Die Musterung - Von Idioten umgeben

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lest euch das mal durch, das hab ich aus einem anderem Forum :biggrin: - ist ziemlich lustig.

"Also los ging die ganze Sache so ca. 2 Monate nach meinem 17. Geburtstag. Da bekam ich auf einmal nichtnur Post von nervigen Leuten mit DNS-Ähnlichkeiten sondern auch noch vom Ministerium für Abenteuerspielplätze in Entwicklungsländern. Die meinten also, ich sollte den anbeiliegenden Bogen wahrheitsgemäss ausfüllen. Naja, zu diesem Zeitpunkt war mir wahrscheinlich alles sooo egal, dass ich mich wirklich gefreut habe. Da will jemand mit mir spielen? Sag' ich nicht nein zu. Erstmal angerufen und gemeint, ich könnte nicht lesen & hätte den Brief eh nicht bekommen. Der Sachbearbeiter war verwirrt. Nachdem ich den Bogen dann insgesamt 3x besass, füllte ich alle drei aus. Da mir jeweils noch ein "Empfänger zahlt Porto"-Couvert an's Kreiswehrersatzamt zustand, empfand ich es als durchaus patriotisch und durchaus sinnvoll, diese Briefe auch zu nutzen. Nun hatte mein Sachbearbeiter diese drei Bögen, einen Liebesbrief und ein Nacktfoto von Mariella Ahrens. Natürlich bekam ich einen vierten Bogen, denn irgendwie kamen diese militärisch-souveränen Schlaufüchse dann wohl doch auf die Idee, jemand der bei "Name:" so schicke Sachen wie "Geilsaft Joe" oder "Suckobert Fuck" einträgt und bereits im Phantasialand Wehrdienst geleistet hat, könne wohl auch die restlichen Angaben nur schwerlich wahrheitsgemäss beantworten. Den vierten Bogen habe ich dann in den Mülleimer geschmissen. Nun kam vor ca. 1 Monat mein Musterungsbescheid. Und hier beginnt eigentlich der Hauptspass.

Am Vortag der Musterung hab' ich eigentlich nur zwei Packungen polnische Zigaretten geraucht, zweieinhalb Sixpacks Bier getrunken und fast nichts gegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch das Frühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meiner Brust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkamera auf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checkliste durchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spass stürzen zu können.

Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Gelände unserer Freunde von der GeStaPo nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesen Bericht mit Fotos zu verzieren. Meine Kamera musste ich nach 10 Minuten unter Androhung von Gewalt abgeben. Schade. Aber die beiden juvenil-trendigen Hippie-Soldatenmäuschen an der Rezeption dieses martialistischen Luxusbordells waren auch lustique, wie der frankophile Teil meiner Seele zu schreien scheint. Bermerkt jemand die Verdichtung an Fremdwörtern? Genauso begann ich meinen "Ich geh euch allen auf die Klöten"-Feldzug gegen das Personal. Sonnenbrille weiterhin auf, schrecklich jovial und so ziemlich das arroganteste Miststück überhaupt. Ich habe mich geliebt, in diesem Augenblick. Einfach herrlich. Nun die Dialoge an den einzelnen Stationen (auszugsweise):

1. Datenaufnahme:

Soldatenbürschchen1: "Name?"
Ich: "Die Uniform steht ihnen, mein postlobotomischer Freund!"
Soldatenbürschen 1 & 2 kichern
Soldatenbürschen2: "Wie heissen sie?"
Ich: "WAS GEHT SIE DAS VERDAMMTNOCHMAL AN?"
Soldatenbürschen1: "Äh... Entschuldigen sie, aber wir müssen das wissen."

Ich erzähle ihnen dreimal Blödsinn woraufhin sie dreimal die unendliche Dummheit aufbringen, tatsächlich in ihren Unterlagen nach "Brauner, Hans" und derartigen Wortwitzen zu suchen. Ich darf mich schlussendlich setzen, flirte aber immernoch - ich Päderast ich - mit Soldatenbürschchen 1 & 2. Diese Luder...

2. Ärztliche Untersuchung (Auszüge):

Medizinmann: "Haben sie Drogenerfahrung?"
Ich: "Ja, sie auch?"
Medizinmann (verstört): "Was denn so?"
Ich erzähle von jeder Droge die mir gerade einfällt. Halte Blickkontakt und lächle nicht. Er frisst es. Mir fällt zu spät ein, was ich vergessen habe:
Medizinmann (schluckt): "Auch Heroin?"
Ich: "Hab' ich nur mal verkauft."

Danach hatten wir noch Spass mit Kniebeugen (ich erwähnte die starken Zigaretten, oder?), einer Unterhaltung über den Natursekt Fetisch des Arztes - "Urin in Pappbechern? Wenn sie mir gesagt hätten, dass sie auf sowas stehen, hätte ich ihnen ein Glas mitgebracht." - und meine Blutzuckerwerte. Er meinte, ich solle mich anders ernähren. Wirklich kluger Mann.

3. Ethisch-moralische Untersuchung (Auszüge):

Miliz-Mama betritt den extrem martialisch dekorierten Raum. Eine absolute Turboemanze im Indio-Look. Mein Puls macht sich bemerkbar. Ich muss seit 2h dringend lachen und habe es bisher ausgehalten. Nach dieser Untersuchung ist Pause, aber es wird schwer.

Miliz-Mama: "Könnten sie auf Menschen schiessen?"
Ich: "Ja, ich will!"
Miliz-Mama: "Wie bitte?"
Ich: "Ich meine... Klingt ja saugeil, wo muss ich unterschreiben?"
Miliz-Mama: "Auch auf unschuldige Menschen?"
Ich: "Klar. Ich glaube sowieso nicht an sowas wie Unschuld. Christlich-dogmatischer Blödsinn."

Die Tante wird allmählich nervös. Ich merke dass ich dringend etwas frauenfeindlicher werden muss. Mein inneres Lachen ist inzwischen verstummt - es hat Blut in der Lunge.

Miliz-Mama: "Welcher Religion gehören sie an?"
Ich: "Papiere-technisch bin ich evangelisch, aber konfessionell Mormone."
Miliz-Mama (lächelt, will Small Talk anfangen um die Situation abzukühlen): "Ach, Mormone? Die kenne ich nur aus dem Fernsehen... "
Ich: "Naja.. Promiskuität, freier Ephedringebrauch und Frauen ohne Stimmrecht. Was gibt's besseres?"

Miliz-Mama hält mir eine feministische Predigt über die Notwendigkeit eines Frauenwahlrechts. Ich kontere und verkneife mir dabei verzweifelt das Lachen. Schrecklich schwer.

Miliz-Mama: "Sind sie rechtsextremer Gesinnung?"
Ich: "Das ist schwer. Ich trauere zwar um den Führer, aber bin ich deshalb gleich Nazi?"
Miliz-Mama (schluckt): "Sie halten Adolf Hitler also für eine grossartige Person?"
Ich: "Wollen sie das etwa bestreiten?"

Miliz-Mama erhält daraufhin 5 Minuten Nachhilfe in Führerkunde und entlässt mich dann. Ich gehe draussen vor die Tür und lache minutenlang bis ich Angst kriege, mein Zwerchfell könnte reissen. Sollte es einen Gott geben, hat er mit mir gelacht. Herrlichstes Entertainment seit mittlerweile 3h. Göttlich.

4. Abschlussgespräch:

Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala], sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen weder zu Bund noch Zivildienst."
Ich: "Och, schade."


Dies war mit Abstand einer der lustigsten Tage in meinem Leben. Ich danke der Bundeswehr für soviel Spass zum Nulltarif."
 

DiMaggio

New Member
Also ich finde das eigentlich nicht so lustig, da ich einer derjenigen bin, der die Bundeswehrzeit als Vaterlandspflicht und Ehre sieht, da sollte man nicht darauf spucken, sondern seinen Mann stehen, auch wenn's manchen bei dem Thema schwer fällt und sie schnell weiche Knie bekommen. Dann muss man natürlich cool dastehen, und die Bundeswehr als dumm oder überflüssig bezeichnen, hauptsache es kommt niemand auf die Idee, das persönliche Angst dahinter steckt, zumindest denk ich mir das bei den meißten.
Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Wer eine andere Meinung hat, und denkt, es ist witzig ausgemustert zu werden oder den Zivildienst zu leisten, soll das doch machen.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
oh gott oh gott.. :facepalm:
"Vaterlandspflicht und Ehre", "seinen Mann stehen", "persoenliche Angst" (wovor denn eigentlich?) !?
Gut, dass du nicht mehr zu dem Thema sagen willst...
 

SlurmMcKenzie

New Member
Falls erfunden: schöne Geschichte, war unterhaltsam.
Falls du das wirklich so gemacht hast: einfach nur erbärmlich... Und darauf dann stolz sein, große klasse Applaus!
 

DiMaggio

New Member
Original von Smokersdeelight
oh gott oh gott.. :facepalm:
"Vaterlandspflicht und Ehre", "seinen Mann stehen", "persoenliche Angst" (wovor denn eigentlich?) !?
Gut, dass du nicht mehr zu dem Thema sagen willst...


Das ist meine persönliche Meinung und ich kenne genug, habe auch beim Bund genug kennen gelernt, bei denen es so war oder ist, die reagieren dann gerne gereizt, das kenne ich schon, bin also nicht überrascht. Manche mögen zwar auch gute Gründe haben, nicht zum Bund zu gehen, sei es Arbeitsbedingt und wegen der Familie, doch bei den meißten ist das nicht der Fall.
Und die Frage, Angst wovor, ist nicht ernst gemeint oder? Vor der Grundausbildung und deren Anstrengungen natürlich, wenn ich z.B. daran denke, wie bei uns rumgeheult wurde, oder Fahnenflucht begangen wurde, nur weil mal ein Geländemarsch oder derartiges anstand
:facepalm:
 

Garrett

Meisterdieb
Wie konnte dieser Thread so lange unentdeckt bleiben? :skepsis:

Ich finde die Geschichte recht amüsant, ich habe mich aber auf ähnliche, wenn auch nicht so krasse Weise ausmustern lassen. Auf jeden Fall kann man sich bei der Musterung wirklich herrlich dumm anstellen, verstehe deshalb immer noch nicht warum sich Leute dann später ärgern, dass sie zur Bundeswehr müssen. Nirgends kann man sich so ungeschoren dämlich anstellen wie da - ich war nachher auch "Farbenblind und so gut wie taub". :biggrin:

Mir war meine Ausbildung und mein Job zu der Zeit einfach wichtiger als dem Vaterland zu dienen...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
@Garrett Frag ich mich auch :uah:

Die Geschichte ist sicher 100% erfunden :biggrin:. Hätte ich bei meiner Musterung so reagiert hätten die mich gleich an die Wand gestellt... trotzdem lustig :super: .

@Leo
Jedem seine Meinung, aber meiner Meinung nach braucht Deutschland nur ein Berufsheer. Die Wehrpflicht ist wirklich nur reine Schikane und es wird einem 1 Jahr seines Lebens genommen. Und in diesem Jahr kann man wirklich sinnvolleres tun als die Grundausbildung. Meinen Vater haben sie damals ein paar Tage vor seinem Studium eingezogen, wodurch er sich dann einen neuen Studienplatz suchen konnte.

Die Musterung an sich ist eh nur Glückssache und absolut unfair. Ich kenne viele Leute die T5 haben und absolut fit sind, andere hingegen eingezogen werden. Dumme Ärze? Dummer Staat?
Ich halte von der ganzen Truppe nichts.
 

DiMaggio

New Member
@squizo
Natürlich könnte man das ein bißchen besser oder glücklicher gestalten, ich sagte ja, es gibt auch welche mit wirklich guten Gründen gegen die Bundeswehr, da müsste man eben die Auswahlkriterien verbessern/verschärfen, oder wie gesagt, ein Berufsheer einführen. Doch soweit ist es eben leider noch nicht.

Und ich sehe das ganze nicht so ernst, wie es in meinen Post's vielleicht rüber kommt. Nur ein bißchen Stolz gegenüber seinem Land, sollte man schon besitzen, egal ob Italiener, Deutscher, US-Amerikaner usw, und da gehört die Wehrpflicht eben dazu. Man gewinnt dort an Erfahrung, lernt Disziplin, manche reifen menschlich dort sogar etwas, und das haben manche Personen wirklich bitter nötig.


An diejenigen, die bei dem Thema nicht gleich gereizt reagieren, schreib ich hier jetzt etwa Blödsinn? Ich denke nicht.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
:biggrin::biggrin::biggrin: Ich trauer zwar um den Führer, aber bin ich deswegen gleich ein Nazi? :biggrin::biggrin:D
Durchaus lustige Geschichte, fast schade das ich nie zur Musterung musste :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
Und ich sehe das ganze nicht so ernst, wie es in meinen Post's vielleicht rüber kommt. Nur ein bißchen Stolz gegenüber seinem Land, sollte man schon besitzen, egal ob Italiener, Deutscher, US-Amerikaner usw, und da gehört die Wehrpflicht eben dazu

Die Wehrpflicht gehört also dazu... Und Warum bitte? Disziplin lernen? Mageres Argument.
Und warum sollte ich stolz auf mein "Vaterland" sein. Nur weil ich hier wohne?
Und was sagst du zu Leuten dessen Eltern verschiedenen Nationalitäten angehören und so gar keine richtige Bindung zu einem ihrer "beiden" Länder aufbauen können?

Ich halte die Wehrpflicht für mehr als reaktionär und begrüße die Richtung in welche sich die ganze Chose grade zu entwickeln scheint- nämlich in Richtung Abschaffung dieser überholten und zeitraubenden Institution...
 

Scofield

Fringe Division
Ich finds echt absolut genial. Irgendwie errinert mich das alles stark an "Atze Schröder" :super: :super:
 

Der Pirat

New Member
Hahahaha :biggrin:
Ich lach mich hier grad scheckig=)
Schöner Text!

Bzgl. der Wehrpflicht... STOLZ? Auf ein Land in das ich durch ZUFALL geboren wurde? Naja... Ne Danke!
Zumal. Warum sollte ich denn zum Bund gehen? Nur weil mir irgendein verkorkster Politiker das vorschreiben will?

Ne, ne. Da mache ich lieber gebrauch von meinem "Freien Willen" und entscheide mich dafür, die so lange zuzuquasseln, bis ich ausgemustert/Zivi bin. Zumal ich die "Wehrpflicht" eh für nicht so ganz koscher halte, da das die ganze Sache mit der Entscheidungsfreieheit etc. irgendwie ein wenig wiedersprüchlich dastehen lässt... :smile:

Meine kommende Ausbildung findet zwar auch beim Bund statt, jedoch schnuckelig im Zivilen Bereich der Ausbildungswerkstätten.
 

DiMaggio

New Member
@ Master Chief
Zu denen oder zu dir sage ich gar nichts zu dem Thema, denn das muss doch jeder selbst wissen und im Laufe der Zeit für sich selbst entscheiden. Das Thema auszudiskutieren, führt ins endlose, und bekehrt ist am Ende sowieso niemand. Wenn Disziplin und die Erfahrung für dich schwache Argumente sind, dann ist das halt so und ich kann und will es nicht ändern, auch was den Stolz auf dein Land angeht.
Ich wollte hier nur meine Meinung dazu äußern, jedoch bestimmt niemanden bekehren.
 
S

SlyFan

Guest
Erstmal zur Sache:
War recht lustig zu lesen,finds aber auch ziemlich gaga.Auch wenns wahrscheinlich n Fake ist.

Dann zu di Caprios Statement:
Weiss ganz ehrlich nicht,warum di Caprio jetzt ein büschn hart angegangen wird.Seine Argumente waren schlüssig und nicht auf jeden bezogen.Ich kann mir durchaus vorstellen,das es viele gibt,die aus der Zeit einiges mitnehmen(sicher net alle)können.Allerdings bezweifle ich das bei einem Dienst von 6 Monaten.

Meine Meinung:
Ich habe damals 13 Monate Zivi-Dienst gemacht und halte ihn von der Sache her für viel Sinnvoller.Nicht das ich nicht zum Bund wollte,es ergab sich einfach so und mich interessierte auch die Thematik und die Arbeit ansich.
Andererseits kostete mir dieser Dienst für das Land 1 Jahr gutes Gehalt.Aber die Erfahrung möchte ich nicht missen.
Darum bin ich für eventuelle "freiwillige soziale Jahre/Jahr",falls man gerade net weiss was man tun soll oder keine Arbeit findet und bin unbedingt für eine Berufsarmee,da stimme ich Master Chief voll zu.Der Wehrdienst ist in der Form überholt.

PS: das muss ich auch mal loswerden.Ich rege mich auch politisch gesehen sehr über unser Land auf,über Ungerechtigkeiten usw.,aber stolz darf man dennoch sein.Im Vergleich zu anderen Ländern und deren Probleme kann man froh sein,hier zu leben,auch wenn natürlich nicht alles Superduper ist.
:smile:
 

delta

Ghost in the Wire
Original von DiCaprio-Fan
Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Wer eine andere Meinung hat, und denkt, es ist witzig ausgemustert zu werden oder den Zivildienst zu leisten, soll das doch machen.

Was bitte ist denn am Zivildienst witzig? Schonmal ernsthaft daran gedacht, was die Zivis für die Menschen für die sie da sind eigentlich alles tun?
Im vergleich dazu ist der Wehrdienst die pure Geldverschwendung staatlicherseits. Zelten & Geländespiel für erwachsene...

edit: Abgesehen davon lernt man beim Zivildienst nun wirklich auch so Sachen wir pünktlichkeit, Disziplin, Ordnung.. Und was noch viel wichtiger ist - eigenständiges Arbeiten :wink: Da wird nämlich nicht jeder Mist befohlen.

edit2: Und reifen? Bitte? :omg:
Warum reift man denn dann nicht, wenn man mit Menschen umgeht und denen im täglichen Leben hilft? Ich kann mir nicht vorstellen, das man einen Refeprozess durchlebt, wenn man Krieg spielt und im Dreck rumkriecht...
 
S

SlyFan

Guest
Original von delta
Original von DiCaprio-Fan
Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Wer eine andere Meinung hat, und denkt, es ist witzig ausgemustert zu werden oder den Zivildienst zu leisten, soll das doch machen.

Was bitte ist denn am Zivildienst witzig? Schonmal ernsthaft daran gedacht, was die Zivis für die Menschen für die sie da sind eigentlich alles tun?
Im vergleich dazu ist der Wehrdienst die pure Geldverschwendung staatlicherseits. Zelten & Geländespiel für erwachsene...

Ja,das wollte ich auch fragen,oder hast du das anders gemeint?
Zivildienst finde ich völlig ok,nur man müsste es eventuell anders erfüllen dürfen.
 

DiMaggio

New Member
@Zivi
Also nochmal, das witzig war nur auf den obigen Text bezogen, da dies ja anscheinend zur Belustigung gilt, was ich überhaupt nicht verstehe, ihr aber schon, das ist euer Recht und andersrum ist es mein Recht, wäre ja schlimm wenn's nicht so wäre. Vielleicht hätte ich es etwas anders schreiben sollen.

@Sly

Danke.
 
Oben