The Doom Patrol

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Marvel's X-Men waren ein großer Erfolg, deswegen rückt DC Comics jetzt nach und bringt die "Doom Patrol" ins Kino.

Die waren mitte der 60er eine eher weniger erfolgreiche Comic-Heldentruppe bestehend aus Mutanten, die so tolle Namen wie Elasti-Girl, Robotman, Beast Boy und Negative Man hatten. Angeführt werden auch sie von einem Mann im Rollstuhl, der hier allerdings "Der Chief" statt "Prof X" heisst.

Die Doom Patrol soll 2008 in die Kinos mutieren.

[url]http://img155.imageshack.us/img155/6900/doompa8rw7.jpg[/URL]
 

suicide

New Member
Also alles in allem eine billige Kopie der X-Men!?

und btw: X-Men 3 war definitiv nicht grottenschlecht.
 
L

lexx

Guest
ich finde der name "doom patrol" ist noch das coolste daran. ohje arme welt, zum glück läuft gerade das fantasy filmfest.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da das Comic wohl nicht sonderlich bekannt sein dürfte, wird der Film es wohl arg schwer haben nicht als billige X-Men-Kopie abgestempelt zu werden. Doom Patrol finde ich jetzt nicht mal so schlimm als Titel, da finde ich die Namen der Charaktere um einiges lächerlicher.
 

odem

New Member
Naja... vielleicht geht DC da mit einer gehörigen Portion eigenhumor an die Sache, sodass es zu einer Superhelden-Verarsche wird.
Der erste Ansatz dafür ist ja schon dieser "My Super Ex-Girlfriend" oder der etwas älter Film "Mystery Men" (den ich persönlich sehr geil fand) mit Ben Stiller.

Und wir alle wissen, dass bei einem Genre früher oder später eine Verarsche kommt. Wieso auch nicht?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist halt die Frage, wenn es eine richtige Comicverfilmung ist und die Vorlage sich nicht ernst genommen hat, ist eine Parodie durchaus möglich, ansonsten kann es auch einfach nur der Versuch sein auf der Erfolgswelle mitzuschwimmen.

Sky High ist zwar keine Verar***e, aber das Superheldentum wird in diesem Film auch recht jugendlichengerecht auf die Kappe genommen.
 

SKiLL3R

New Member
Nee sry, aber ne schlechte Kopie will niemand sehen.

Die sollten daraus ne Parodie á la MysteryMen machen, dann haben wir wenigstens was zu lachen. Ansonsten könnten die das Geld gleich an Marvel überweisen - die setzen es dann sinnvoll für SECRETS WARS ein :grins:

iLL
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wieso will ein Studio eine Comic-Serie verfilmen, die schon als Comicreihe nicht so erfolgreich war? Für mich absoult unlogishc und ein weiterer, meiner Meinung nach, aussichtsloser Versuch auf die Comicwelleverfilmung zu kommen. :uglygaga:
 

narn5

Elwood Blues
also das glaub ich erst wenn es wirklich mit dem dreh loßgeht, weil
1) das ganze einfach zu sehr an der rollstuhl-person aufgehängt werden würde (offensichtliche ähnlichkeiten)
2) nichtmal ich als grosser comic fan/leser (entschuldigt die angeberrei :smile: ) jemals was von dieser serie gehört habe. damit fällt dem studio ja schon die ganze fan base weg, die eine bekannte serie mitbringt.
warum sollten die das machen?
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
das kann ja nur peinlich werden.......

genauso überflüssig wie die geplante ant-man verfilmung :closed:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mmmhh....also der Name Elasti-Girl kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber das war´s dann auch schon wieder.

Sollten die das wirklich durchziehen wollen, seh ich nicht, dass die damit groß Geld verdienen.

Andererseits kannte ich Hell Boy und Dare Devil vor deren Verfilmung auch nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Den vorzeigten Flop will ich hier nicht prognostizieren, aber die Zeichen sind ja alles andere als vielversprechend. Es kommt halt primär darauf an, wie die Umsetzung gestaltet wird. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine ernste Umsetzung mit Erfolg gekrönt sein wird, denn dafür sind einfach die Überschneidungen mit anderen Filmen zu groß. Man denke nur an Elast-Girl, Beast-Boy oder einen "Chef" der an den Rollstuhl gefesselt ist. Dazu noch die Tatsache, dass die Comicvorlage eher unbekannt ist und somit wohl nur eine hart eingefleischte Fanbase verfügt (die umso schwerer zu überzeugen sein dürfte). Die Aspekte im Hinterkopf sprechen nicht unbedingt für einen Blockbuster, aber es kann sich selbstverständlich völlig anders ausnehmen.
 

Hammerlock

Black massacre
naja viel erwarten brauchen wir hier nicht, klingt echt nach na schlechten x-man kopie.
Allein schon die namen sind echt trashig
 
Oben