milchbubi daher.

Original von Tyler Durden
Original von Mestizo
Ist für mich kein nachvollziehbares Argument. Dann diskutierst du hier irgendwie ohne sinnvolle Basis.
Sehe ich auch so. Ich meine, wenn ich eine Vorlage nicht kenne, dann kann ich auch schlecht sagen, ob die Besetzung eine Fehlentscheidung ist oder nicht :headscratch:

Wer hat denn hier außer Meestizo noch die Voralge intensiv gelesen und in Erinnerung?
Wohl nicht viele und trotzdem dürfen die wohl die Castingwahl beurteilen oder wie?

Original von Jigsaw
Arnies Conan war kein besonders guter Film, aber die wenigsten wissen, dass die Buchvorlage Topfilme hervorbringen könnte. Spannende, aufregende, gute Geschichten mit tollen Charakteren.

Mit Nispel als Regisseur dürften diese Attribute auf den fertigen Film wohl kaum mehr zutreffen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Prince of Persia und Conan sind schon zwei verschiedene Kaliber, auch von der Körperstatur. :wink:

Und wer sich auch nur einen Hauch mit Conan auseinandergesetzt hat, muss doch zugeben und erkennen können, dass Momoa mit dem Howard-Conan unglaublich wenig gemein hat. Wie hexe schon sagte, kann man sich einfach mal die Frazetta-Bilder ansehen oder meinetwegen zu Wiki gehen und sich dort ein wenig erkundigen und sieht sofort, wie Conan ungefähr wirken sollte, wenn man der Vorlage gerecht werden möchte.

Mag ja sein, dass man einen anderen Weg einschlägt, aber dann ist das für mich kein Conan mehr und es bleibt fraglich, ob man den Film unter dem Titel über ins Rennen schicken sollte. Aber wenn ich von der Prämisse, der originalgetreuen Umsetzung ausgehe, kann man nicht behaupten, dass Momoa die richtige Besetzung ist.
 

Esum

Batman
Original von TheRealNeo
Original von Diego de la Vega
Aber da er die Rolle jetzt nunmal hat, würd ich gern mal wissen, was die dem zu essen geben wollen, damit der in nicht ganz acht Wochen nen body bekommt, der auch nur ansatzweise wie Conan aussieht.

War ja bei Jake Gyllenhall und "Prince of Persia" auch kein Problem. :wink:

Der Prince aus "Prince of Persia" ist ja auch kein Muskelpacket :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Esum
Original von TheRealNeo
Original von Diego de la Vega
Aber da er die Rolle jetzt nunmal hat, würd ich gern mal wissen, was die dem zu essen geben wollen, damit der in nicht ganz acht Wochen nen body bekommt, der auch nur ansatzweise wie Conan aussieht.

War ja bei Jake Gyllenhall und "Prince of Persia" auch kein Problem. :wink:

Der Prince aus "Prince of Persia" ist ja auch kein Muskelpacket :wink:

Nur im Vergleich wie Gyllenhall vorher aussah und nun. Momoa ist ja nun kein Milchbubi.
 

Cyborg

New Member
Original von Mestizo
Original von TheRealNeo
Ja gut das basiert eben auf deiner Vorstellung durch die Bücher.
Wie gesagt die der Produzenten ist wohl anders und da scheint er wohl reinzupassen.

Das hat rein gar nichts mit meiner Vorstellung zu tun, sondern basiert auf dem, was in den Büchern steht(!)... :rolleyes: Ich frage dich erneut, macht es die Wahl besser, nur weil die Produzenten einen anderen Weg einschlagen wollen und somit die Vorlage möglicherweise veruntreuen?

RIGHT!

Ich als Experte ( :devil: ) kann dazu sagen :

Nun der Film mit Arnie war mehr auf die Marvel / Dark Horse Comics angelegt und im vergleich, weniger auf die Orig. Geschichten (Bücher) von Robert E. Howard.
Mamoa kommt niemals in Frage. Bei dieser Produkt. geht es in erster Linie um den Umsatz. Dafür ist man bereit die "Figuren" & die Story zu verunstalten.

Nun was heist das ?
Wir werden kein Conan sehen sondern irgendetwas anderes was ich nicht identifizieren kann :headbash:

Die meisten Expertern im offiz. R. Howard Forum sind sich einig, das dies ein unverzeichlicher frevel ist! :rolleyes:

Ich mein, stellt euch vor der Kerl spielt He-Man !?
Ganz genau so unpassend ist das !

Gruß Cyb.
 
Oben