Waterworld [+Special Cut]

TheRealNeo

Well-Known Member
Auf dem US Sci Fi Channel lief am 19. Sept. offenbar eine längere Fassung von "Waterworld". Zitat von SciFi.com:

"This exclusive TV version ” nearly 35 minutes longer than the theatrical film ” includes both re-edited and previously unreleased footage that add new dimensions to the characters and story.

Airs Sunday, Sept. 19, at 5PM ET/PT"

Ob es die wohl mal auf DVD geben wird?
 

tlm75

New Member
ich war damals bei waterworld mit meinem bruder 2 x im kino, weil wir beide gleichauf begeistert davon waren!

nen dc auf dvd würd ich mir sofort holen und die normalversion abgeben dafür!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Geht mir genau so - Optik, Story, Action, Sets.. da passte alles. Mag Costner eigentlich auch.

Die 5 min oder so was xXx Direc. Cut länger hat, ist eine Sache, aber fast 40 min neues Material - das klingt interessant.
 

SirkoTino

New Member
Würde ich mir auch sofort zulegen! Konnte mich zum Glück bis jetz noch nicht zur DVD durchringen, da ich schon die Laserdisc besaß und die bei mir dauernd lief! Für mich ein toller Film! :wink:
 

tlm75

New Member
meine bewertung der dvd:

8/10 punkten

+ sehr schöne und melodische musikuntermalung
+ interessante story
+ spitze kulisse (atoll, boot usw.)
+ aufwändig produziert
+ kevin costner sehr präsent
+ dennis hoper schön böse
+ tina majorino total niedlich
+ jeanne tripplehorn sexy

- vereinzelte, dafür dämliche aussetzer und ungereimtheiten

der test ist lange her, deswegen weiß ich nicht mehr genau, was meine negativ-punkte waren! :wink:
 

SirkoTino

New Member
Original von tlm75
meine bewertung der dvd:

8/10 punkten

+ sehr schöne und melodische musikuntermalung
+ interessante story
+ spitze kulisse (atoll, boot usw.)
+ aufwändig produziert
+ kevin costner sehr präsent
+ dennis hoper schön böse
+ tina majorino total niedlich
+ jeanne tripplehorn sexy

- vereinzelte, dafür dämliche aussetzer und ungereimtheiten

der test ist lange her, deswegen weiß ich nicht mehr genau, was meine negativ-punkte waren! :wink:
Meine volle Zustimmung zum Film! Und über die Ungereimtheiten sieht man bei solch tollem Bombastkino zwinkernd hinweg! :yeah:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
na ja warten wir das erstmal ab, bin da ein bisschen skeptisch! Der Film war ja bei uns ein Flop! Fand den selber ziemlich interessant und würde mir den auch sofort auf DVD kaufen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Die längere Fassung würde mich auch interessieren!!

wikipedia:
Nach den Filmarbeiten kam es zum Zerwürfnis zwischen Kevin Costner und seinem langjährigen Freund, Regisseur Kevin Reynolds, der entlassen wurde. Costner übernahm die Regie dann selbst. Das Zerwürfnis hatte mit dem Filmschnitt von Reynolds zu tun. Er hatte eine Version von ca. 3 Stunden geschnitten. Mit dieser Länge waren aber nur eine Abendvorstellungen pro Tag in den Kinos möglich. Aufgrund der immensen Kosten war das aber sowohl Universal als auch Costner zu gefährlich und so wurde Reynolds gefeuert, der sich weigerte eine kürzere Version zu schneiden. Die längere Version gibt es trotzdem zu sehen, sie lief schon mehrmals im amerikanischen Fernsehen. Die längere Version enthält u. a. eine Storyline mit einer dritten Kraft in der Wasserwüste, den sog. Slavern, das sind Sklavenhändler, die auf eigens dafür errichteten Atollen Sklaven halten.

Kinofassung: 136 Minuten; Director's Cut: 176 Minuten

Gibts da nix Neues drüber?
 
R

RickDeckard

Guest
ich fand das beste war der Anfang des Filmes, als das Universal Logo (Globus) plötzlich Hochwasser kriegte und das Land verschwand... :biggrin:

Ansonsten fand ich den Film ok, obwohl ich Dennis Hopper schon mal besser fand.

Aber eins habe ich gelernt nach dem Film : die Raucher sind die Bösen ! :uglylol:

EDIT : Und da war er wieder der böse Server-Fehler...
 

Incubus

Smokin' Ace
Dieser Extendend Cut MUSS unbedingt mal auf DVD erscheinen!
Es kann doch nicht sein,dass so ein richtiger Directors Cut für den DVD-Markt komplett ignoriert wird!
 

Brick

Der mit der Mütze
der film ist nun mal leider geflopt was ich eigentlich nicht verstehen kann. hatte mir schon immer gefallen und habe ihn jedes mal wenn er im tv lief geschaut.
 

Puni

Well-Known Member
Oh ja, als ich jünger war fand ich den sau cool, besonders das Szenario und das Setting.

Aber mehr als n Zehner würd ich nicht ausgeben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmm.......also bei den 35 Minuten an sich hab ich mich ja jetzt gefragt, was denn darin noch alles passieren soll, aber wenn ich das von den Slavern lese, werd ich doch glatt neugierig. *extended version haben will*
 
Oben