Vollidiot

fettarm

Amish Hooligan
Ich mag Pocher. Ich glaub dieses ganze Arschloch-sein ist nur show und in echt, also im echten Leben, ist er voll nett.

Ähnlich wie Christian Ulmen in Herr Lehmann kann der Film gut werden. ICh bin da einfach mal optimistisch.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Stimmt-mit der Besetzung von Christian Ulmen als Herr Lehmann konnte auch niemand rechnen und er machte seine Sache wirklich gut.
Aber nochmal: Zwischen Regener und Jaud liegen Welten. Und mit einem Regisseur der Marke Haußmann kann "Vollidiot" auch nicht angeben.

Ich lasse mich also gerne von Pochers Schauspielkünsten überraschen, bin aber skeptisch was den Film an sich betrifft:rolleyes:
 

Snogard

New Member
also das Buch war super lustig. Freue mich echt auf den Film. Das wird *hoffentlich* mal wieder eine richtig abgefahrene, deutsche Komödie :top:
 

Scofield

Fringe Division
hab den film vorgestern geschaut weil meine schwester mir sagte ich solle es tun weil er im film genauso sich verhält wie ich immer *gg

Und gewisse sachen stimmen echt :squint:(nicht nur sein name )

Und muss sagen war super amüsant..

Anke:Ich hab doch heute mittag spätendens die eltern hier im laden...
Simon:Wenn sie ihn überhaupt finden ohne namen
 
V

vlad

Guest
Also ich fand den Film gar nicht mal so schlecht.
Gut Pocher kann nicht schauspielern aber der Film an sich war nicht schlecht.
 

Cassandra

Miezekatze
Also eigentlich mag ich keine deutschen Filme, aber da ich Pocher bei Quatsch Comedy Club schon lustig finde, dachte ich letztens guckst du denn dir mal an. Und was soll ich sagen. Der Film ist einer der lustigsten den ich aus dem Deutschen Filmfernsehen kenne. Er hat alles sehr gut getroffen. Ich hab mich kaputt gelacht. Und so soll es ja auch sein bei einer Komödie! Endlich mal nicht so was billiges, sondern richtig guter Humor.

*Habt ihr hier auch dieses Internet?
- Ach leider ist das letzte Internet schon weg* :uglylol:


9/10
 

fettarm

Amish Hooligan
Original von Cassandra
Also eigentlich mag ich keine deutschen Filme, aber da ich Pocher bei Quatsch Comedy Club schon lustig finde, dachte ich letztens guckst du denn dir mal an. Und was soll ich sagen. Der Film ist einer der lustigsten den ich aus dem Deutschen Filmfernsehen kenne. Er hat alles sehr gut getroffen. Ich hab mich kaputt gelacht. Und so soll es ja auch sein bei einer Komödie! Endlich mal nicht so was billiges, sondern richtig guter Humor.

*Habt ihr hier auch dieses Internet?
- Ach leider ist das letzte Internet schon weg* :uglylol:


9/10


Hmm, dann kennst du wahrscheinlich das Buch nicht, oder? :smile:
 

Denyo

New Member
Ich finde, der Pocher ist dann nur witzig wenn er mal einen Kurzen Auftrit hat. Sein Stan Up Programm war schon mies und der Film war auch nicht besser. Es waren zwar ein paar lustige Szenen dabei aber ansonsten eher ein flacher Film.

03/10
 

Cassandra

Miezekatze
Hmm, dann kennst du wahrscheinlich das Buch nicht, oder?

nein kenne ich noch nicht. Das Buch ist ja immer besser als der Film. Aber ich habe den mir letztens noch mal angesehen, und fand den noch besser als beim ersten Mal.

Also ..... 10/10 Punkten :uglylol:
 

Bandi

New Member
Fand den Film fürchterlich
Liegt vielleicht auch daran das ich Pocher generell nicht mag, frage mich nur gerade wie ich mich damals überreden lassen konnte DIESEM Film im Kino zu sehen

0/10 Vollidioten
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einige Kritiker schrieben damals, der Film würde Pocher als halbwegs talentierten Schauspieler zeigen. Nachdem ich mir den Film aber gestern Nacht mal angetan hab frag ich mich, was das bitte für Filmkritiker gewesen sein sollen. Pocher schauspielt in dem Film genau so glaubhaft und überzeugend wie Atze Schröder in U 900 oder Mario Barth in Männersache: nämlich gar nicht, und das auch noch schlecht.

Pocher versetzt sich in keine Rolle, er macht aus dem Buch einfach typische Pocher Sketche, und die sind dann auch typisch Pocher: also typisch schlecht. Wenn er im Film "betrunken" auf der Tanzfläche herum kaspert, hält er sich sicher für den oberlustigsten Jim Carrey Verschnitt Deutschlands, aber davon ist der Junge soweit entfernt wie unser Thomas von Megan Fox.

Das Buch ist ja eine Lifestyle Geschichte über die Probleme eines modernen Endzwanzigers. Während hier und da die Globalisierung und Amerikanisierung Deutschlands kritisiert und persifliert wird, geht es natürlich um Beziehungsprobleme und Dumpfbacken am Arbeitsplatz, aber irgendwie will das ganze in Filmform nicht greifen. Mit seinen Kommentaren und direkten Ansprachen in die Kamera will der Film kumpelhaft und gesellschaftskritisch ala Fight Club wirken, aber abgesehen von ein paar direkt aus dem Buch übernommenen Phrasen gibts im ganzen Film nur leeres Geschwätz, keinerlei Gefühle und auch keine wirklichen Gags.

Vielleicht liegts auch dran, dass die Figur Pochers genau so unsympathisch ist wie er selbst. Wie soll man Spaß mit einer Figur haben, die ihre Freunde hängen lässt, ins Bordell geht, jeden von oben herab behandelt, die Frauen seiner Freunde anbaggert, sich überall wie ein Volltrottel verhält und dann irgendwann Trauer schiebt, weil nichts im Leben klar geht und er einsam ist? Wer würde diesen Simon Peters ernsthaft gern als Kumpel haben wollen?

Das Konzept netter Loser haut so nicht hin, jedenfalls nicht, wenn der Loser auch noch ein Arschloch ist. Mit so einer Figur kann man nicht mitfühlen und die gleiche Schadenfreude die er immer allen gegenüber genießt... die will man gar nicht ihm gegenüber haben, sonst wär man ja sonst wie er. Wie man sowas macht, kann man zb bei Lost sehen. Sawyer ist da auch ein hinterlistiger Mistkerl, aber im Grunde ein guter Typ mit Herz - Simon Peters dagegen ist absolut oberflächlich, uncharismatisch und herzlos.

Da ich Männersache schon 0 Pkt gegeben hab und Vollidiot tatsächlich noch schlechter ist, geb ich dem jetzt mal

- 2 / 10
 

RickDreams

New Member
Welche Geldverschwendung! Schon alleine dass man hier für sowas einen Beitrag schreibhen muss, sollte man rückvergütet bekommen.
 
Oben