Blutgericht in Texas + Texas Chainsaw Massacre 2-3-4 [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"The Texas Chainsaw Massacre" bekommt in der ungekürzte Filmfassung eine Blu ray Auswertung im Mediabook spendiert. Soll laut Vertrieb Turbine Classics in "nie da gewesener Bild- und Tonqualität mit umfangreichem Zusatzmaterial" daherkommen. Das Päckchen soll aus einer Blu-ray Disc und 3 DVD´s bestehen. Erscheinungsdatum soll der 16. März 2012 sein.
q.:bluray-disc.de
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Enthält ein sehr schönes Booklet über die Indizierungsgeschichte des Streifens. Großes Lob an Turbine, die haben da viel Zeit und Geld investiert und mit der Streichung des Films Geschichte geschrieben. Das sind nette Jungs da, wirklich Filmfans. Große Verleiher hätten das nicht gemacht, dazu muss man schon so positv bescheuert wie Bartsch und Friederichs sein.
 

Danny O

Well-Known Member
so gestern Blutgericht in Texas geschaut (Texas Chainsaw 1: 84 min uncut (1974)

Rein von der Atmo und vom Ablauf und wie sich der Film Entwickelt Story mässig, klasse für damalige Möglichkeiten nice umgesetzt :thumbsup:
Leider bissl wenig Blut hätte mir mehr gewünscht aber wurde darauf vorbereitet:squint:
Bissl kurz aber über die Zeit ok, ansonsten guter Film aber ich habe bemerkt bin schon ziemlich an die Bay Filme gewöhnt.

Blutgericht in Texas : 8/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Danny: Habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil es doch um das Original und nicht den aktuellen Film geht:wink:
 

Danny O

Well-Known Member
Danke sry hab das verplant:squint:
Die restlichen alten ableger muss ich mir auch noch reinziehen , und vorallem mal den Film Ed Gein schauen schieb das schon immer auf :hae:
Hoffe der ist nich so Krank wie der film Ted Bundy <.<
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
7 Texas Chainsaw Massacre Filme gibt es, aber keins der vielen Sequels konnte je an das unglaubliche Original Blutgericht in Texas / The Texas Chain Saw Massacre heranreichen. Zum 40jährigen Jubiläum hat sich das Team von MPI/Dark Sky Films hingesetzt und das Original in einer mühseligen Arbeit über 5 Monate komplett neu restauriert und mit 7.1 Ton abgemischt. Das glorreiche Ergebnis, das auch von Tobe Hooper abgesegnet wurde, soll in den USA dieses Jahr auf die Kinoleinwände kommen. Hoffentlich auch hierzulande!
q: http://www.shocktillyoudrop.com/new...texas-chainsaw-massacre-returning-to-theaters

Ich glaube es ist kein BGler alt genug, den 78er damals in der deutschen geschnittenen Mono-Ton Kinofassung gesehen zu haben oder?

Gibt es jemanden, der den Film noch nicht kennt? Oder um Chefkochs Willen, einen der anderen Teile bevorzugt? In 3 kam übrigens Aragorn Viggo Mortensen vor, und in 4 Matthew McConaughey und Rene Zellweger.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jay schrieb:
Gibt es jemanden, der den Film noch nicht kennt?
Hier :sad:

Kenn leider nur die Bay´sche Version und den neuesten. Bin leider noch nie in den Genuss gekommen das Original bzw. deren weitere Teile zu sehen würde es aber sehr gerne. Und wenn sie den nochmal komplett restaurieren (aber nichts dran verändern) steht natürlich einer neuen BD Auflage nichts im Wege bei der ich sofort zuschlagen würde :smile:

Ich bezweifel jedoch das er bei uns nochmal ins Kino kommen wird :crying:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich mochte bisher alle Teile. Manche mehr, manche weniger. Aber das war durchgehend solide Shocker/Gore/Slahser Schule. Das Original ist schwer gealtert, daher find ich die Überarbeitung gar nicht verkehrt. Kommt der dann auch nochmals auf BR ?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich hätte nichts gegen eine restaurierte Fassung im Kino. Besonders die Tonqualität des Originals war nicht so überragend. Den Film würde ich gerne auf der großen Leinwand sehen, von daher hoffe ich auch, dass diese Fassung bei uns laufen wird.
 

Der Pirat

New Member
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher noch keinen TCM gesehen habe. Will aber wohl zumindest mal das Original nachholen...
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jepp, wär' 'ne feine Sache :top: Da ich aber alle Teile entweder auf DVD oder Blu-Ray besitze, kann ich auch mit der ausgezeichneten Blu-Ray von "Turbine" leben (tolles, restaurieres Bild und DTS HD 5.1 Master Audio Tonspur in deutsch und englisch + jede Menge Bonusmaterial) :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Pirat & UKfella: nachholen :top: Zumindest das Original und das Remake. Die Fortsetzungen der alten Reihe wurden zunehmend trashig und Beginning gefiel mir nicht so recht. Der neueste war wieder etwas besser (wenn auch unglaubhaft gegen Ende).
 
Oben