88 Minutes ~ Al Pacino (thriller)

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

Al Pacino´s neuester Film "88 Minutes" wird am 2. November von Kinowelt auf DVD veröffentlicht.
So steht es zumindest bei den Ankündigungen für Herbst(Kinowelt) bei areadvd.
 

Denyo

New Member
Ja Neo das ist Richtig.


DVD News


Kinowelt hat jetzt die DVD Details des Thrillers "88 Minutes" bekannt gegeben. Der Film mit Al Pacino wird ab dem 02.11.2007 auf DVD im Handel erhältlich sein. Die Leih DVD wird bereits ab dem 25.09.2007 in den Viedotheken stehen.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch (nicht ausblendbar)
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Also ich find das ist kein Verlust, denn der FIlm ist meiner Meinung nach eher :flop:
Das einzige was diesen Film interessant macht ist vllt., dass Pacino mitspielt aber auch das stellt sich schnell als Enttaeuschung heraus. Der Mann muss eine Wette verloren haben oder so um bei sowas mitzumachen. Er wirkt so lustlos und verloren manchmal als wuerde er selbst sagen wollen "Was zum Teufel mach ich eigentlich hier in so nem S*eissfilm?!", und sein Charakter ist fuer einen renommierten Kriminalpsychologen&Professor erstaunlich bloed und unsympatisch, trotz alledem werfen sich seine 20-jaehrigen Studentenschnitten ohne Ende an den Hals. :uglygaga:
Die klischeehafte Story ist so stuemperhaft zusammengeschustert und umgesetzt, Gramm alias Pacino wirkt so sehr wie ein mueder Jack Bauer Klon mit seinem Rumgerenne&Rumtelefoniere dass er mir fast ein bisschen leid tat, aber eben nur fast..
das Ende ist mal wieder "erheiternd" laecherlich, nur leider ist auch das ernst gemeint..
Ich wuerd ja mehr schreiben aber irgendwie ist der ganze Film so belanglos dass er in die Sparte "gesehen und vergessen" gehoert. Aber eins kann ich sagen, die 88 Minuten (eigentlich noch mehr, selbst die real time Praemisse des Films taeuscht also) kann man besser investieren..
3 von 10 fuer Pacino, das er mit fast siebzig noch so viel rumrennt und fuer die Lady in der Schuerze :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Da ich nun auch 88 Minutes neulich begutachten durfte, weiß ich nicht mehr ob ich mich so sehr auf Righteous Kill (Ebenfalls on Jon Avnet und mit Pacino. Allerdings noch zusätzlich mit DeNiro) freuen soll.
Ich freute mich auf einen spannenden Thriller mit einem guten Pacino, interessanten Dialogen, guten Wendungen und viiieeeeelleicht einer Prise Action. Naja...

Zunächst war ich erschüttert, wie blass Pacino doch die meiste zeit des Films spielt. Schauspielerische Lichtblicke gabs nur wenige (etwa das Telefonduell mit dem Verurteilten), aber zumindest waren sie irgendwiiiieee vorhanden. William Forsythe sieht man mal wieder in seiner schon vor einem Jahrzehnt abonierten Nebenrolle des beinharten Ermittlers, wobei ich nicht recht weiß was der Mann sich davon erhofft ständig die selben Phrasen runterzuspulen (routiniert und gelangweilt).
Die Dialoge sind für einen Thriller leider nur knappes Mittelmaß und in Kombination mit der Synchro (unglaublich gelangweilte und monotone Sprecher), sogar fast schon beleidigend.
Die Wendungen, von denen ich mir wenigstens was erhofft habe sind gerlinde gesagt lächerlich und hanebüchen und spätestens
In der Szene als diese blonde Tussi berichtet, sie sei angegriffen worden, war mir klar dass die da mit drin steckt.
Und die Überraschung, dass der Typ der im Knast sitzt dahinter steckt, war insofern nie eine Überraschung, weil man den Kerl in der einen Mordszene einwandfrei identifizieren konnte....
Generell waren die gezeigten Mordszenen, die filmisch schlechtesten, die mich bisher negativ überrascht haben.
Die Action war auch nicht nennenswert,... also was hatte der Film zu bieten?
Eigentlich nichts... Außer dem Pseudo-Echtzeit-Feature (War bei Gegen die Zeit mit Jonny Depp wesendlich spannender inszeniert und realistischer) und Al Pacino... und der hat auch schon besseres geleistet.

Fazit:
3/10 nymphomanische Studentinnen (keine Ahnung warum, diese Wertung erscheint mir einfach adäquat), für einen Film, der nicht weiter zurücklässt als eineinhalb Stunden verlorene Zeit, eine leere Chipstüte und einen enttäuschten Dude, der sich das mit Righteous Kill nochmal ganz genau überlegt.

PS:
Was ist eigentlich die Message des Films? Dass...
Psychoanalyse, trotz aller kritischer Stimmen unfehlbar ist? Statt einem solch anmaßenden Ende hätte ich mir ja fast lieber gewünscht, dass Gramm der psychopathische Mörder ist...
 

Brick

Der mit der Mütze
grade geschaut und weiß nicht so recht ist irgentwie alles ein zu großer zufall und zuviel unterschwelliges drin das das justizsystem stützt. alles frauen und dann auch noch lesben überall (nichts gegen homosexuelle) sieht alles derbst nach sex sales aus.

pacinio war nichts desto trotz gut auch der rest vom cast war ok.
4/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der ist ja sowas von langweilig, der geht ja gar nicht. Eine absolut trockene Thrillergeschichte, bei der im Handumdrehen klar ist, wer der Mörder ist. Der Rest? Langweilig gefilmte langatmige Story mit einem sichtlich müden Pacino, der scehinbar nur mitmacht, um sein Geld zu kriegen.

2 / 10

Für Righteous Kill schwant mir übles...
 
Oben