Lundgren - I come in Peace (TV-Fassung)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://img50.imageshack.us/img50/2162/darkangel0xz.jpg [/align]


Originaltitel: I Come in Peace
Herstellungsland: USA
Genre(s): Action, Science-Fiction
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Craig R. Baxley
Darsteller: Dolph Lundgren, Matthias Hues, Brian Benben, Betsy Brantley, Jay Bilas, Jim Haynie, David Ackroyd, Sherman Howard, Sam Anderson, Mark Lowenthal, Michael J. Pollard, Jesse Vint, Alex Morris, Kevin Page, Robert Prentiss

Inhalt: (ofdb.de)
Jack Kane ist der typische Tough Cop, der sich in Houston mit Rauschgiftkriminalität herumschlägt. Als eine größere Menge Heroin aus Polizeibeständen gestohlen wird und daraufhin immer mehr Überdosisopfer mit einer Wunde in der Stirn gefunden werden, die zuvor nicht süchtig waren, bekommt er einen nervigen FBI-Kollegen zugeteilt. Zusammen finden sie heraus, daß offensichtlich ein Außerirdischer auf den Straßen unterwegs ist, der mittels Heroin seine Opfer gefügig macht, um ihnen dann aus dem Gehirn einen Stoff abzuzapfen, der für ihn als Droge wirkt. Doch da ist noch ein anderes Alien auf der Jagd und so greifen die Polizisten zu geballter Feuerkraft...


_____________________________________


Hier gibt es den Trailer zu Dolph Lundgren's Meisterwerk DARK ANGEL - I COME IN PEACE aus dem glorreichem Jahr 1990.

Wie kann man den Trailer nicht lieben? Joey, das ist doch was für uns.

:biggrin:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Craig R. Baxley
Darsteller:
Dolph Lundgren
Matthias Hues
Brian Benben
Betsy Brantley
Jay Bilas

INHALT: (ofdb)
Jack Kane ist der typische Tough Cop, der sich in Houston mit Rauschgiftkriminalität herumschlägt. Als eine größere Menge Heroin aus Polizeibeständen gestohlen wird und daraufhin immer mehr Überdosisopfer mit einer Wunde in der Stirn gefunden werden, die zuvor nicht süchtig waren, bekommt er einen nervigen FBI-Kollegen zugeteilt. Zusammen finden sie heraus, daß offensichtlich ein Außerirdischer auf den Straßen unterwegs ist, der mittels Heroin seine Opfer gefügig macht, um ihnen dann aus dem Gehirn einen Stoff abzuzapfen, der für ihn als Droge wirkt. Doch da ist noch ein anderes Alien auf der Jagd und so greifen die Polizisten zu geballter Feuerkraft...
http://imagesource.allposters.com/images/pic/mmpo/503540~I-Come-In-Peace-Posters.jpg

Dark Angel ist wohl einer der besten Lundgren filme,was würdet ihr davon halten diesen Film mal neuzuverfilmen ?

Meine Wertung : 8/10 P.
 

Incubus

Smokin' Ace
Hab ich früher im TV immer gern geguckt, aber kenne nur die mies verstümmelte Pro7-Fassung! Fand den Bösewicht ganz cool! :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Neben "Showdown in little Tokyo" wohl Lundgrens bester Film.

Relativ hoch budgetierte Action und eine bessere Story, als man von einem Lundgren Film erwarten darf. Baxley, der in letzter Zeit auch durch King Verfilmungen nicht in Vergessenheit gerät (Und für mich zu einem der besten B-Action Regisseuren gehört.), hat da einen ordentlichen Kracher auf die Zuschauer los gelassen.

7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern Abend mal wieder mit Joel gesehen - einfach herrlich der Film. Er ist zwar ganz schön zäh, aber dafür sind die Dialoge super und die Actionszenen fast besser als bei Hulk Hogans Der Ritter aus dem All. Und Matthias Hues als Mr I come in Peace? Unvergessen. :super: Wieso frage ich mich nur jedes Mal, ob Dolphs Partner im Film Bob Saget aus Full House ist?

Ich geb mal starke 3 / 10, damit liegt er nur 0,5 Punkte unter Transformers II: Revenge of the Sith.

@über mir

Dolphs bester? Was ist mit Rocky IV, UniSol, He-Man, Men of War und Punisher?
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, tatsächlich haben Jay und ich uns den Film gegeben und ich würde mich schon generell nicht als Lundgren-Fan bezeichnen. War aber nicht so schlimm wie befürchtet. Letztendlich läuft deshalb die Kritik auch darauf hinaus, aufzuzählen, was nicht so schlecht ist wie erwartet. :ugly:

Also:
Wenn es so etwas gibt, ist dies wohl ein Dolph Lundgren Klassiker (zumindest kurz davor), der sich hier mit frisch getönter Scheitel-Frisi mit einem garstigen Alien anlegt. Dieses Alien lügt, dass sich die Balken biegen (žI come in Peace) und macht scheinbar auf Drogenschmuggel oder nutzt selbst eine Superdroge, die er unerlaubt den Menschen aus den Köpfen pumpt. Ein zweiter Außerirdischer versucht das zu verhindern, nippelt aber baldigst ab und kann eben noch Danger-Dolph wichtige Infos und eine Waffe mit auf den Weg geben. In fröhlichem 80er Mief (obwohl von 1990), wird hier eine nette (und irgendwie bescheuerte) Mischung geliefert. Sci-Fi, Action, Thriller, ein wenig Drama und Buddy-Movie mit komödiantischen Einlagen. Der Dolph wirkte schon mal hohler, was wohl auch ein positiver Aspekt ist, ähnlich wie die Regie, die die Chose durchaus ordentlich runter filmt. Leider kommt der Film vor lauter Handlung nicht in Fahrt. Das nennt man wohl "zäh".

Dolph hat ne dramatöse Frauengeschichte am Hals, der Boss ist ein erstklassiger Saftsack und lange Zeit weiß ja keiner, was hier wirklich abgeht. Die oszillierende CD brummt so vor sich hin und sorgt für ein paar Kehlenschnitte, die aber immer schön hinter Händen und im Halbdunkel versteckt sind. Die Abzapfungsszenen sehen immer gleich aus und da muss schon die Alien-Wumme her, die immer gleich den halben Block in ein Kriegsgebiet nach einem Napalmangriff verwandelt. Der Buddy-Humor ist äußert knapp, ab und an aber ganz nett und die ganze Handlung kann man auch bedeutend dümmer machen. Das Finale hat nette Momente, ist aber auch kein Knaller, womit der ganze Film eigentlich eher zäh und langweilig als bombastisch und oberaffengeil wirkt.

Geilste Szene allerdings, wenn der toughe Dolph als beinharter Cop mit Sonnenbrille im Sportwagen ankommt und 80er Synthie-Pop, Marke žDuran Duran, aus den Lautsprechern dröhnt. Herrlich!
3,5/10

Damit bewerte ich die Chose besser als der Chef. Unglaublich. :uglylol:

Aber ja, laut ofdb.de ist der Film noch indiziert und damit gehört der hier rein.
 
S

SlyFan

Guest
Eindeutig einer der stärksten Lundgren Filme.
Coole Optik,ein übermächtiger Gegner,ein explosiver Pyrozauber und es wird sogar "Shakespeare" zitiert.
Das ist B-Action vom Feinsten.

9/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zäh? Was ist denn an dem zäh? :headscratch:

Für mich einer der besten Lundgrens. Die Actionszenen sind knorke und gut inszeniert, bei Baxley kein Wunder. Der Rest schwankt zwischen interessant und Trash, die Mischung stimmt aber.

Schade, dass der immer mal wieder angedeutete zweite Teil nie kam. Ich mag den nach wie vor sehr und wünschte mir, dass die sso genannten Mainstream Actioner von heute aauch nur ein Füncken vvon dem Charme eines "Dark Angel" hätten.

7/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Als Kind fand ich den Film toll, habe ihn damals bestimmt 3 Mal gesehen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es nur die geschnittene TV-Fassung war.
Für einen Lundgren-Film ist Dark Angel schon super, würde ihm heute wohl 4/10 geben.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den vor 12-13 Jahren mal gesehen. Hab von dem Film auch nur eine Szene im Kopf. Also die wo eine Frau die Brust mit einem Gegenstand in der Hand aufgespießt wurde. Werd mir den Streifen wohl noch mal anschauen müssen. Offensichtlich kommt der hier gar nicht mal so schlecht weg.
 
S

SlyFan

Guest
@mailcop

Lohnt sich,wenn man auf gut gemachte B-Action steht.Coole Onliner,Pyrotechnik vom Feinsten und optisch gibts echt nichts zu meckern.Also diesem Teil ne 3/10 zu geben,ist ehrlich gesagt unverständlich.Habe in diesem Genre in den 90 ern lange nichts besseres gesehn.Damit meine ich die Sparte B(obwohl er ja zurecht ins Kino kam).

Kenne kaum einen Action-Freak,der den nicht gut fand.Allerdings wenn man absolut nichts mit dem Genre anfangen kann,gehen wohl 3 Punkte i.o. :gruebel:biggrin:as wäre so,als wenn ich den Paten,ein Klassiker seines Genres,ne 2/10 geben würde.

Man kann im B-Bereich sicher schlechte Wertungen geben,Direct Contact mit Lundgren zb.,weil der einfach nicht gut war und die Erwartungen nicht erfüllen konnte.Aber Dark Angel,der eigentlich keine Wünsche in dem Bereich offen lässt?
Egal,sehe ihn dir an,freu mich auf deine Meinung. :smile:
 
Oben