Blutgericht in Texas + Texas Chainsaw Massacre 2-3-4 [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Von einer limitierung habe ich nicht gelesen, ich werde mich aber heut Abend mal schlau machen. Aber ich denke mal nicht, dass von diese Box 5.000 bis 10.000 Exemplare produktiert wurde. Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass diese Box nur in begrenzter Stückzahl zuhaben ist.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab immer noch nicht alle Teile sehen können. Hab früher mal 1-2Filme gesehen, einer davon leider nicht ganz, hätte großes interesse mal alle 4 am Stück zusehen! Werd mir nächsten Monat erstmal den ersten Teil besorgen (Säge-Box), ich hoffe 2-4 bekomme ich günstig in meiner Videothek, möchte die schon ganz gerne sehen. Aber nicht soviel Geld für die Teile ausgeben.
 

Trauma

New Member
Ich finde das Original besser als das Remake, denn der Psychoterror kommt dort noch krasser rüber. Das Remake ist auch gut und vielleicht auch brutaler+moderner, aber das Original besitzt definitiv einen größeren Terrorfaktor, alleine schon der Grandpa ist nicht zu toppen:smile: Und dieser 70er Flair kommt dort auch besser rüber.

Beide Filme sind Top und für mich als Backwoodfan pflicht, aber weitere Teile hab ich noch nicht gesehen. Sind die empfehlenswert?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Eine Neuauflage zu dem Horror-Klassiker Texas Chainsaw Massacre ist auf dem Markt erschienen. Und zwar Texas Chainsaw Massacre - 35th Anniversary Edition. Das Ding ist komplett Uncut, Restauriert, sogar die unsynchronisierten Stellen wurden aufwändig nachvertont, enthält ein 6-seitiges Booklet, 2 DvD's und sogar die Blu-Ray Version ist mit drauf. Würde schnell zu greifen weil die Box ist auf 5.000 Stücken limitiert. Ich habe es mir schon bestellt. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachvertont? D.h. zwei verschiedene Sprecher?

Und ich glaube, der Film kann niemals schick aussehen :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also meine Fassung reicht mir schon aus und ich weiß auch nicht, weshalb jemand sowohl die DVD als auch die BluRay gleichzeitig haben wollen sollte. :headscratch:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Kombi wird ja des Öfteren angeboten. In allen Mediabooks z.B. liegt als Extra noch die DVD mit bei. Viel bringt das wirklich nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die gaben Kostenersparnis als Grund für diese Verkaufstaktik an.

Mailo, in dem Fall liegt das anders, weil es bei den normalen Verkäufen eine BD und DVD VÖ gibt. In diesem Fall wird es nur so veröffentlicht.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Boah na sehr langem warten ist endlich meine Texas Chainsaw Massacre - 35th Anniversary Edition erschienen. Hab mir schon auf DvD angeguckt, aber die Blu-Ray Version schaue ich definitiv demächst auch an. Bin echt gespannt wie die Bildqualität ist. :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also auf die Bildqualität bin ich sehr gespannt, obwohl die nicht wirklich glauben kann, dass die Bildqualität auf der Blu-ray so überraschend gut ausfällt, im Gegensatz zu der DVD Veröffentlichung. Ich meine, der Film müsste um die 30 Jahre alt sein.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Das Original hatte einen markanten Blaustich, die BD geht ins Gelbe. Aber alles in allem wirklich gut remastered. :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich finden den Unterschied wirklich fasinierent. Hätte nicht gedacht, dass man da noch soviel rausholen kann. Die BD lohnt sich demnach definitiv. Ob das den Film jedoch besser macht, läßt sich bekanntlich streiten, aber das nenne ich wirklich mal eine lobenswerte 35th Anniversary Edition.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leute, der Film *muss* so scheisse aussiehen, das ist doch der Charme :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jigsaw
Leute, der Film *muss* so scheisse aussiehen, das ist doch der Charme :biggrin:

Ich fand die grottige Qualität eigentlich nie scheisse. Irgendwie passte das zum Rest vom Film. Als ob man den mit 2 Promille schaut. Alles so diffus. Wie der ganze Film halt. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin mal wieder den zweiten Teil gesehen, erstmals auf Deutsch. Die Synchro des Films (nur als Bootleg auf Börsen zu finden, gibt soweit ich weiß keine offizielle Fassung) hat ihre Vor- und Nachteile. Jim Siedow und Moseley klingen weit weniger creepy, dafür ist Stretch nicht so nervtötend. Das Kettensägenduell Leath / Hopper ist nach wie vor Kult, aber irgendwie wirkt der Film auf Deutsch wesentlich... lustiger. Da hat die O-Ton Fassung einen leicht krankeren Eindruck.

Auf der DVD sind übrigens fünf geschnittene Szenen, darunter eine fast 5minütige Goreszene, die sie aus dem Film genommen haben: In einer Tiefgarage treffen ein paar Partytypen auf Leatherface und werden zersäscht. Würde mir bezeiten gern mal die US Gruesome Edition zulegen, darauf gibts

2 Audiokommentare:
- von Tobe Hooper & David Gregory
- von Bill Moseley, Caroline Williams, Tom Savini & Michael Felsher

Insgesamt würd ich dem Ding jetzt gerade mal so 5/10 geben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Vorhin mal wieder den zweiten Teil gesehen, erstmals auf Deutsch. Die Synchro des Films (nur als Bootleg auf Börsen zu finden, gibt soweit ich weiß keine offizielle Fassung) hat ihre Vor- und Nachteile. Jim Siedow und Moseley klingen weit weniger creepy, dafür ist Stretch nicht so nervtötend. Das Kettensägenduell Leath / Hopper ist nach wie vor Kult, aber irgendwie wirkt der Film auf Deutsch wesentlich... lustiger. Da hat die O-Ton Fassung einen leicht krankeren Eindruck.

Auf der DVD sind übrigens fünf geschnittene Szenen, darunter eine fast 5minütige Goreszene, die sie aus dem Film genommen haben: In einer Tiefgarage treffen ein paar Partytypen auf Leatherface und werden zersäscht. Würde mir bezeiten gern mal die US Gruesome Edition zulegen, darauf gibts

2 Audiokommentare:
- von Tobe Hooper & David Gregory
- von Bill Moseley, Caroline Williams, Tom Savini & Michael Felsher

Insgesamt würd ich dem Ding jetzt gerade mal so 5/10 geben.
ich würde ihm höchstens 4/10 geben, zu trashig das Ganze. :squint:
 
Oben