Re-Cycle

Mestizo

Got Balls of Steel
So kurz der Satz auch ist, der den groben Rahmen wiedergibt, hört es sich doch recht gut an. Bin mal gespannt und wieder ein Film aus asiatischen Landen der mich interessiert!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe gerade mal ein wenig mehr dazu gefunden, inkl. des deutschen VÖ Termins. Klingt echt nicht schlecht. Hat für mich so einen Touch Lovecraft-das in Verbindung mit der visuellen Wucht des asiatischen Kinos könnte sehr interessant werden!
-------------------------------------------------------------------------

Re-Cycle

Eigentlich wollte sich Bestsellerautorin Ting-Yin für ihr neues Buch und Debüt im Horrorgenre ja etwas Zeit lassen, doch nachdem der eifrige Agent bereits den Medien davon trompetet hat, muss sie sich jetzt eben unter Hochdruck ein Werk über Geister, Magie und Dämonen aus den zarten Fingern leiern. Damit aber nicht genug der Schrecken: Kaum, dass sie mit der Arbeit los legt, manifestieren sich Erscheinungen in ihrer Wohnküche, und kurze Zeit später findet Ting-Yin ganz real im Jenseits wieder.

Regie: Danny Pang
Darsteller: Ekin Cheney, Angelica Lee
Länge: 101 Minuten
Releasedatum: 11.01.2007
 

Brick

Der mit der Mütze
schon nach den ersten 10 min versetzt re-cycle den zuschauer in eine sehr beklemmte und �ngstliche stimmung.
welche durch den stimmigen und gutgew�lten soundtrack nur noch verst�rkt wird.

er entf�hrt einen in eine mysteri�se welt die man so noch nicht gesehen hatt und die zu keiner zeit (auf grund der sehr guten computer efeckte) unecht oder falsch wirkt.

die einzigen 2 kleinen mankos sind die masken der "zombies" und die deutsche syncro die ein wenig der stimmung nimmt.

zur filmmitte hin wird sehr viel auf bild und musik gesetzt und immer weniger auf dialoge was meiner meinung nach aber keineswegs falsch ist da die bilder dieser welt f�r sich sprechen und einem keine sicht der dinge aufgezwungen wird.

gekr�nt wird das alles von einem ende mit dem man �berhaupt nicht rechnet und was einem m�chtig zum gr�beln bringt.

jedem der sich schon einemal anders f�rchten wollte kann ich diesen mysteriethriller nur ans herz legen.

von mir gibts 9/10 punkten

zum abschluss noch der trailer: http://www.youtube.com/watch?v=MMM-6_UQ-8s

und 2 bilder:

[url]http://img291.imageshack.us/img291/3106/recycle01sr0.jpg[/URL][url]http://img338.imageshack.us/img338/4201/recycle02wq8.jpg[/URL]

ps: ich freue mich schon darauf mit anderen über diesen film diskutieren zu können vorallem über das ende
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe den vor ein paar Wochen gesehen. Ein wirklich bildgewaltiges Abenteuer, mit herausstechenden Szenen und einem im letzten Drittel doch vorhersehbaren Ende. Sehr stimmungsvoll aber leider auch sehr langatmig inszeniert.


6/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist denn ein Lovecraft Einfluss zu spüren bzw zu sehen? Die Story klingt mir ein wenig danach.
 

Kenshii

New Member
Der Film ist ein wahres Bildfeuerwerk! Auch haben für mich einige Szenen eine gewisse Silent Hill Athmosphäre was ich sehr willkommen heisse.

Stimmt schon das der Film vielleicht etwas unnötig in die Länge gezogen wurde, trotzdem bringt es einen dazu ihn sich ganz anzuschauen.

Ich war vor allem begeistert. Die Szene mit der Schiffsschaukel sind einer meiner Highlights! Wenn man sich überlegt wie dies auf einer großen Kinoleinwand aussehen würde!

Erst recht von dem Ende wo sie wieder zuhause ist! War das jetz nen Spoiler? xD
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ich muss sagen ich hab etwas gemischte Gefuehle ueber den Film. Einerseits ist er visuell wirklich toll gemacht an manchen Stellen (einige Dinge sehen aber auch etwas bilig aus z.b. die masken!), aber der Genremix aus Horror und melodramatischer Fanatsy hat mir teilweise nicht gefallen.
Der Anfang und der Eintritt in die Recycle Welt ist noch schaurig schoen (wenn auch ziemlich von Silent Hill geklaut) aber ab der Stelle wo sie das Maedchen trifft, wirds sehr langatmig und pseudo-tiefgruendig.
Die Hauptdarstellerin kann ich jetzt echt nicht mehr sehen. Sie ist Mittelpunkt jeder Szene, kann diesen Film aber einfach nicht tragen mit ihren 2 Gesichtsausdruecken, die nur zwischen Angst und Konfusion schwanken. Das Ende ist soo vorhersehbar, das "zweite Ende" ist dann nur noch konfus und unnoetig.


Fazit

einige nette Stellen, aber aus der Grundidee haette man so viel mehr machen koennen. Ich wuensche mir ein Remake von Terry Gilliam :wink:
Nett anzuschauen, aber leider wenig dahinter..


6.5 von 10
 

HenrX

New Member
hab den mal vor ewigkeiten gesehen (die HK SE DVD) fand den ganz nett, Bildgewaltig und an einigen stellen ein wahres Gänsehaut feeling. müsste mir mal die deutsche DVD dazukaufen gibts ja schon für nen Apfel und nen Ei =)
 

Howling

Well-Known Member
Hab den Film gestern gesehen und fand ihn sehr langweilig.DIe erste hälfte geht ja noch gerade so aber dann wurde alles sowas von langatmig und einschläfernd.Auch wurde sehr viel geklaut wie zb aus Silent Hill oder sogar aus Der unendlichen Geschichte.Ne das war nix.Da hab ich schon weitaus bessere Filme aus der gegend gesehen.


02/10
 

Kiddo

bereits angemeldet
Da hab ich vorgestern die Special Edition in der Hand gehabt. Für gerade mal 8 €. Ich hatte überlegt ob ich die mitnehme weil die irgendwie verdammt schick aussieht aber hab die dann doch stehen lassen, weil ich von dem Film nicht überzeugt war bzw. ich noch nichts weiter darüber gehört habe.

Irgendwie bereue ich ja den Nichtkauf :heul:
 

Rachel-Keller

New Member
Habe mir den Film für 1 € beid Teddy gekauft und dafür fand ich ihn eigentlich ganz gut. Das Ende hätte wirklich besser sein können irgendwie fand ich das schon vorraussehbar das sowas in der Art dabei rauskommt, wobei ich das zweite Ende doch recht interessant gemacht fand.
6,5/10
 
Oben