Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

Lun

Active Member
ich war enttäuscht, als ich den manga zum ersten mal gesehen hab. ich erwartete schwerter und muskeln, nicht den brillenschlumpf
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wurde per PN gefragt, was ich mir erwarte - nun, nicht allzu viel befürchte ich. Ich erwarte mir ein Imitat von Nispels Pathfinder, nur mit popcornigeren Elementen (Sandmonster, Tentakelmonster, Oneliner) und einigen netten Sets. Dafür soll das 3D höllenhundsmiserabel sein, hat Nichols ein Bodydouble und bislang konnte ich mit Momoa als Conan auch noch nicht wirklich warm werden.

Meine Prognose: 4-5/10

Übrigens: die haben sich hier vertan, den nachdem der hier erst als Conan The Barbarian FSK 12 eingetragen war, steht er nun überall als FSK 18. Blut muss, denn als Barbar ist er ja hauptberuflich Leibspalter und Köppeabhacker.

Ich erhoff mir ja insgeheim, dass er zumindest trashigen Charme hat. Bisschen wie Kull oder Beastmaster, Masters of the Universe. Aber dafür müsste er gekonnt schlecht und darin zufällig naiv lustig sein.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Achso, ich dachte du hättest ihn schon gesehen - würdest die Kritik aber erst morgen ins reine schreiben/veröffentlichen.
Ich hoffe ja immernoch, dass er nicht so eine Enttäuschung wird - zumindest als düsterer stand-alone Barbarenfilm ohne die Marke Conan.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das war das nutzloseste, schlechteste 3D das ich bisher gesehen habe. Ich hab nun schon einige ziemliche Veräppelungen erlebt, beispielsweise Kampf der Titanen, Last Airbender und Captain America, aber in Hyboria läuft wirklich alles falsch, was nur falsch laufen könnte. Ungeheuerlich.

Der Film ist... sogar ok. Längere Rezension folgt.
 

Slevin

New Member
Verdammt, ich hoffe irgendein Kino in der Nähe zeigt den in 2D, hab schon wegen diesem nachkonvertierten Shit auf Captain America verzichtet :angry:.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schade, ich dachte man bekommt wenigstens etwas Hirn entgegengespritzt, was alleine den Einsatz von 3D rechtfertigen würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bis auf den Titelschriftzug und vielleicht ein Tentakel im letzten Drittel ragt nichts aus der Leinwand raus. Auch Tiefenwirkung fast nada.

Ich muss gestehen, dass ich Momoa von Anfang an auf dem Kerbholz hatte, er mich aber halbwegs überzeugt. Statur und Kampfauftritte sind nahezu perfekt, und ich glaube irgendwie, dass er im O-Ton nicht ganz so nett und freundlich klingt wie in der deutschen Fassung.

Hat auch seine blutigen Momente, der Film. Gab eine, die an einen vorherigen Film von Nispel erinnerte und mich im Sitz hat zusammenzucken lassen.

Der Soundtrack kommt natürlich nicht an den legendären Meisterscore von Basil Poledouris heran, aber ich geh mal davon aus, dass die meisten, die hier ansatzweise Interesse an einem Conan Film haben, mit Nispels Fassung leben werden können.
 

Lun

Active Member
man hat dann doch gemerkt, dass du und so manch anderer mamoa nicht alzu viel zugetraut haben. daher ja die ganzen got videos um euch eines besseren zu belehren :wink:

na, got ist eine sache, conan ne andere. ich bin jedenfalls sehr auf die kritik gespannt und werd mir in jedem fall nächste woche mein eigenes urteil bilden.
 

Puni

Well-Known Member
Wird eventuell für einen Bierabend mal geliehen. Ach, da fällt mir ein, dass ich auch noch das Original gucken muss.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sehs schon kommen: The Human Centipede 2 "prädikat wertvoll".

"Parabel auf menschliche Bindungen"

"grotesk, aber lehrreich"
 

Pippen

Well-Known Member
Gestern Abend gesehen.
Hatte leider eine Menge erwartet, aber nur Mittelmaß bekommen.
Der Anfang war ein ziemlicher Hammer, das Ganze ging so gut los, dass ich mich richtig auf den weiteren Film freute.
Was dann aber kam, war einfaches Schwerter-Abenteuer-Action-Kino, nicht mehr und nicht weniger.
Zu keiner Zeit war mir Conan so sympathisch, dass ich mit ihm mitgefiebert hätte.
Die Actionszenen waren in Ordnung bis gut, wobei mich teilweise mal wieder die zu schnellen Schnitte gestört haben.
Das Ganze wird mir glaube ich nicht lange in Erinnerung bleiben und es wird wohl auch kein BluRay-Pflichtkauf für mich....

5/10 unversehrten Eiern
 
Oben