Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/terminator42.jpg

BG Kritik: Terminator 4 (jay)

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/terminator43.jpg

BG Kritik: Terminator 4 (joel.barish)



Story: In Terminator 4 wird es um die entscheidende Schlacht in der Zukunft gehen, in der John Connor mit seinen Rebellen gegen den Hauptcomputer der bösen Terminatoren vorgeht. SkyNet wird stürzen, wenn man Gerüchten glauben schenken kann.

#

In einem Interview mit SciFi Wire sagte Nick Stahl, der im dritten Teil der Terminator-Serie die Rolle des John Connor spielte, daß weder er noch seine Filmfreundin Claire Danes im geplanten vierten Teil mit von der Partie sein werden.
Stahl glaubt, daß der Film einige Jahre später als der dritte Teil spielen wird und seine Figur dadurch zu alt für ihn sei. Außerdem sagte er, die Produzenten hätten nicht vorgesehen, Arnold Schwarzenegger wieder auf die Leinwand zu bringen - aber diese Idee hatte Arnie ja schon von sich aus verworfen, wenn der Film nicht in Kalifornien gedreht wird.
 

Smith

Der Re-Animator
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen , was soll man da denn noch für einen Anreiz haben sich den Film anzuschauen ohne Arnie.
Die sollten die Terminator Reihe jetzt erstmal wieder was ruhen lassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mir das mal einer erklären? Da ist ein Multimillionen Dollar Projekt das allein durch seinen Namen Geld einspielt. Da ist eine unvollendete Story, in der ein großes Kapitel noch fehlt - DAS ENDE. Da ist ein Arnold, der eh langsam zu alt ist und da ist Extra Filmmaterial von T3, das man für einen kleinen Part in T4 benutzen könnte.

Wieso warten die so lange? Und worauf? Selbst wenn Arnold bald kein Governator mehr ist, ist er für den Terminator doch schon zu alt.

An einem Drehbuch kanns doch nicht mangeln? Jeder halbwegs vernünftige könnte ein gutes Terminator Drehbuch an einem Wochenende schreiben.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Zitat aus der tv14
Fakt ist: Nach monatelangen Spekulationen erteilt Arnold Schwarzenegger (54) jetzt Regisseur James Cameron ein definitives "Nein!" - sagte allerdings für einen Kurz-Auftritt in "Terminator 4" zu! Hollywood-Insider bestätigen: Gouverneur Arnie hängt immer noch an der Schauspielerei. Deshalb tritt er zuerst in der Komödie "The Kid & I" (das Drehbuch schrieb Schwarzeneggers Freund Tom Arnold, US-Start 2005) auf - und übt schon mal für seinen Cameo-Auftritt in "Terminator 4"
 

Mr.Anderson

Kleriker
Cameoauftritt reicht auch. Ich will endlich den Krieg sehen. Dann am Ende steigt Arnie aus seiner Gussform(You could be mine-Video) und wird in die Vergangenheit geschickt. Ende Teil 4! Und dann kann man alle vier Teile immer und immer wieder sehen, weil nach Teil 4 gehts dann gleich mit 1 weiter. Passt. Punkt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hätte auch gern Cameos von Kristanna Loken und Robert Patrick ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Ich hätte auch gern Cameos von Kristanna Loken und Robert Patrick ...

Passt aber dann nicht mehr in die Story mit dem Krieg. Im ersten Terminator wird ja noch von Terminatoren mit Plastikhaut geredet, die man schnell enttarnt. Weiterentwicklung davon ist Arnold-Bot. Weiterentwicklung davon ist dann der T-1000 und dann logischerweise die T-X (Verdammt hiess die so?Muss den mal wieder gucken). Da die beiden technische Neuerungen sind, passen die logischerweise nicht in die Zeit, in der der erste Terminator zurückgeschickt wird.
 

theaccu

New Member
nach imdb scheint es so als würde Jonathan Mostow wieder Regie führen was mir sehr gefällt, wegen U-571 der BOMBEN Top Film ist.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
T4? könnte ma machen.
Ist es sinnvoll? Ne, die geschichte ist bekannt, das Ende auch. Die Menschen besiegen die Maschinen.
 

Trauma

New Member
Ist es sinnvoll? Ne, die geschichte ist bekannt, das Ende auch. Die Menschen besiegen die Maschinen.
Warum ist das Ende schon bekannt? Hab ich da irgendwas verpasst. Alles was wir doch wissen, ist , dass die Menschen als Rebellen gegen die Maschinen kämpfen und die Maschinen einen Terminator in die Vergangenheit schicken um den Rebellenanführer auszuschalten. Aber ob die Rebellen überhaupt gewonnen hätten, mit oder ohne Anführer, wurde soweit ich weiß noch nicht geklärt. Ist allerdings auch schon ein bisschen her, dass ich die Filme gesehen habe, aber so hab ich das in Erinnerung.
 
S

short

Guest
ich freue mich auch wenn der 4 teil kommen wird , so wie ich gehört habe sollte er erst 2007 rauskommen, hoffe das sie es früher raus bringen :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Phyrrax
Es wurde bloß angedeutet das es schlecht für die Menschen aussieht. Nicht das sie defenitiv verlieren werden.
Es wurde angedeutet, dass es schlecht für die Maschinen aussieht. Warum schicken die den im ersten Teil auch ein Cyborg in die Vergangenheit um Connor zu Töten? (den Sohn). Weil durch Connor der Sieg gegen die Maschinen vorgebracht wurde. Ohne Connor kein sieg gegen die Maschinen.

Ps. Ich weiß das die im ersten Teil die Mutter töten wollten und im zweiten Teil ihren Sohn. Aber die wollten im ersten Teil die Mutter nur umbringen, damit Sie nicht ihren Sohn auf die Welt bringt! Deshalb das Töten der Zielperson Connor
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hätte da mal ne Frage. Mit reiner Logik kommt ihr selbst darauf das diese Diskussion Null Zweck hat, denn es steht zwar schlecht für die Menschen, aber das sie verlieren steht keines Falls fest. Wenn die Menschheit ganz sicher verliert, warum sollten die Maschinen dann Terminatoren in die Vergangenheit schicken um den Rebellenanführer zu töten und die Menschen damit zu schwächen?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Wenn die Menschheit ganz sicher verliert, warum sollten die Maschinen dann Terminatoren in die Vergangenheit schicken um den Rebellenanführer zu töten und die Menschen damit zu schwächen?
eben, sehe ich genau so! Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Menschen die Maschinen besiegt haben!

Wo wäre sonst der sinn?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, wenn die Menschen die Maschinen besiegt haben, wie könnten sie dann noch immer neue Terminatoren entwickeln und in die Vergangenheit schicken. Ich gehe eher von einer Pattsituation aus, die aber eher schlecht für die Menschen steht. Connor ist ein Führer, der aus den ziellos handelnden Menschen einen organisierten Haufen gemacht hat. Dies hat sich negativ für die Maschinen ausgewirkt. Ihr Sieg ist nicht mehr hundertpro sicher. Deshalb schicken sie die Terminatoren in die Vergangenheit, um den Rebellenführer auszuschalten und sich den Sieg zu sichern.

So denk ich mir das. Ich glaub so wirds auch irgendwo erwähnt. Muss ich mir jetzt echt die Filme wieder reinziehen?
 

Trauma

New Member
Ich denke mal, dass die Maschinen zwar in die Vergangenheit reisen, aber noch nicht in die Zukunft blicken können. Und da Maschinen nur logisch denken, werden sie wahrscheinlich versuchen, solange auch nur die Möglichkeit besteht, dass die Menschen durch ihren Widerstand die Maschinen vernichten könnten, den Anführer des Widerstandes auszuschalten und somit die letzte Chance der Menscheit zu vernichten. Ich glaube nicht, dass die Menschen mit ihrem Anfüher ganz sicher die Maschinen besiegen würden, sondern eher nur noch mit ihm eine geringe Chance auf einen Sieg hätten.


Auf jedenfall wäre das meiner Meinung eine super Vorlage für einen deprimierenden, düsteren und brutalen postapokalyptischen Science Fiction Thriller-Actionfilm, der mir, vorausgesetzt er wird vom richtigen Regisseur umgesetzt, viel Freude bereiten könnte.

Aber bitte kein "the Rock" in der Hauotrolle und keine Matrix Action etc. Ich brauch knallharte solide Terminator Action, Gewalt und eine düstere Atmosphäre, so wie sie beim ersten Teil noch am Besten vorhanden war.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Also ich finde die Story in den Terminator filmen einfach klasse. Das ganze hat schon seinen Sinn und zweck irgendwo.

Falls wer die Filme noch nicht gesehen hat!
ACHTUNG SPOILER

Teil1: Die Maschinen schicken einen Terminator(T100) in die Vergangenheit um die Mutter, des noch nicht geborenen Rebelenanführer John Conner, zu eliminieren. Er ist deshalb so wichtig weil er als einziger über die Maschinen sehr gut bescheid weiß(schwächen und so weiter). Er ist ein Allrounder in sachen Technik, der den Aufstand gegen die Maschinen mobilisiert hat(Wird er ausgeschaltet würde es nur geringen widerstand geben)
Die Menschen schicken als Antwort auf den ersten Terminator einen Rebelen, der der Vater von John Conner ist (genial von der Story her). Natürlich weiss das John Conner. Der aus der Zukunft kommende Terminator ist auch der Grundstein für Skynet oder wie das ding heißt. Das Hirn aller Maschinen, das den Krieg begonnen hat.
Das einzige was ungewiss ist, ist das Ende!

Teil2:
Die Maschinen schicken einen verbesserten Terminator (T1000) um diesmal John Conner direkt zu eliminieren. Die Menschen schicken als Antwort einen umprogrammierten Terminator, der ihn beschützen soll (T100). Der T1000 wird vernichten und dabei die übriggebliebenen Reste vom T100 aus Teil 1. Der gute T100 aus Teil 2 wird ebenfalls Zerstört. Ab da denkt man das die Terminator Story eigentlich zu Ende ist.

Teil 3: Der Tag der Abrechnung der in Teil 2 vorausgesagt wird, trifft nicht ein.
John Conner reist nach dem Tod seiner Mutter wie ein Streuner durch die Gegend, in der Panik vor den Maschinen, er fürchtet immer noch das schlimmste. Während dessen schicken die Maschinen wieder einen verbesserten Terminator (die Terminatrix), der den Auftrag hat die Generäle von John Conner umzubringen. John Conner selbst ist nicht das Primär Ziel, es ist nur Zufall das er wieder ins Visier genohmen wird. JETZT KOMMTS!! In der Zukunft ist John Conner bereits TOD. Getötet vom Terminator, der nach dem Mord gefangen genohmen und umprogrammiert wird. Man schickt ihn in die Vergangenheit um John Conner und seine Frau in Sicherheit zu bringen. Der Befehl kommt von der Frau die in der Vergangenheit ein Primärziel der Terminatrix ist. Ihr Vater ist ein General oder sowas der das Projekt um SkyNet leitet.


Ich hoffe ich konnte noch was nennen das einigen entfallen ist.

Und jetzt sagt mir mal einer wie das Ende bei solch einer Story aussieht. Ich finde das ganze ziemlich klasse und würde mich über einen 4 Teil freuen. In dem jedoch endlich der Krieg gegen die Maschinen gezeigt werde muss!!


MfG Vadim

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Toller Beitrag Vadim :super:, der fasst es echt gut zusammen. Es gibt aber eine große Frage, die ich habe >



In der Zukunft schickt John Connor seinen Daddy zurück, damit er ihn macht. Wie soll das gehen?
Wie soll John zu dem Zeitpunkt überhaupt existieren, wenn es davor nie dazu kam, das Kyle in die Vergangenheit reist?

Das müsste ja heissen, das die Zeit sich immer und immer wieder in einem Loop wiederholt. Aber dann würde John auch wissen, das danach noch ein zweiter und dritter Terminator kommt, und das SkyNet überlebt, weil der T1 gefunden wird. Wieso sagt er Kyle das nicht, so das die Maschinen nie an die Macht kommen? Dann gäbs zwar auch John nicht, aber die Menschheit wäre eventuell gerettet?
 
Oben