Bringing Out the Dead - Nächte der Erinnerung

TheRealNeo

Well-Known Member
Bringing Out the Dead - Nächte der Erinnerung

http://img97.imageshack.us/img97/2103/bringingoutthedead8vw.jpg

Originaltitel:Bringing Out the Dead
Herstellungsland:USA
Erscheinungsjahr:1999
Regie:Martin Scorsese

Darsteller:Nicolas Cage
Patricia Arquette
John Goodman
Ving Rhames
Tom Sizemore
Marc Anthony
Mary Beth Hurt
Cliff Curtis
Nestor Serrano
Aida Turturro
Sonja Sohn
Cynthia Roman
Afemo Omilami
Cullen O. Johnson
Arthur J. Nascarella


Inhalt (ofdb.de):

Sanitäter Frank (Nicolas Cage) versucht jede Nacht Menschen in einer amerikanischen Grossstadt zu retten. Jede Nacht Penner und Junkies, die in ein Krankenhaus müssen, das völlig überfüllt ist. Doch in letzter Zeit sterben ihm die meisten Patienten zwischen den Händen weg. Als Frank mit dem Tod einer Patientin nicht klarkommt, lernt er schliesslich eine Frau kennen, deren Vater er das Leben gerettet hat. Mit den Nerven am Ende verliert er sich in Träumen, Drogen und Depression...


Kritik:


Sehr interressanter Film, der auch gut inszeniert wurde und klasse Schauspielerleistungen bietet. Zum Ende hin fand ich aber ging dem Film auch ein bisschen die Luft aus und er konnte auchn icht ganz durchgehend fesseln.

7,5/10
 

narn5

Elwood Blues
ich fand den film klasse, ja beeindruckend und depremierend. die wirkung die der film auf mich hatte kann ich nur mit requiem for a dream vergleichen (auch wenn die filme inhaltlich NICHTS miteinander zutun haben.
nicolas cage spielt grandios
8,5/10 Krankenwagen
 

Joel.Barish

dank AF
Ein toller Film und trotz Nic Cage einer der unbekanntesten Scorsese Filme. Brilliant fotographiert, tolle Darsteller und teilweise rauschhafte Sequenzen, wie in einem Fiebertraum und mit tollem Sound. Nicht ganz so intensiv und verstörend und deprimierend wie "Requiem for a Dream" aber sehr, sehr gut. 8/10 Punkten.
 

Puni

Well-Known Member
Der Film ist sehr schön und hat von der Atmosphäre her Ähnlichkeiten mit Taxi Driver. An den kommt der Film zwar nicht ran, besticht aber mit toller, sehr präsenter Musik und schönen Bildern. Das Ende ist klasse und reiht sich perfekt in die Handlung ein. Auch Nic Cages Filmleistung ist toll, man nimmt ihn richtig den von seiner Arbeit gebeutelten und am Ende seiner (seelischen) Kräfte arbeitenden Sanitäter ab und kann sich verdammt gut in seine Lage versetzen - fand ich klasse.

8 / 10
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:

"Bringing out the Dead" ist ein völlig zu Unrecht unbekannter Streifen, der vor und hinter der Kamera famos besetzt ist.
Die Darsteller allen voran Nic Cage sind einfach brilliant und verdammt gut aufgelegt.
John Goodman, Ving Rhames und Tom Sizemore machen eine ebenso gute Figur. Speziell Rhames zeigt die wohl beste Leistung seiner Karriere.
Die Optik, welche surreale Szenen mit dynamischen Kamerafahrten versüßt ist, wie von Scorsese gewohnt, erstklassig.
Der Film bietet wirklich eine Fülle von skurillen Szenen, welche mich mehr als einmal zum Schmunzeln brachten.

Fazit:
Wenn man einem Film das Prädikat "Kultfilm" endlichen verleihen sollte, dann diesem.
Tolle Darsteller, geniale Scorsese Optik und lauter skurille Szenen machen den Film zu einem kleinen Meisterwerk.
9/10
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Werden nicht die unbekannteren Filme zu Kultfiilmen?

Hab den auch vor Jahren gesehen und mich hatte der auch begeistert. Wahrscheinlich Cage's bester Film.

Den müsst ich mal wieder angucken...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Oh Gott, wieso habe ich den noch nie gesehen? Der Film ist vollkommen an mir vorübergegangen. Wie konnte das nur geschehen?

*amazon*
 
Oben