Ghibli: Die Chroniken von Erdsee

Mestizo

Got Balls of Steel
Das hat jetzt aber nichts mit der Earthsea-Reihe von Ursula K. Le Guin zu tun, die ja mittlerweile auch verfilmt wurde, oder?

Das Poster sieht auf jeden Fall recht schick aus!
 
L

lexx

Guest
Original von Mestizo
Das hat jetzt aber nichts mit der Earthsea-Reihe von Ursula K. Le Guin zu tun, die ja mittlerweile auch verfilmt wurde, oder?
doch! ;-)
kennst du? wie ist die geschichte so?

schaut euch mal das zweite poster an (link unterm bild). ist zu groß um es hier als image reinzusetzen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, um ganz ehrlich zu sein fand ich die Vorlage nicht sonderlich spannend was aber primär an der Umsetzung lag. Ansonsten war die Reihe nicht schlecht, wobei ich zugeben muss, dass ich es nicht bis zum Ende gelesen habe, da mir einfach zu wenig passiert ist.

Die Verfilmung selber habe ich nur teilweise gesehen, kann dazu eigentlich gar nichts sagen. Aber Kristin Kreuk hat mitgespielt, was schon einmal für ein paar Lichtblicke gesorgt hat. Denke aber, dass die "Magie" durch die Ghibli Studios jetzt besser eingefangen werden kann!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand die Earthseaverfilmung mehr als lahm. Ich denke aber das die Japaner mit ihrem Mangastyle und ihrer eigenen Auffassung der Dinge ne ganze menge mehr daraus machen werden. Werd ich mir auf jeden Fall ansehen und ansehen müssen. Dunkle-elfe ist nicht nur Mangafan sondern findet auch Drachen überaus genial!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Habe gerade bei der Konkurrenz mir den dt. Trailer angeschaut.
Sah alles ganz gut aus nur der Trailer selbst war irgendwie recht holprig und öde geschnitten bzw. hatte keinen richtigen Rhythmus.
Gelesen habe ich bisher, dass der Score relativ gut sein soll, der Film selbst aber eher weniger.

Bin mal gespannt.

Will seit längerem mal in das wandelnde Schloss und dem anderen erfolgreichen Film von dem studio und Neon Genesis Evangelion reinschauen, aber ich bin mir nicht sicher ob mir das wirklich gefällt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Zur Zeit läuft die Realverfilmung auf Pro 7, wer also mal nen Blick riskieren möchte... Aber wirklich lohnen, tut es sich in meinen Augen nicht. Ich hoffe mal, dass Gedo Senki irgendwann auch synchronisiert wird, würde gerne wissen, wie sich das Ghibli Studio geschlagen hat, es kann nur besser sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, habs auch schon gelesen, aber sehen würde ich ihn trotzdem gerne, auch wenn die Vorlage mir eh nicht sonderlich zugesagt hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-News

Studio Ghibli und ufa Anime veröffentlichen "Die Chroniken von Erdsee" am 03. März 2008 in Deutschland als Special Edition auf DVD.

Format: Dolby, PAL, Special Edition, Surround Sound
Sprache: Deutsch
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Ufa/DVD
Spieldauer: 115 Minuten

Extras:
Storyboard zum kompletten Film / Die Entstehungsgeschichte von "Therru's Song" / NTV Special / Hinter dem Mikrofon / Die Entstehungsgeschichte des Film-Soundtracks / Trailer & TV-Spots / 5 Sammlerkarten

[url]http://img209.imageshack.us/img209/2200/51iim1cotjlss500zb6.jpg[/URL]
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Was ich lange Zeit gar nicht realisiert hab: dieser Film ist nicht von Hayao Miyazaki, der die beruehmtesten Ghibli Filme wie Totoro, Prinzessin Mononoke oder Chihiros Reise gemacht hat, sondern von seinem Sohn Goro. Dieser hatte bis dahin eigentlich nichts mit Anime zu tun, es ist also sein Debuet gewesen. Das erklaert vllt. warum der Film nicht ganz so gut wurde, wie man das sonst von Ghibli gewohnt war. Sein Vater soll uebrigens auch seine Skepsis deutlich zum Ausdreuck gebracht haben. Seiner Meinung nach fehlte es seinem Sohn einfach an der noetigen Erfahrung. Aufgrund dieser Auseinandersetzung sollen Vater und Sohn waehrend der Arbeiten zu dem Film monatelang keinen Kontakt gehabt haben..
Die Autorin Le Guin war wohl auch nicht ganz zufrieden da vieles aus ihrer Geschichte gekuerzt bzw. veraendert wurde..
Naja, der Fim war ja glaub ich trotzdem ziemlich erfolgreich und vor allem der Titelsong war ein Hit in Japan. Ist aber auch ein wunderschoener Gaensehaut-Song finde ich:


Trailer + "Tera no uta" (tera´s song)
 
Oben