Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

Payton

Heckenschütze
Wie wird denn die Geschichte in den Novels erzählt? Beginnt das auch in seinen jungen Jahren wie im ersten Film?

Dann is Möller eh unpassend. Ausser sie nehmen erst ihn und drehen dann ein Prequel wie´s ja heute Mode zu sein scheint.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@duffy
Deine Meinung in allen Ehren, aber irgendwie hilft das dann auch nicht wirklich viel weiter hier, wenn du verstehst wie ich das meine. :wink:

Und Alba steht, genau wie deine Möller-Aussage. :ugly: :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Mestizo: Ich mochte auch die Rodriguez Version nicht. Auch wenn die besser waren, aber Hyborea gibt mir einfach nichts. Schön brutal, brutal schön, das wars dann aber auch leider schon...

@Payton: Irgendwie gibt es alles über ihn, Jugend, König, das dazwischen. Einfach alles, aber so herrlich geil ohne irgendeine Aussage, hauptsache Abschlachten und sich in Frauen verlieben die nur Probleme machen.

@duffy: Moeller kann schon was, nur halt nix das mit Kameras zu tun hat. Er soll mal ein verdammt guter Bademeister gewesen sein. :uglylol:
 

Payton

Heckenschütze
Aber Möller hats zumindest in Hollywood zu Geld gebracht. So manch andere "Hoffnung" aus Deutschland bekommt ja ich mal das gebacken.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Sprühwurst
Ich meinte jetzt auch eher Lin Carter, L. Sprague de Camp, John Maddox Robert oder insbesondere Steve Perry, der in meinen Augen recht gut Conan-Romane geschrieben hat. Es gibt ja etliche Autoren, die Conan-Bücher geschrieben haben, die meisten sind wirklich eher platt und in der Regel ähneln sich die einzelnen Titeln im Aufbau sehr, aber den ein oder anderen Band, fand ich sogar recht gut.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Mestizo
@Sprühwurst
Ich meinte jetzt auch eher Lin Carter, L. Sprague de Camp, John Maddox Robert oder insbesondere Steve Perry, der in meinen Augen recht gut Conan-Romane geschrieben hat. Es gibt ja etliche Autoren, die Conan-Bücher geschrieben haben, die meisten sind wirklich eher platt und in der Regel ähneln sich die einzelnen Titeln im Aufbau sehr, aber den ein oder anderen Band, fand ich sogar recht gut.

Lin Carter war ok, muß ich zugeben, Sprague de Camp's Version war mir das Cover schon zuwider, Rob und Perry schreiben mir zu linear, ähnlich wie Stackpole und Konsorten. Ich mag Fantasy ja auch echt gerne, aber wenn ich weiß, das irgendwann irgendwer ein verdammt hässliches und großes Schwert im Bauch haben wird, dann will ich nicht erst Seitenweise Charakteraufbau ertragen müssen. Hätten sich mal ein Beispiel an Feist nehmen sollen, der weiß wie man Fantasy schreibt, in der die muskelbepackten Junx auch wirklich kein Gramm Hirn mehr haben und die Mädels haben Hupen, so muß das sein. :biggrin:

Conan war ja schon von Jordan eher schräg, der hat mir btw immer noch am besten gefallen. Aber die ganze Welt da dreht sich halt nur um grenzenlose Brutalität, die Essenz davon kommt entweder nie wirklich rüber, oder wird zu stark eingeblendet. Irgendwas stört mich halt immer an Conan, kannst Du nix für. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lord Dralnu
Ich habe ja auch nie behauptet, dass "Pathfinder" sonderlich gut war ..... :ugly:

Und ich hab ja nie behauptet, dass du es behauptet haettest. :wink:

@Spruehwurst
Verstehe! :wink: Bei mir ist es aber auch schon ein paar Jaehrchen her, dass ich ein Conan-Buch gelesen haette, von daher mag meine Erinnerung auch truegen. Den letzten Anlauf, den ich gestartet habe, musste ich auch unverrichteter Dinge abbrechen, weil mir das ganze einfach zu simpel gestrickt ist. Jedoch hat Conan einfach ein Stein bei mir im Brett, da ich durch die ersten beiden Baende den Einstieg in die Fantasy gefunden habe. Und von Perry mag linear schreiben, hat aber, ebenso wie Stackpole eine recht visuelle Schreibe und teils gute Ideen, wie ich finde. Die Battletech-Stackpole Romane haben mir in der Regel auch recht gut gefallen, aber auch hier ist es lange Zeit her...
 

Schlumpfmaster

New Member
Also ich habe auch die drei Sammelbände mit den original Kurgeschichten von Howard und ich finde sie absolut faszinierend.
Natürlich ist es kein High-Fantasy, es ist Dark-Age-Fantasy und zwar mit die beste die es in meinen AUgen zumindest :wink: gibt.

Ich war absolut begeistert von Howard prägnantem Schreibstil, und nachdem ich nun alle drei Bände durch habe, muss ich sagen das es zwar auch immer um Gewalt geht, aber eben nicht nur!

Wenn man es mit Schwarzenegger vergleicht, wage ich zu behaupten, dass er zu damaligen Zeit sicherlich perfekt für die Rolle war, auch wenn Conan eigentlich ganz anders beschrieben wurde in den Geschichten.

Auch kommt es mir eher so vor, al würde Conan diese Geschichten eigentlich selbst erzählen, und zwar wie sie ihm einfallen und nicht chronologisch!

Es sollte jedenfalls ein neues Gesicht her, blos kein Möller, der kann ja nicht mal finster gucken, sondern nur finster schauspielern :uglylol:

Un mit Verlaub aber the Rock wäre ein lächerlicher Conan!

Wenn sie einen von den beiden casten würden würde ich mir den Fiolm nicht mal im Free-TV reinziehen!!! :devil:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wie bei mir Mestizo. :smile:

Ich frage mich gerade - weil Googeln nicht half - wo der Movie positioniert wird. Welches Budget etc... Wäre ja auch mal was, Conan im Independent Style wiederzubeleben. Damit könnte man sich ja fast anfreunden. R-Rating noch und nicht zu viel Länge, damits ununterbrochen raucht. Wäre ja ansich nicht verkehrt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Rechte liegen ja mittlerweile bei Nu Image. Die Jungs bringen ja auch "Rambo" wieder zurück und wollen mit "Conan" eine neue Trilogie starten.

So weit so nett, aber nun wird es wirklich interessant:

Kein Geringerer als John McTiernan soll die Regie führen und Gerard Butler ist für die Hauptrolle im Gespräch.

Fest steht: McTiernan braucht nach seiner Knastzeit dringend einen Hit und Butler ist nach der Plissken Absage sicherlich auch an einer neuen Rolle interessiert.

Wenn das so käme: Klasse! :top:
 

Schlumpfmaster

New Member
@Dr. Knobel:

Gibt es hierfür ne Quelle??

Ich meine was die Besetzungscouch und die Regie angeht...
Kann mir aber Gerard garnicht als Conan vorstellen.

Aber ansonsten bin ich echt dafür!

Auf eine gute Conan-Verfilmung warte ich jetzt schon eeewig.

Nix gegen Arnie´s Auftritt Anfang der achziger - für die Zeit war der Film echt sehr gelungen, gemessen an den Original-Geschichten ist der Film aber einfach nciht dunkel und dreckig genug und Arnie sieht auch schon anders aus, als Conan in den Geschichten beschrieben wurde.

Hatte auch mal gehört, dass man sich bei der Kreation von Hyboria an 300 oriientieren will, also viel blue/grenn-Screen usw...

Ich bin gespannt! :top:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Schlumpfmaster
@Dr. Knobel:

Gibt es hierfür ne Quelle??

Ich meine was die Besetzungscouch und die Regie angeht...
Kann mir aber Gerard garnicht als Conan vorstellen.

Es steht ja in den FAQ, das sich BG in der Regel immer auf dieselben Quellen bezieht. Du kannst also beruhigt sein: Wir ziehen uns hier nichts aus den Fingern. :wink:

Hier kannst du es natürlich nachlesen.
Aber wie gesagt: Gerüchte, nicht mehr, nicht weniger. Obwohl ich zumiundest McTiernan für nicht unrealistisch halte.
 
B

batgadget

Guest
xavier gens wird wohl nicht all zu große chancen haben das ding machen zu können. so gut kam sein hitman nicht an und das scheint nur wunschdenken von ihm zu sein. er soll sich vllt in kleineren filme profilieren und dann kann er wieder sich an große namen machen.
 

Deathrider

The Dude
Das Script von Milius soll übrigens sehr düster und blutig gewesen sein - die neue Fassung soll aber familienfreundlicher und auf PG-13 ausgerichtet sein.
Warum liest man sowas eigentlich so oft in letzter Zeit? Ist ja grausam!

Weitere Namen im Umlauf sind Jonathan Mostow (Terminator 3), Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn) und Stephen Hopkins (Predator 2).
Von diesen Namen (inklusive dem von Xavier Gens) gefällt mir der von Stephen Hopkins am besten. Das wäre seine Chance, mal wieder einen richtigen Knüller wie darmals Predator 2, auf die Beine zu stellen und solchen Bockmist wie Lost in Space auszubügeln (Der Geist und die Dunkelheit, sowie Blown Away waren auch nicht zu verachten und The Reaping war zumindest filmerisch einigermaßen ansprechend).
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Name Rodriguez ist ja schon seit langer Zeit im Gespräch und kommt auch immer wieder, sobald das Projekt erwähnt wird - eben deswegen glaube ich nicht daran. :wink:

Glaube immer noch, das McTiernan ein heißer Kandidat ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
Das Script von Milius soll übrigens sehr düster und blutig gewesen sein - die neue Fassung soll aber familienfreundlicher und auf PG-13 ausgerichtet sein.
Warum liest man sowas eigentlich so oft in letzter Zeit? Ist ja grausam!
Ich nenne das Kommerz:sad:
Sie machen extra so familienfreundliche Filme, damit da möglichst viele rein gehen - ist also auf die Masse ausgerichtet und das macht den Film schon mal uninteressant für mich.
 
Oben