Saw 2

mailo

Keine Jugendfreigabe
SAW 2
http://mitglied.lycos.de/bereitsgesehen/saw2.jpg

BG Kritik: SAW II

Originaltitel: Saw 2
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2005
Genre: Horror/Thriller
Freigabe:FSK 18
Laufzeit: -
Kinostart: 28.10.2005 (USA) / Anfang 2006 (D)
Regie: Darren Lynn Bousman
Darsteller: Tobin Bell, Dina Myer, Shawnee Smith, Donnie Wahlberg

Story:
Während einer Untersuchen eines blutigen Mordes hat Detektiv Eric Maurer (Donnie Wahlberg) das Gefühl, dass es die Arbeit von Jigsaw handelt. Und Maurer hat Recht.

Jigsaw ist wieder zurück. Aber statt zwei Menschen, die in einem Zimmer mit nur einem undenkbaren Ausweg verschlossen werden, gibt es diesmal acht. Acht Fremde die sich nicht kennen und gezwungen sind, ein Spiel zu Spielen, in dem ihr Leben auf dem Spiel steht.

Nach dem rießigen Erfolg von Saw, war das nur eine Frage der Zeit, wann Saw2 kommen wird. Dass er unteranderem dieses Jahr schon in denn USA anlaufen wird, haben wir wohl nicht mit gerechnet, hoffen wirs mal, dass der 2.Teil auch so spannend werden wird wie Saw.

Mehr Info hier (click)
Interview hier (click)[/align]


BG Kritik Joey: SAW II
 

aCiD

New Member
hehe... Wie kann der denn ne FSK-Freigabe erhalten wenn der noch garnicht gedreht wurde? :biggrin:

Original GruselSeite.com
Der Horror/Thriller "Saw" konnte an der Spitze der amerikanischen Kinocharts große Erfolge erzielen, und auch hier sieht es gut aus. Bereits im Voraus wurde er hoch gelobt und er hatte nur ein Budget von gerade mal 1,2 Millionen Dollar - bis jetzt hat er schon das 18-fache davon wieder eingespielt. So ist mit einer Fortsetzung zu rechnen.
Jetzt zu den Facts: "Saw 2" kommt mit dem Titelnamen "Hacksaw". Die Arbeiten für Teil 2 sind schon in vollem Gange. Das Skript soll bereits fertig sein und nun muss man sich nur noch die Cast + einen geeigneten Regisseur zusammensuchen, wobei man bei der Darstellersuche um einiges weiter ist. Es gibt höchstwahrscheinlich ein Wiedersehen mit dem Jigsaw Killer John, der von Tobin Bell verkörpert wird. Auch Danny Glover ist im Gespräch, der wieder den Detective David Tapp mimen soll.
Die "Pre-Production" beginnt am 7. Feb. 2005.
In die Kinos soll "Saw: Hacksaw" pünktlich zu Halloween 2005 kommen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hehe, @aCiD denkst der Film wird ab 16? :devil:
ich bin jedem falls gespannt wie er wird, ich hoffe der geht in der richtung wie der erste teil...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sicher wird es wieder um ähnliche Fallen gehen, davon kann man wohl mal ausgehen. Na hoffentlich bringen sie auch etwas frischen Wind mit rein, und machen kein 1-1 Sequel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
James Wan (Regie) und Leigh Whannell (Drehbuch u Hauptrolle "Adam") werden dieses Mal allerdings nur als Produzenten dabei sein, momentan ist man auf der Suche nach einem neuen Regisseur.
 

punti76

Well-Known Member
Nachdem ich von SAW begeistert bin
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
und der wahre Täter ja noch rumläuft
SPOILER ENDE
bin ich sehr auf eine Fortsetzung gespannt!

Hoffentlich wirds keiner müder Abklatsch des ersten Teiles!

Ich sag nur Hannibal und das Schweigen der Lämmer!

:headbash:

edit: Spoiler setzten nicht vergessen! Danke ;-)
 

Deathrider

The Dude
Ich kann nur hoffen dass das kein blöder schnellschuss wird... noch ne Gurkenfortsetzung brauch die Filmwelt sicherlich nicht.

@ punti76: ich glaube du hast da nen kleinen Spoiler gebracht... aber macht nix.
 

Mortis

New Member
ZITAT: Nach dem rießigen Erfolg von Saw, war das nur eine Frage der Zeit, wann Saw2 kommen wird. Dass er unteranderem dieses Jahr schon in denn USA anlaufen wird, haben wir wohl nicht mit gerechnet, hoffen wirs mal, dass der 2.Teil auch so spannend werden wird wie Saw. /ZITAT ENDE

BTW: In Amiland giebts schon ne DVD zu Saw.
20$ Bei Amazon.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film wird übrigens nur "Saw 2" heissen, das Hacksaw ist wohl eine reine Erfindung von ein paar Journalisten gewesen. "Saw" Produzent Gregg Hoffmann hat mit dem Arrow gesprochen und ihm erzählt, dass sie für Saw 2 ein bereits bestehendes Script umschreiben, also nicht komplett von vorne anfangen müssen - von daher kann es so schnell gehen. Der zweite soll übrigens ganz anders werden.
 

Mortis

New Member
Jep freu mich mittlerweile auch drauf, hab Teil 1 vor ein paar Tagen übrigens als DVD bekomen! :biggrin:
Import versteht sich... :/
Ich frag mich jetzt eigentlich nur obs eine Trillogie alá Matrix wird,
oder bei 2 Teilen bleibt.
Ich wette das es einen 3ten Teil gibt welcher Chainsaw heißt. :uglylol:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Neben den Infos auf BG ist es erfreulich zu lesen, daß der Beginn der Dreharbeiten zu dem Sequel Anfang Mai ist. Zudem soll der Streifen an Halloween anlaufen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Story :

"Detective Eric Mason, der anscheinend den Jigsawkiller gefangen hat, muss sich nun um ein paar Leute kümmern, die in eins der tödlichen Spiele verstrickt sind. In einem Haus, in dem die unglücklichen Teilnehmer gefangen sind, ist jeder gezwungen, die anderen umzubringen - um selbst zu überleben, während Kameras das ganze aufnehmen..."

Also für mich hört sich das stark an, als hätte jemand ein Drehbuch von MANHUNT umgebaut...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, dass soll die Story sein? weiß nicht so recht, hört sich ein bisschen Flach an, irgendwie kommt mir sowas auch bekannt vor, hab mal so ein ähnlichen Film gesehen da waren die aber nicht in einem Haus sondern in einer Arena und haben sich gegenseitg getötet. Na ja ich bin da mal gespannt ...
 

aCiD

New Member
Naja... Das ist ja nur die grobe Story. Letztendlich ging es in dem ersten Teil ja auch um Spiele. Reichlich flach klingt es aber auch irgendwie interessant. Also ich freue mich! SAW war ja eines DER HIGHLIGHTS der letzten Jahre...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einige News:

Im Interview verriet Saw 1 Regisseur James Wan, der beim zweiten als Produzent dabei ist einige interessante Sachen über den zweiten Film:

- wie wir erfuhren, litt Jigsaw im ersten Teil stark an Krebs und war dabei zu sterben; im zweiten hat er es immer noch, doch er scheint eine Heilung für sein Problem gefunden zu haben

- die Frau, die die umgedrehte Bärenfalle auf dem Kopf hat, wird wieder dabei sein. Im ersten Teil hatte sie sich ja aus der Falle befreit und Jigsaw liess sie leben, damit sie ihr zweites Leben mehr respektieren würde (sie war drogenabhängig). Im zweiten finden wir heraus, das sie wieder zu den Drogen greift....

- Jigsaw wird so ziemlich die Hauptrolle spielen und ständig zu sehen sein, der Film erforscht seine Figur

- Saw 2 wird wesentlich blutiger werden als der erste
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das sind mal News die mich erfreuen! Spirtze, hört sich soweit sehr gut an! ich bin echt mal gespannt wie der Film im endeffekt wird. Aber ich denke mal der wird bestimmt so gut wie der erste ... ich habs irgendwie jetzt im gefühl :biggrin:
 
Oben