Waterworld [+Special Cut]

Beckham23

Well-Known Member
Ich finde den Film sau cool.

Werde mir irgendwann mal die HD DVD holen, bekommt man schon für 5 €.

8/10 Film

Becks
 

Denyo

New Member
DVD Code 1 News

Am 04.11.2008 wird in den USA eine Extendet Edition des FIlms veröffentlicht. Anscheind geht die EE gute 40 Minuten länger.

Mehr dazu << Hier >>
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der hat ja nun wirklich lange auf sich warten lassen, ich meine mich entsinnen zu koennen, dass es Geruecht ueber einen entsprechenden Cut schon seit Ewigkeiten gibt. Ich weiss zwar nicht, ob ich den Film auf DVD haben moechte, aber auf den Schnittbericht bin ich doch sehr gespannt. 40 Minuten sind ja nicht gerade ein Pappenstiel.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh, danke fuer die Info. Werde ich mir gleich mal zu Gemuete fuehren. Hab nicht ueber dein Posting hinaus geschaut. :wink:

@Duffy
Hatte irgendwie auch so ein komisches Gefuehl mit dem EE. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die sollen sich mal beeilen und den hier rausbringen.
40 Minuten mehr? Den muss ich haben. :jabba:
 

Becks303

Drinking Team
Geiell!!
Hab den Film auch geliebt früher und das Video unzählige male gesehn. ne längere Fassung wäre sehr Willkommen
 

Grobi

New Member
hehe der einzge gute film der in meiner bundeswehr zeit lief - gleich 8x im kino gesehen - da werde ich mir die version wohl kaum entgehen lassen :squint:
*freu*
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Na endlich haben sie sich durchgerungen den mal zu veröffentlichen. :super:

Wird wohl gleich als US-DVD geholt, ich hoffe nur da packen sie noch mehr drauf als nen Trailer. Ein Making-Of wäre interessant, ruhig auch ein wenig kritischer was den Prozess der Realisierung des Films betrifft.

Auf der dt. DVD muss man ja nur wieder ne Neusynchro fürchten. :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Hat den Film irgendwer schon gesehen? Der Bericht auf schnittbericht ist recht interessant.
Wird es die lange Version irgendwann in Deutschland geben?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die längere Fassung ist mittlerweile via ArrowVideo in England auf Blu-ray erschienen und ich kann das Set nur weiterempfehlen.
Es beinhaltet die Kinofassung, den TV-Cut und den sogenannten Ulysses-Cut. Letzere ist quasi die ungeschnittene TV-Fassung, die teilweise leicht zensiert war bzw. auf alternative Einstellungen zurückgriff.

Der 3-h-Cut macht aus dem Film ein wirklich unterhaltsames und außergewöhnliches, ja ich nenne es mal so, Epos.
Der Mittelteil wirkt hierbei vielleicht sehr entschleunigt, aber das dient den Figuren natürlich sehr. Ich hatte die Kinofassung nun beim Schauen der längeren Fassung nicht mehr so präsent, deswegen kann ich da nun auch nur anhand des Schnittberichts vergleichen, wie das wohl vorher funktioniert hat oder eben nicht.

Da aus England läuft die Blu-ray natürlich auch auf Playern hierzulande.
 

Constance

Well-Known Member
Danke für die Info. Ich mochte den Film und viele Aspekte dessen. Ein längerer Cut mit noch mehr Irrsinn ist da immer willkommen! :smile:


Allerdings ist meine letzte Sichtung schon ne Weile her.
 

Beckham23

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Die längere Fassung ist mittlerweile via ArrowVideo in England auf Blu-ray erschienen und ich kann das Set nur weiterempfehlen.
Es beinhaltet die Kinofassung, den TV-Cut und den sogenannten Ulysses-Cut. Letzere ist quasi die ungeschnittene TV-Fassung, die teilweise leicht zensiert war bzw. auf alternative Einstellungen zurückgriff.

Der 3-h-Cut macht aus dem Film ein wirklich unterhaltsames und außergewöhnliches, ja ich nenne es mal so, Epos.
Der Mittelteil wirkt hierbei vielleicht sehr entschleunigt, aber das dient den Figuren natürlich sehr. Ich hatte die Kinofassung nun beim Schauen der längeren Fassung nicht mehr so präsent, deswegen kann ich da nun auch nur anhand des Schnittberichts vergleichen, wie das wohl vorher funktioniert hat oder eben nicht.

Da aus England läuft die Blu-ray natürlich auch auf Playern hierzulande.
Waterworld ist top - allerdings noch länger als bisher bekannt. Das nimmt ja dann schon Herr der Ringe EE Ausmaße an...

Aber was ist mit den zusätzlichen Szenen: wurden die dt. vertont oder gibt´s nur dt. UTs an den entsprechenden Stellen?

Becks
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es ist wie gesagt eine britische Veröffentlichung. Die hat nur den Original-Ton und wenn dann englische Untertitel.
Die längere TV-Fassung gab es bisher auch nicht in Deutschland, somit existiert auch, meines Wissens nach, keine Synchronisation für die neuen Szenen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Danke für den Tipp, Neo. So blöd es sich anhört, ich war schon immer der Meinung, Waterworld braucht einen längeren Cut. Bin nun sehr gespannt. Habe mir das Ding mal direkt bestellt.
 
Oben