Verhoeven's Black Book

Incubus

Smokin' Ace
Endlich was Neues von Verhoeven!

Jetzt weiss ich endlich,wen ich beim "Meine Lieblingsregisseure-Thread" vergessen habe! :biggrin:

Diesmal leider keine Sci-Fi-Action,
aber Thriller liegen ihm auch ganz gut (Basic Instinct)!

Hauptsache kein Möchtegern-Drama ala Showgirls!
 

LordKriss666

New Member
Hätte gerne noch einen guten Sci-Fi Film von ihm gesehen, aber die Story von Black Book interessiert mich.
Geht zwar in eine ganz andere Richtung, aber das soll ja nicht heißen, das Verhoeven nicht auch Thriller drehen kann!

Ich stehe hinter dem Projekt
 

Starsky

New Member
Ansich ganz gut das er wieder dreht, allerdings hägen mir sämtliche 2. Weltkriegs Schinken zum Hals heraus, andauern kommt ein neuer Scheiß. Werd ich mir sicher nicht antun!
 

Joel.Barish

dank AF
Verhoeven - mag ich irgendwie nicht besonders. Obwohl "Robocop" ein Meisterwerk ist, obwohl "Basic Instinct" ein schicker, fieser Thriller ist und obwohl "Starship Troopers" eine hochstylisierte Satire ist, die sich als Ballerorgie tarnt. Vielleicht liegts an seiner pervertierten Vorstellung von Gewalt, Coolness und Erotik.
Verhoeven ist wie Oliver Stone ohne Hemmungen und gerade deshalb sind solche Themen wie 2. Weltkrieg, Holocaust usw. keine guten Themen für ihn, meiner Meinung nach. Da gibt es Grenzen.

Und dieser Film klingt eigentlich nach 0815 WW2 Drama unter der Regie von eben Verhoeven. Wird sicherlich an mir vorbeigehen. Im Kino sicherlich.
 

Johannes Burg

New Member
Black Book in Holland schon gesehen.... Fett, viel Action, superhübsche Frau. Ein Meister kehrt zurück. Es heißt, Verhoeven hätte zwanzig Jahre an diesem Film gearbeitet....
 

narn5

Elwood Blues
ich mag den style von verhovens filmen, und der mann ist immer für überraschungen gut. freu mich drauf
 

Capote

New Member
Seit Showgirls hat er bei mir verloren. So ein Tittensalat, garniert mit eklatanter Möchtegern-Provokation und selbstironischer Sozialparodie.

Robocop und Starship Troopers sind überschätzt, Hollowman eine Katastrophe.

Basic Instinct ist auch Tittensuppe, aber wenigstens mit Stil (und Michael Douglas).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Titel wurde verändert und heißt nun statt "Black Book" Der unbekannte Soldat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Volle Fahrt zurück - das war ein Irrtum. "Der unbekannte Soldat" ist ein Film von einem anderen Verhoeven, Michael Verhoeven.

Paul's Film heißt immer noch Black Book und kommt noch. Aber wohl nur auf DVD.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von cleaner
ausgezeichnet, will mir den film endlich mal anschauen
was sagt denn der starttermin?

Kommt im Mai, wird aber nur ein kleiner Release. Wird nur in wenigen Kinos anlaufen.
 

Capote

New Member
Bei mir nicht... :flop: Wenn er auch später nicht im ARthaus anläuft, muss ich auf die DVD warten. Würde ich lieber sehen als Fly Boys.
 
Oben