The Eye (remake) ~ Jessica Alba [Kritik]

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Jigsaw
Das Remake zum japanischen Horrorfilm ...

Da das hier noch nicht richtiggestellt wurde, "The Eye" ist ein chinesischer Horrorfilm von den Pang Bruedern (Re-Cycle):lehrer:

Der hat mir damals gut gefallen, vor einem Remake (und dann noch mit J.Alba!) graust es mir ein wenig...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Es wird 2 Wochen Nachdrehs geben mit Jessica Alba, aber ohne die beiden Regisseure David Moreau und Xavier Palud.
Stattdessen wird Patrick Lussier, der Stamm-Cutter von Wes Craven (u.a. bei "Verflucht", "Red Eye" und der "Scream"-Trilogie) für diesen Zeitraum die Regie übernehmen.
Er hat bisher nur im Direct-to-DVD-Markt (u.a. "Dracula", "White Noise: Fürchte das Licht") Regie geführt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Film wird vermutlich ziemlich sang- und klanglos untergehen. Das Original hatte zu Beginn eine passable Atmosphäre, konnte aber nicht über die komplette Laufzeit überzeugen, demnach interessiert mich das Remake nicht sonderlich, es sei denn, es wird um einiges besser, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Stimmt, da sagst du was. Das Problem ist halt, dass in Asien Geistergeschichten äusserst beliebt sind und diese gerade in letzter Zeit sich sehr an Ringu orientieren, dass mag am Anfang ganz okay gewesen sein, ging aber auf Dauer wirklich auf die Nerven. Aber wer weiß, was sich da in Zukunft tun wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das stimmt absolut, meinte ich ja auch so in meinem anderen Posting. :wink: Leider sind halt viele Geister nicht unbedingt kompatibel zu einem westlichen Publikum bzw. es wird schwieriger, dieses zu überzeugen. Aber ich hoffe trotzdem, dass man sich ein wenig besinnt und wieder neue Wege beschreitet, denn seit Ringu hat sich soviel leider nicht mehr getan.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sehr miserabler Trailer.

Man fühlt sich da als ob irgendwo am Anfang noch ne Minute fehlt. Das Ganze war ein Zwischending von Teaser und Trailer. Nichts halbes und nichts Ganzes.
Parker Posey sieht man gar nicht und der Schockeffekt am Ende ist ja dermaßen vorhersehbar. :flop:
 
B

batgadget

Guest
also ich fand bildsprache und atmossphäre recht stimmig. allerdings wurde ja kein einziges wort geredet und der trailer war an sich zu kurz, um mir ein vernünftiges urteil darüber bilden zu können. hab das jap original nicht gesehen, was bestimmt bei weitem besser ist, als das remake.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die musikalische Untermalung hat mir ja mal gar nicht gefallen. Aber ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sich vom Original abheben wird, die schenken sich wahrscheinlich beide nicht viel. Die Sequenz die mir im Original am besten gefallen hat, hat wohl auch unveraendert ihren Weg in das Remake gefunden. Vorteil des Remakes ist wohl die Tatsache, dass das Original nicht sonderlich gut und bekannt war, so dass es mittlerweile mehr oder weniger in Vergessenheit geraten ist. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
[...]
@Mestizo
Die Musik im Trailer hat mir persönlich eigentlich richtig gut gefallen und ich finde sie auch ziemlich stimmig :biggrin: :wink:

Zum Ende hin hat sie sich auch noch ein wenig gesteigert, aber mir hat sie trotzdem nicht sonderlich gut gefallen, da waere mir etwas anderes lieber gewesen, mir hat sie die Bilder nicht stimmig genug untermalt. Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmaecker sind. :wink:
 
V

vlad

Guest
Ich fand schon das Original nicht wirklich gut, also finde ich ein Remake dementsprechend unnötig.
Eine Frage: Warum müssen die Amis denn jeden Horrorfilm der in Asien rauskommt neu verfilmen?
 

Alvar Hanso

New Member
Original von duffy
Weil ich Spaß dran habe :ugly:

Ausserdem könnte es ja immer noch jemanden geben, der das noch nicht weiß :biggrin:

Es gibt ja auch Leute, die bei jeder Gelegenheit betonen, wie beschissen doch Bolls Filme sind. Das hier ist nichts Anderes :wink:

Ich wusste das noch nicht... und jetzt weiss ich es auch, das du sie hasst :biggrin: Seht ihr!
PS: Fand das orginal eigentlich ganz ok...
 

Joel.Barish

dank AF
Das mit der "Fehlbesetzung" unterschreibe ich auch mal direkt und ja, ich mag die Alba auch nicht, was aber nichts mit meiner Einschätzung in diesem Fall zu tun hat. Wieder mit dunkleren Haaren, aber ebenso wenig Ausstrahlung und direkt ersichtliches Talent.

Was den Trailer angelangt: Da habe ich schon Schlimmeres gesehen, aber auch schon Besseres. Ich fand die Musik eigentlich ziemlich cool, nur konnten die Bilder da nicht ganz mithalten, obwohl sie schon ziemlich nach Video-Clip-Ästhetik rochen. Und der Gag am Ende? Hervorsehbar und nicht wirklich wirungsvoll.

In diesem Fall kenne ich das Original nicht, aber mich hat auch da schon die Story nicht sonderlich interessiert. "Six Sense" im Stil aktueller Asia-Horrorstreifen - nicht so der Brüller.
 

Pippen

Well-Known Member
Dass das ne Fehlbesetzung ist glaube ich auch, aber Alba find ich mächtig geil.
Und so werde ich mir mit Sicherheit diesen Film im Kino angucken.
Horror im Kino ist immer gut und wenn die heiße Alba als besetzung auch noch der Horror ist....was will man mehr?? :uglygaga:
 
Oben