Blutgericht in Texas + Texas Chainsaw Massacre 2-3-4 [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
BG-Kritik: TCM 1 (Jay)
BG-Kritik: TCM 2 (Jay)
BG-Kritik: TCM 3 (Jay)
BG-Kritik: TCM 4 (Jay)

The Texas Chainsaw Massacre 1974
Es beginnt als idyllischer Sommerausflug. Die vier gutgelaunten jungen Menschen in ihrem Auto ahnen noch nicht, daß dieser freundliche schöne Tag zum entsetzlichsten, schrecklichsten und letzten ihres Lebens wird. Als ihnen in einer einsamen Gegend das Benzin ausgeht - ganz in der Nähe eines alten Schlachthofs - nimmt ihr grauenvolles Schicksal seinen Lauf...

The Texas Chainsaw Massacre 2 1986
Die Geschichte spielt ungefähr 14 Jahre nach dem ersten Teil:
Lieutenant "Lefty" Enright (Dennis Hopper) sucht seit den schrecklichen Ereignissen damals diejenigen, die die Kinder seines Bruders auf dem Gewissen haben. Ein DJ namens Vantia "Stretch" Block wird schliesslich durch einen beängstigenden Anruf Zeuge, wie zwei Jugendliche in ihrem Auto verunglücken, nachdem sie von Unbekannten verfolgt und mit einer Kettensäge angegriffen wurden...

Leatherface: The Texas Chainsaw Massacre 3 1986
Ein junges Paar gerät auf dem Weg nach Florida bei einer Tankstelle mit zwei Geisteskranken aneinander. wenig später wird ihr Fahrzeug von einem Mann mit Kettensäge angegriffen. Er entführt die beiden in ein abgelegenes Haus, wo sie von den beiden Irren von der Tankstelle und dem Rest der debilen Familie grausam gefoltert werden...

The Texas Chainsaw Massacre 4 1994
Als vier Jugendliche nach dem Abschlussball mit einer Autopanne liegen bleiben, erhoffen sie sich Hilfe in einer nahegelegenen Kleinstadt. Doch eine anfänglich freundliche Dame entuppt sich als hinterlistiges Miststück und sie bringt die vier Jugendlichen in die Fänge der verrückten Saw-Family. Fürchterliche Qualen sind die Folge¦

Michael Bay's The Texas Chainsaw Massacre 2003
1974: Eine Gruppe von Jugendlichen gabelt auf dem Weg zu einem Konzert eine verstörte Junge Frau auf, die Unheil ankündigt. Wenig später, von einer Tankstellenwärtin in die Irre geführt, müssen sie sich gegen eine Hillbilliefamilie, die Menschen zum Fressen gern hat, erwehren und um das eigene Überleben kämpfen. Doch jeder Fluchtversuch scheitert oder wird vereitelt. Selbst der Polizei ist nicht zu trauen....

#

Findet ihr die Filme gut?
Original oder Reamke von Michael Bay.
Und was ist an der Geschihte erfunden und was nicht.
Zum Beispiel am Ende vom Remake sagen sie, dass sei das einzige Bild das von ihm existiert. Existiert das wirklich?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na, da ist doch was wahres dran - so in etwa.

Es gab einen Serienkiller namens Ed Gein, ein kleiner untersetzter Farmer, der von seiner Mutter immer schlecht behandelt wurde. Als diese schließlich gestorben war, machte er sich auf, Frauenleichen vom Friedhof zu holen und mit denen zu spielen. Er schnitt sie auseinander, nähte sich ernsthaft Kleidungsstücke aus ihnen und aß sie auch teilweise. Irgendwann hat er sich dann mal an einer lebenden Frau vergriffen, worauf er recht schnell geschnappt wurde.

Der Kerl hat neben Texas auch noch Psycho inspiriert, da er schizophren war und ständig auch als seine Mutter sprach. Im Gegensatz zu Leatherface war er jedoch nicht groß und breit, sondern klein und schmächtig; er jagte nie irgendwen mit einer Kettensäge und er hatte auch keine verrückte Familie, die neue Leute anlockte.

Der Film (sowohl Original als auch Remake) gefällt mir sehr gut, und auch wenn das Original nicht besonders angenehm zu schauen ist, so ist er doch ohne Frage einer der intensivsten und nervenaufreibensten Horrorfilme aller Zeiten.
 

Zeph

New Member
ich hab bisher nur das remake gesehn und fand den richtig geil. nicht übermäßig blutig, und für so nen "teenies-allein-im-nirvana-mit-mörder-film" war die atmosphäre auch ok.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Soweit ich weiß hat er auch das "Schweigen der Lämmer" inspiriert. Siehe Buffalo Bill.

Zum Beispiel am Ende vom Remake sagen sie, dass sei das einzige Bild das von ihm existiert. Existiert das wirklich?

Ich denke das sie das nur eingebaut haben damit es dem Film einen gewissen Realtouch gibt so ala BlairWitch.
 

alone

Der Doktor
Ich habe leider auch nur das Remake gesehen aber ich habe gehöhrt, dass das Original nicht so Brutal sein soll wie das Remake. Ich glaube sogar gelesen zuhaben das, dass Original eine FSK 16 Fassung ist.
 

Smith

Der Re-Animator
Weder das Orginal noch das Remake sprechen mich wirklich an , wobei das Remake wesentlich leichter ist anzuschauen. Aber trotzdem sind es wohl beide Filme wert auf jeder guten Horrorseite erwähnt zu werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Original ist zwar nicht so blutig wie das Remake, dafür hat es eine gewisse... Terroratmosphäre, die so intensiv ist, das es dir die Schuhe auszieht. :finster:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand das Original nicht besonders berauschend und habe mir daher das Remake auch nicht angesehen. Habe nie den Hype um die Filme verstanden.
 

Necron

New Member
Das Original von Tobe Hooper ist wirklich n Highlight in Sachen Psychoterror, kann selbst das Remake (eines der wenigen Remakes mit dem ich was anfangen kann) nicht mithalten. Hier wird voll auf Hilflosigkeit und Terror gesetzt und ich kenne keinen vergleichbaren Film in dem das so extrem daher kommt wie hier.

Teil 2 ist dann eher ne nette Terrorkomödie, die man zumindest gesehn haben sollte (als Fan solcher Filme). Das Kettensägen-Duell zwischen Dennis Hopper und Leatherface ist einfach einmalig.

Bei Teil 3 und 4 muss ich passen, hab nur gehört dass der 4te der letzte Schrott sein soll und wenn ich den Namen Reese Withersponn in der Besetzung les glaub ich das sofort.

Das Remake von Michael Bay...wie o.g. bin ich kein Fan von Remakes, das hier hat mich allerdings voll überzeugt- was auch daran lag dass ich es vor dem Original gesehn hab. Allerdings hat Bay es im Gegensatz zu vielen anderen Remakes geschafft, eine ähnliche Terroratmosphäre wie im Original zu erschaffen.
 

Puni

Well-Known Member
Hammer Verpackung...
kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen...wie dass dann aussehen soll...:biggrin:

Aber für den preis zu teuer!
 
T

Thomas

Guest
Wann kommt die raus? Wo kann man bestelln? :squint:
Un aus wat fürm Material soll die Packung sein?
Sieht ja mal geil aus. Werds mir eventuell holn. Macht sich sicher gut im regal. Gäbs nur ein problem. Indiziert un ich bin erst 16. :heul:
 

Puni

Well-Known Member
Ahh, sind das 3 verschiedene Verpackungen, die es geben soll? Oder alle 3??
& gleich indiziert oder könnte man die zB noch bei MeMa ergattern? :smile:
 

.adversus

Well-Known Member
Also die Boxen schauen ja wirklich klasse aus..
Gefallen mir.
Preis is natürlich etwas hoch.. aba stylisch isses allemal :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Bremen Most Wantedz
Ahh, sind das 3 verschiedene Verpackungen, die es geben soll? Oder alle 3??
& gleich indiziert oder könnte man die zB noch bei MeMa ergattern? :smile:

Auf dem Bild sieht man a: die Rückseite der Box ; b: die Vorderseite und c: das inlay jeweils auseinander geklappt.

Mir persönlich gefällt die Box auch, leider für 33,33€ etwas zu teuer ... ich warte deshalb noch auf einen billigeren Preis.
 

alone

Der Doktor
hehe die box habe ich auch letztens bei cp begutachten koennen -g- sieht alles ganz schoen aus nur wenn man sich jedes mal so eine tolle box hollt, hat man bald noch weniger platz fuer seine dvds -g-
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von alone
hehe die box habe ich auch letztens bei cp begutachten koennen -g- sieht alles ganz schoen aus nur wenn man sich jedes mal so eine tolle box hollt, hat man bald noch weniger platz fuer seine dvds -g-
Dann muss man sich Platz machen :grins:
Außerdem kommt so ein gutes Stück nicht ins Regal sondern in der Vitrine
 

Jenny

Gefangen im Cube
Ich hab mir heute das Remake angeschaut und fand es verdammt gut gemacht.
Teilweise bin ich richtig erschrocken. Der Film kam super rüber.


Mich wundert es immer wieder, das die 18er Filme so offen in den Geschäften rumstehen. Wenn ich in die Hocke gehe, kann ich bequem in der untersten DVD Reihe die 18er Filme durchsuchen. Hängt zwar oben eiin schild Horrorfilme, aber ich galub das schreckt kaum wem ab :wink:

*teilweise kopfschüttel*
 
T

Thomas

Guest
Die SE is ja jetzt schon draussen und bei Cyber-Pirates und D&T Mailorder kann man sie sich bestellen.
Hier hab ich gelesen das sie auf 2000 Stück limitiert sein soll. Kann mir wer sagen ob da was dran ist? Weil ich würd sie mir echt gern zulegen aber bei der Auflage muss man wirklich jetzt schon bestellen sonst is sie weg.
Also. Stimmts oder is das mit der Limitierung Blödsinn?
Schonma thx im vorraus für alle Antworten.
 
Oben