Aquaman (DC EU) ~ der neue Dolph Lundgren [Kritik]

Gronzilla

Well-Known Member
Ich fand schon den ersten Trailer ansprechend. Der hier bestätigt meinen Eindruck.

Am Ende stellen wir fest, dass wir Aquaman und Wonder Woman toll fanden, aber ein Batmanfilm nicht realisierbar scheint. Undenkbar.
 

Shins

Well-Known Member
Warner scheint den Zuschauern nun mit viel Material zeigen zu wollen: Passt auf, wir haben gelernt. Toller Trailer! Hat teilweise sehr geiles Abenteuerfeeling. Habe gestern einen Kommentar gelesen, in dem das mit Uncharted verglichen wird. Passt an einigen Stellen. Ich freue mich sehr.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bin auch erstmal sehr angetan von dieser ausführlichen Vorschau. Nimmt man mal die Spezialeffekte zur Seite. Leider ist (noch?) deutlich zu erkennen, wann mit Greenscreens gearbeitet wurde, sehr oft, und auch sonst sieht das zum Beispiel bei der U-Boot-Szene sehr künstlich aus. Das ist es ja zweifellos auch, aber trotzdem konnte man das an anderen Stellen ja schon besser vereinbaren.
Mir scheint, dass man mit den langen Kamerafahrten und den Kamerabewegungen mehr die Handschrift von James Wan spüren kann, als es noch bei FURIOUS 7 der Fall war.
Die Szene scheinen ja eher aus dem ersten Drittel des Films zu sein und damit überzeugen erstmal Szenen, die nicht im Wasser spielen und das bei einem Film über einen Wassermann. Aber Jason Momoa beweist Timing für den Humor und überzeugt auch in den Actionszenen. Die Verfolgungsjagd ist natürlich das Highlight. Darauf kann man sich freuen, aber hoffe es ist noch nicht das Highlight.
Atlantis scheint auch gelungen zu sein, der Rest ist durch den schnellen Schnitt erstmal ein fragwürdiges CGI-Konglomerat. Mal abwarten wie das final wirkt.
Mein Interesse, gar Vorfreude wurde auf jedenfall gesteigert und ich hoffe, dass kann der komplette Filme bestätigen. Der Starttermin kann natürlich durch die vielen Alternativen nach hinten losgehen, aber erstmal wünsche 5das dem Film nicht.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Die Verfolgungsjagd in dem Fischerdorf fand ich gut inszeniert. Leichtes Jason Bourne-Feeling?! :hae:

Man kann aber auch sagen, dass Jason Momoa sowie auch seinerzeit Gal Gadot sehr symphathische und authentische Schauspieler sind.
In gewisser Form auch erhaben, was gut zu ihren gottähnlichen Figuren passt.

Wer vermisst da schon den blondgelockten Comic-Aquaman..
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hier wird dann wohl auch die Qualität der CGI entscheidend sein.
Patrick Wilson ist grundsätzlich auch ein Guter..
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Gronzilla schrieb:
Am Ende stellen wir fest, dass wir Aquaman und Wonder Woman toll fanden, aber ein Batmanfilm nicht realisierbar scheint. Undenkbar.
Vielleicht liegt das einfach daran, dass der eigentliche Batman Film kein typischer Superhelden Film ist, zumindest keiner mit irgendwelchen Superkräften.
Sich mit CGI und allewelts Storys zu brüsten, schlägt hier zum Glück fehl. Zudem hat Nolan den Maßstab so hochgesetzt, dass man sich mit dem Standard Superhelden Gebaren, sehr schnell dei Finger verbrennt (siehe BvS).
 

Danny O

Well-Known Member
Naja mal so und mal so , BVS ultimate Cut war ja im nachhinein schon besser als die Kino Version.

Und Nolan hat einfach Batman so umgesetzt das es praktisch keine "Superkräfte" gibt, der Batman den wir jetzt ab BVS haben gefällt mir auf jeden besser weil er eben nah an den Comics ist.

Zu Aquaman : gefällt mir der Trailer aber nach den ganzen DC Helden Filmen , gehe ich dennoch mit Vorsicht an einen neuen DC Streifen. Weil selbst die Trailer einen mehr versprechen können als der eigentliche Schnitt für die Lichtspielhäuser. Wie man Jüngst in JL festellen musste, bin gespannt könnte nach Wonder Woman ein ebenfalls guter streifen werden " i hope so" :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die positiven Stimmen hier zu der Vorschau hören sich vielversprechend an.
Ich werde mir keine 5 Minuten vom Film ansehen und mir das Erlebnis für die Erstsichtung aufsparen.
Wäre ja schön, wenn der Film richtig gut wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hatte auch erst gehadert, aber wie gesagt sollte eigentlich größtenteils aus dem ersten Drittel sein und hätte den ohne Vorschau wohl im Kino eher ausgelassen.
Aber wenn du den Kinobesuch ohnehin planst... :wink:
 

Constance

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Ja das CGI...Puh...mal sehen.

Also für mein befinden sehen die schon gut aus. Unterwasser ist für cgi das härteste. Und es gibt einfach keinen vergleichbaren Film in diesem Szenario - außer der asiatische eposversuch namens "hab ich vergessen".

Der Film wird allein deswegen eingesogen, weil DC in Sachen "Worldbuilding" einfach meinen Geschmack trifft. Davon kann sich Marvel klar noch ne Scheibe abschneiden. :smile:
 

Danny O

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Ach, ich weine ja noch immer der Serie hinterher... :crying:


Bin echt geflasht von dem Trailer zur Serie, das CGI top gibt es nix zu meckern krasse sprüche oben drauf. Die Animation die er beim schwimmen hatte ist ja mal sowas von krass, schwimmen ohne sich zu bewegen geht ab :thumbsup:
 

Constance

Well-Known Member
Oh...verdammt, das sieht als Trailer verdammt gut aus. Wahnsinns Sequenzen und was die da mit der leuchtkraft anstellen...superb.

Der kann das Ding des Jahres werden, und bei mir gibt es noch ein wenig Luft nach oben, zumindest bzgl Infinity War.
 
Oben