Tanz der Teufel 0 - Within the Woods

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur wenige wissen, dass es von dem Kultklassiker "Tanz der Teufel - The Evil Dead" eine Frühfassung gibt, mit der Sam Raimi Geld für die uns bekannte Version eingeholt hat. Das Ding heisst "Within the Woods" und hat natürlich auch wieder Bruce Campbell in der Hauptrolle.

Anschauen kann man sich das ganze mittlerweile hier bei YouTube - die Frage ist nur, wie lang noch bis irgendwer von Raimi's Leuten das wieder runternehmen lässt.

Raimi wollte es bislang nicht veröffentlichen, weil es nur noch in saumieser Qualität existiert - und sichtlich kein Vergleich mit Tanz der Teufel ist. Hardcore-Komplettisten werden aber um einen Blick nicht drum herum kommen ... (auch wenn man nicht wirklich viel erkennt und versteht).

[url]http://img72.imageshack.us/img72/8315/evildead6hv.jpg[/URL]
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hatte den auch mal in einer sauschlechten Qualität gesehen-natürlich kein Vergleich, aber trotzdem ganz amüsant. Wer hatte zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet, das Sam Raimi Jahre später zu den Top Regisseuren Hollywoods gehören wird?

Wo wir gerade bei "Tanz der Teufel" sind:Ein Remake ist ja nicht mehr im Gespräch, ebenso Freddy vs Jason vs Ash, aber war da nicht einmal eine Fortsetzung angekündigt worden, und zwar von Raimi höchstpersönlich? Habe da schon seit einiger Zeit nichts mehr von gehört. Hat jemand dazu Neuigkeiten?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Remake ist offiziell noch nicht abgesägt, aber da tut sich auch nicht wirklich was. Raimi und Campbell wollten produzieren, aber das stieß auf wenig Gegenliebe (verständlicherweise).

Evil Dead 4? Campbell wär sofort dabei, aber ob Raimi noch Lust darauf hat? In Interviews weicht er der Frage zugern aus.

Dann allerdings ist er nach Spider-Man 3 womöglich wieder für neue Projekte zu haben, und nach 3 riesigen Blockbustern wäre ein kleiner Film vielleicht nicht verkehrt. Siehe PJ und Lovely Bones.
 

odem

New Member
Als Regiseur hat er als nächstes wohl tatsächlich nichts großartiges vor.
Aber als Produzent sieht die Sache wieder anders aus:
# The Man Who Couldn't Forget (2007) (announced) (producer)
# The Evil Dead (2006) (announced) (producer)
# Dibbuk Box (2006) (announced) (producer)
# Monkey's Paw (2007) (announced) (producer)
# Priest (2008) (pre-production) (producer)
# 30 Days of Night (2007) (pre-production) (producer)
(laut IMDB)

Und dort kann man, wie jeder sieht, auch etwas in der Evil Dead Reihe sehen. :yeah:
Ob das aber nun ein Remake oder eine Fortsetzung wird, ist nicht ersichtlich und steht möglicherweise noch nichtmal fest.
Schade, dass er bei 30 Days of Night nicht auch Regie führt...

Ich persönlich würde eine Fortsetzung begrüßen, statt diese Ewigen Remakes. DaVincis Mona Lisa wurde auch nicht mit nem Computer neu gemalt, weil es dadurch realistischer aussähe! (obwohl der Vergleich etwas hinkt...)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, kann diese Remakes auch nicht mehr sehen. Manche Filme darf man eigentlich nicht remaken. Obwohl wenn Sam es selbst macht...nein, eine Fortsetzung wäre mir wirklich lieber. Zumal das alternative Ende zu Armee der Finsternis ja einiges an Stoff bieten würde, oder?
 
J

jeremybentham

Guest
Inwieweit wär denn das verboten, wenn man den sich anderweitig besorgt ? Hab mal n bissl gesucht und man findet schon was ...

Weil youtube suckt ...

Weil n copyright scheint der Film wohl nicht zu haben oder ?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Mestizo
Geistiges Eigentum ist immer urheberrechtlich geschützt!

Hmm... aber wenn ich jetz hier mit meiner Kamera was Filme ...
Muss man das nich sichern lassen ?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
An sich nicht, selbst Fotos, die du hier im Forum reinstellst, bedürfen eigentlich der Erlaubnis des Eigentümers. Ist aber alles recht schwamming und wird teilweise recht frei ausgelegt. Bei kommerziellem Film- und Fotomaterial werden die Grenzen natürlich deutlich enger gesetzt.
 

DHM

New Member
Es war ja auch "nur" ein Kurzfilm, für die restliche
Finanzierung von Evil Dead. Kein Wunder das Raimi seine
ersten Werke nicht veröffentlichen will, trotzdem gibt es
meines Wissens dieses Werk auf der "Book of the Dead"
Anchor Bay DVD.

Des Weiteren ist um Remake oder Sequel ein ständiges
hin und her, Raimi ist mit Spiderman noch mehr als
beschäftigt und evtl. macht er auch einen 4. ... Campbell
wird immer älter und dreht auch selber und spielt wieder
vermehrt.

Ich denke erst nach mehreren Jahren wird sich was zeigen.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
raimi und kein Evil Dead 4 ??????

kein problem für mich, denn:
nach Spidey3 (der uns eh alle umhauen wird) soll er nach den einspielergebnissen des 1. wochenendes (was wieder sämtliche rekorde brechen wird *daumendrück*) sofort sein geld zusammenkratzen und Spidey4 drehen
:uglylol: :uglylol: :uglylol:

und am allerbesten benennt er Spidey4 um in Venom1 *HrHrHrHrHr*

kanns kaum erwarten das Vieh endlich in action zu sehen - aber dann wohl erst 2009 *schnief*
 
Oben