About Schmidt

J

jeremybentham

Guest
http://img64.imageshack.us/img64/4017/aboutschmidt01vg4.jpg [/align]

USA 2002
Regie: Alexander Payne
Cast: Jack Nicholson,Kathy Bates, Hope Davis

Warren Schmidt (Jack Nicholson) ist jetzt 66 und der Vorruhestand ruft den Versicherungsvertreter in die Realität zurück. Plötzlich weiß Schmidt nichts mehr mit seinem verbleibenden Leben anzufangen, vor allem als seine Frau stirbt und seine Tochter einen Mann heiratet, den er persönlich ablehnt. Schon bald kommen dem depressiven Rentner Zweifel, ob er sein Leben möglicherweise verpfuscht hat und er unternimmt alle möglichen Anstrengungen, um dem, was ihm bleibt, einen Sinn zu geben.
Das bedeutet jedoch nicht, daß ihm das auch gelingt...
(ofdb.de)

Toller Film mit einem wahnsinnig tollen Jack Nicholson.

Läuft heute 20.15 auf Sat.1 !!!
Unbedingt kucken.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Den schaue ich mir gerade an. Allein Jack Nicholson's Gesichts Ausdruck im Trailer, als Kathy Bates die Hüllen fallen lässt, reichte schon. :biggrin:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
toller film !

wenn ich als rentner auch so drauf bin dann möchte ich doch bitte frühzeitig eingeschläfert werden :wink:
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Der Film war schon ziemlich gut - schade nur, dass JN nur noch den schrulligen Soziopathen mit weichem Kern á la As Good As It Gets gibt. Und das seit mittlerweile acht Jahren.
 

Junkie

New Member
Original von Brundlefly
Der Film war schon ziemlich gut - schade nur, dass JN nur noch den schrulligen Soziopathen mit weichem Kern á la As Good As It Gets gibt. Und das seit mittlerweile acht Jahren.


Das wird sich ja dann bald mit "The Departed" erledigt haben.
 

gimli

Elbenfreund
Hab den jetzt mal gesehen. Nicholson ist fantastisch. Die Story ist ok, aber die Idee mit den Briefen ist klasse. Auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache gut.

8/10
 

Koksi

New Member
Irgendwie fand ich den Film schwach. Die Story selbst ist gut aber Nicholson war eine klassische Falschbesetzung. Der kriegt seinen doofen Blick einfach nicht weg und kann keine so ernste tragische Rolle spielen. Ein Morgan Freeman, Robert Redford, Dustin Hoffman oder wie sie alle heißen wären eine idealere Besetzung gewesen. Schade.

5/10
 

Bandi

New Member
Also ich fand Nicholson passter perfekt in die Rolle aber das ist natürlich Ansichtssache.

Der Schwachpunkt des Filmes ist eher das er im 3/3 sehr abflacht und nicht mehr ansatzweise an das 1/3 heranreichen kann.

8/10
 

ManU

New Member
Der Film ist solide aber mit Nicholson total fehlbesetzt. Dazu kommt auch noch das sobald der Alte seine Reise beginnt der Film fast nur noch gähnend langweilig ist.

Man hätte hier lieber jemanden wie Redford oder Sutherland nehmen sollen.

6/10
 
Oben