The Strangers ~ Liv Tyler [Kritik]

j.@.c.K

Liza Saturday
Schönes Ding.

Einfach, solide, packend. Baut mit simpelsten Mitteln tolle Spannung auf und hält die konsequent. Tyler und Speedman sind mehr als solide und man nimmt ihnen das zerrüttete Pärchen gut ab.

Ich versteh nur nicht ganz, warum hier immer nach einem Motiv gekräht wird. Bei Halloween zB hat sich auch niemand beschwert, dass Myers (zumindest bis Teil 2) kein Motiv hatte. Gefällt mir persönlich sehr gut. Lässt sehr viel Platz für eigene Interpretationen. Die Strangers können alles und jeder sein. Einfach mal ein bisschen die Fantasie nutzen. Geisteskranke, wahllos mordende Gestalten. Gelangweilte Teenies, die auf der Suche nach dem nächsten Kick sind. Whatever.

8/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den muss ich mal wieder sehen. Den habe ich damals in Amsterdam nach der Dark Knight Premiere gesehen und hab den als irre fesselnd in Erinnerung. Seltsam, dass das Sequel bis heut nicht aufgetaucht ist (obwohl die Idee, dass die Killer anschließend in einem Campingwagenareal unterwegs sind natürlich stilloser ist), oder dass der Macher bis heut nichts neues auf die Beine stellen konnte.

Nein warte, IMDB sagt, hat er. Found Footage Müll, der mit 4/10 abgestraft wurde.

Aber die Strangers darf man sich mal geben. Fand ich viel besser als den überbewerteten You're Next.
 
Oben