Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

Deathrider

The Dude
Original von Tyler Durden
Original von Deathrider
Das Script von Milius soll übrigens sehr düster und blutig gewesen sein - die neue Fassung soll aber familienfreundlicher und auf PG-13 ausgerichtet sein.
Warum liest man sowas eigentlich so oft in letzter Zeit? Ist ja grausam!
Ich nenne das Kommerz:sad:
Sie machen extra so familienfreundliche Filme, damit da möglichst viele rein gehen -
Ach was? Echt? :wink:
Ich finde es halt nur erstaunlich... Die Leute strömen in Massen in Filme rein, die nicht mehr Hirnschmalz oder künstlerischen Geschmack beanspruchen als das Anstarren einer Kneckebrotscheibe. Und viele wirklich gute Filme werden im Gegenzug kaum beachtet. Vorlagen werden bewusst total verschandelt und die Menschen gehen trotzdem in jede Fortsetzung. Da kichern nur die Produzenten und reiben sich die Hände, machen sich so Lustig über die Konsumenten, wie die Politiker über die Bürger.
Da läuft doch was schief! Das System von Angebot und Nachfrage wird total Zweckentfremdet. Wenn es wenigstens so wäre, dass minderwertige Filme weniger an der Kinokasse kosten würden, dann könnte ich das Phänomen der "Quantität vor Qualität" noch irgendwo nachvollziehen (wenn auch nicht gutheißen), aber es ist ja nunmal nicht so.
Und genauso wird auch die Rechnung der Produzenten und Studiobosse mit Conan aufgehen. Da sind wir, die Konsumenten, mit selber dran schuld! Aber Conan ist nunmal kein PG-13-Stoff und soll es auch nicht sein! Robert E. Howard würde sich im Grabe herumdrehen.
 
R

RickDeckard

Guest
ursprünglich wollte John Milius sogar einen dritten Teil mit Arnold machen, der King Conan: Crown of Iron geheißen hätte.

Genau das wäre meine Wunschvariante !

Conan der Barbar war ein genialer Film - auch wenn er von der Comicvorlage abwich - der Anfang des Filmes ist phänomenal - Kurze Einleitung der Vaterfigur - Dann der Titel und dann eine Szenenfolge die völlig ohne Worte auskommt und dennoch eine Geschichte zu erzählen weiss !

Conan der Zerstörer war dagegen einfach lächerlich. Obwohl ich dazu neige Filmreihen komplett zu sammeln (also auch die schwächeren Folgen zu kaufen) konnte ich mich bisher nicht durchringen Conan den Zerstörer zu kaufen. Fand den einfach zu schlecht.

Und am Ende von Conan der Barbar wurde er als älterer König gezeigt ! DAS könnte man heute mit einem älteren Schwarzenegger perfekt durchziehen.
Der Film wäre zwar anders als man es von einem Conan Streifen erwarten würde, aber ein genialer Abschluss und vielleicht mal was ganz neues am Film-Fantasy Himmel !
 

Starscream

New Member
Original von Deathrider
Original von Tyler Durden
Original von Deathrider
Das Script von Milius soll übrigens sehr düster und blutig gewesen sein - die neue Fassung soll aber familienfreundlicher und auf PG-13 ausgerichtet sein.
Warum liest man sowas eigentlich so oft in letzter Zeit? Ist ja grausam!
Ich nenne das Kommerz:sad:
Sie machen extra so familienfreundliche Filme, damit da möglichst viele rein gehen -
Ach was? Echt? :wink:
Ich finde es halt nur erstaunlich... Die Leute strömen in Massen in Filme rein, die nicht mehr Hirnschmalz oder künstlerischen Geschmack beanspruchen als das Anstarren einer Kneckebrotscheibe. Und viele wirklich gute Filme werden im Gegenzug kaum beachtet. Vorlagen werden bewusst total verschandelt und die Menschen gehen trotzdem in jede Fortsetzung. Da kichern nur die Produzenten und reiben sich die Hände, machen sich so Lustig über die Konsumenten, wie die Politiker über die Bürger.
Da läuft doch was schief! Das System von Angebot und Nachfrage wird total Zweckentfremdet. Wenn es wenigstens so wäre, dass minderwertige Filme weniger an der Kinokasse kosten würden, dann könnte ich das Phänomen der "Quantität vor Qualität" noch irgendwo nachvollziehen (wenn auch nicht gutheißen), aber es ist ja nunmal nicht so.
Und genauso wird auch die Rechnung der Produzenten und Studiobosse mit Conan aufgehen. Da sind wir, die Konsumenten, mit selber dran schuld! Aber Conan ist nunmal kein PG-13-Stoff und soll es auch nicht sein! Robert E. Howard würde sich im Grabe herumdrehen.

Tja, das sag mal unserer Hirnaus-MTV-Spaßgeneration...:wink:...und obwohl ich durchaus "Mainstream" bevorzuge kann ich schon nachvollziehen, dass die Quali mehr als zu kurz kommt, wenn man im Grunde genommen düsteren und blutigen Stoff versucht auf "Disney" zu trimmen.
Das Publikum bestimmt doch heutzutage den Filmgeschmack. Teilweise ist ein Gros der heutigen Blockbuster ein Spiegel unserer Gesellschaft - höher, schneller, weiter, besser - egal, ob das Niveau bleibt oder ins Bodenlose sinkt - ich denke da an die gesamte Epic/Fantastic/Blablablub-Movie Reihe etc.

Wie gesagt: ich stehe zu No-Brainern á la Bay & Co. Aber dennoch weiss ich mit solchen Genres innerhalb eines Gesellschaftsbildes umzugehen und diese Filme net als das "Göttlichste der Filmindustrie" zu bezeichnen.
So, genug davon, wird sonst arg Off...:wink:...und Conan FSK 12 - NEIN DANKE.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Avi Lerner, Produzent von "Conan" hat in einem Interview falle lassen, das das Budget bei rund 100 Millionen Dollar liegen soll. Drehbeginn soll Ende des Jahres sein.

Der Name Gerard Butler hält sich immer noch hartnäckig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wurde im September 2007 zu 4 Monaten Knast und einer Strafe von 100.000 Dollar verurteilt.

Ist also draußen und hätte Zeit. :wink:
 

Deathrider

The Dude
Dass Gens raus ist, muss ja nicht heißen, dass sich alles zum Guten wendet. Allerdings besteht dafür nun ein bissi mehr Hoffnung. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Er ist zu vier Monaten verknackt worden im September zzgl. einer Geldstrafe von 100.000 Dollar.
Wenn er die Haftstrafe sofort antreten musste, ist er jetzt raus.

Und hätte wohl Zeit und bräuchte relativ dringend einen Hit. Der Name McTiernan geisterte schon vor Wochen durchs Netz und wird immer wieder gerne raus geholt, genauso wie der Name Butler immer und immer wieder fällt.

McTiernan wäre die Idealbesetzung, allerdings hält sich Jigsaw in der Frage mit seiner Einschätzung zurück, von daher hält er McTiernan zumindest für sehr fragwürdig.

Trotzdem: Der Name hält und hält sich, und das ist schon verdächtig genug.
 

Schlumpfmaster

New Member
McTiernan könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und bezüglich Gans: Sein Silent Hill fand ich ziemlich cool, Hitman habe ich noch nicht gesheen, allerdings war ich bezüglich Conan da schon eher skeptisch.

Butler wäre für mich in keinster Weise ein Kandidat für Conan.

Nur weil er in 300 gut war, heißt das für mich noch lange nicht, dass man Ihm jetzt jede Lendenschurztragende Hauptrolle aufdrücken muss, will ihn daher auch nicht in God of War!!

Sie sollen einen unbekannten nehmen...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Abwarten.

Wenn der neue "Rambo" gut einschlägt, bin ich mir sicher, das sie einige Projekte neu überdenken, u.a. auch hoffentlich "Conan".
 
V

vlad

Guest
Original von Schlumpfmaster
McTiernan könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und bezüglich Gans: Sein Silent Hill fand ich ziemlich cool, Hitman habe ich noch nicht gesheen, allerdings war ich bezüglich Conan da schon eher skeptisch.
...

Vorsicht Verwechslungsgefahr:
Silent Hill Regieseur war Christophe Gans
Der Herr, nennt sich Xavier Gens

nicht der selbe
 

Schlumpfmaster

New Member
Original von Bombi
Original von Schlumpfmaster
McTiernan könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und bezüglich Gans: Sein Silent Hill fand ich ziemlich cool, Hitman habe ich noch nicht gesheen, allerdings war ich bezüglich Conan da schon eher skeptisch.
...

Vorsicht Verwechslungsgefahr:
Silent Hill Regieseur war Christophe Gans
Der Herr, nennt sich Xavier Gens

nicht der selbe

aja jetzt ja!

Danke für die Info!

...und ich dachte das ist der Gleiche... :headbash:
 

Payton

Heckenschütze
Viel interessanter an der obigen Meldung finde ich das Gerücht das Ridley Scott vielleicht T4 machen könnte. Im Verbund mit Bale würde das Projekt immer interessanter für mich werden.

Was Conan angeht ist mir das bislang alles noch zu vage.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Öhm, ich denke, das Jig einfach nur einen kleinen Scherz machen wollte, weil es so viele Absagen/Umbesetzungen in letzter zeit gab. :wink:
 

Schlumpfmaster

New Member
Einen PG13 Conan, brauchen wir natürlich nicht!
Oder will das jemand hier tatsächlich sehen?;-))

Wie schon gesagt wurde: Conan ist hart und ahat aufjeden Fall auch eine Menge Sex in den Erzählungen, nochdazu haben Frauen in den Geschichten ja wirklich kaum was an.

Eine Originalgetreue Verfilmung würde dann in denUSA wohl verboten werden.
Denen reicht schließlich ein entblößter Nippel für einen handfesten Skandal.

Einen T4 von Ridley Scott mit Christian Bale und bitte ohne den Gouvernator fände ich allerding mehr als vielversprechend, wenn ich auch nicht dran glaube...
 
Oben